Kaufberatung: HW 37 oder RG 89

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 17.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2012 um 11:20) ist von Lanam.

  • Hi du willst nicht mehr als 100 euro ausgeben.
    Für Sylvester würde ich doch lieber ne vernickelte rg89n kaufen.
    Ich habe eine und kann dir sagen sie ist der Hammer von der Obtik.
    Und das reiniegen geht auch besser bei der vernickelten Version.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hallo Serko,

    im Moment tendiere ich eher zur "pürierten" HW 37. :lol:

    Aber abgesehen davon: die 89er Nickel Version ist doch auch um einiges teurer und liegt bei so 135 Euros, wenn ich mich nicht täusche.

    Gruß Black Tac 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Black Tac (7. Dezember 2009 um 20:42)

  • Hallo Groza,

    Danke für die Bilder! Schön ist sie auf jeden Fall, die kleine 37er!
    Wobei auf den Bildern durchweg schönere Griffe angebracht sind, als es im "Auslieferungszustand" der Fall ist. Das "Griffchen" der Originalen ist schon eher ein Fall für Minimundus. (:)

    Gruß Black Tac 8-)

  • Der HW 37 / 88 hat den Vorteil, daß er ein so exakter S&W 60 Klon ist, daß alle Griffe aus dem Zubehörhandel für den S&W auch an den HW 37 / 88 passen - gucken musst du nach "Griff für S&W J-Frame RB / Round Butt".

  • Hi Vogelspinne und natürlich alle anderen,

    hab was gefunden, Danke. Hier der Link zu den Griffen:
    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=378

    Summa sumarum, alle Preise von SWS (bis auf die Griffe):
    HW 37 brüniert 101,95 + Griffe von 29,90 = 131,85 ???
    Somit kann ich gleich eine Mercury M1, die schon ordentliche Griffe dran hat, vernickelt ist (auch zwecks besserer Reinigung) und hat sogar noch einen Koffer mit dabei. Einziger Nachteil gegenüber der HW 37 wäre nun nur noch die Größe zwecks sv. Dies ist aber nicht Priorität Nr. 1 bei mir.
    Also wenn schon über die hundet Euro ausgeben, dann gefällt mir die Mercury M1 für mich nun am Besten. Die scheint ja auch qualitativ sehr gut mit der HW 37 mithalten zu können. :nuts:

    Oben schrieben ja noch einige, dass die RG 89 in Nickel billiger und besser wäre, ich kann sie aber zu diesen anscheinend so günsitigen Preisen in Nickel nirgends finden. Wenn dann halt brüniert für 101,95.

    ---> nun hier auch mal Danke an alle, die mir bis jetzt mit Tipps und Beratung so prima weitergeholfen haben !!!! :n1: Ihr seid spitze!

    So, nun bräucht ich nur noch ein wenig Hilfe, möglichst mit dem passenden Link von SWS, zu den von Euch empfohlenen Zink Pyros, Comet Banger oder Orchidee´n. :n17: Da die Preise für die ganzen Knallis und Leuchtis ja nicht zu unterschätzen sind, ich hier aber noch zu wenig Ahnung (eigentlich keine...) habe, sollten sie auch ordentlich was taugen für Ihr Geld.

    Den Link zu der von Euch empfohlenen passenden Muni haben wir ja schon:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21456

    Gruß Black Tac 8-)

  • Tja, ich habe den glanzvernickelten Mercury als M1 und als M2 und auch den vernickelten RG 89 Combat, sowie den HW 37. Wenn ich vor der Wahl stünde, welchen von denen ich mir neu kaufen soll, würde ich mich für den Mercury entscheiden, da dieser aktuell die beste Qualität zum besten Preis bietet.

    Der RG 89 fällt durch den erst kürzlich stark angehobenen Preis im Preis-/Leistungsverhältnis stark ab und lohnt kaum noch, da ich für den Preis eines vernickelten Vollzink-RG 89 mit Hartplastikgriff einen glanzvernickelten Stahl-Alfaproj mit Zinkrahmen und top Gummigriff bekommen kann.

    Führen kann man den Alfaproj in einem Holster für S&W K/L-Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (8. Dezember 2009 um 13:42)

  • Black Tac:

    Mit zuverlässiger Eektorfunktion meine ich das man beim RG89N dank der Zinktrommel nach 150schuss ziemlich hart auf die Ejektorstange draufschlagen muss damit alle Hülsen mit einmal ausgeworfen werden.

    Beim HW37 dauert das je nach Munsorte bis zu 100 schuss länger. Ich hatte das vorletzte Silvester selbst nach 350 schuss PTS nur wenig Kraft und überhaupt keine Gewalt zum ausstoßen benötigt!

  • Hallo Cuddles,

    Danke für die Info! Das ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt! Denn nur da kommen die Revolver ja eigentlich zu ihrem großen Einsatz, und der sollte dann auch lange, ohne nervige Probs, anhalten können.

    Weiß jemand, ob es dieses Problem auch mit der Mercury M1 nach über 150 Schüssen schon gibt?
    Wahrscheinlich ja eher nicht, da Stahltrommel.

    Gruß Black Tac 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Tac (8. Dezember 2009 um 17:03)

  • Wie ist denn eigentlich die Oberflächenbeschaffenheit des HW37 in Echt?
    Habe den bisher nur auf Bildern gesehen, teilweise sehen die richtig gut aus (z.B auf den Bildern von "groza" weiter vorne), teilweise, als wären die gebraucht, mit einem gewissen Gammellook, oder neudeutsch "Vintage Optik"

    der hier hat so eine ruppige Oberfläche:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1462

    Und der hier sieht in der Vergrößerung irgendwie gammelig gebraucht aus, oder ist das nur ein Fotomuster?
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8198

    Einmal editiert, zuletzt von Der Frosch (8. Dezember 2009 um 17:17)

  • weiter unten auf dem Bildle steht doch: Qualität seit 1899.... und der "Abgelichdete" muß wohl noch aus dieser Zeit stammen.... *lol**lol**lol*

    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Na wenigstens sind die vergoldeten Teile "sehr hübsch". :crazy2:

    Gruß Black Tac 8-)

  • Christian machte auf Seite 1 dieses Treads auch generell auf eine schlechter gewordene Brünierung aufmerksam. Vielleicht kommt das ja hier auch noch zusätzlich zum Tragen.
    Muß aber auch sagen, dass ich die Bilder wie "der Frosch" sehe, und die sind so, ob nun Ausstellungsstück oder was auch immer, nicht gerade Verkaufsanimierend.
    Eigentlich sollte doch nur top Ware und gepflegtes auf solche Bilder.

    Habe auch noch einen alten 6mm SSW Revolver, der durch schlechte Pflege dementsprechend ausschaut :)) Marke weiß ich gerade garnicht. Und auch eine ganz alte RG3, die aber nicht mehr schießen will, muß da noch rumfahren. Ich werd die Teile demnächst mal rausgrusteln und hier vorstellen. Vielleicht kann man ja die alte RG3 auch wieder gängig machen. :nuts:

    Gruß Black Tac 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Black Tac (8. Dezember 2009 um 17:42)

  • Eins vorweg, wir reden hier von hervorragenden Revolvern. Irgendwelche Abwertungen beziehen sich nur rein auf diese drei Modelle untereinander. Alle drei Revolver sind um Welten besser als diverse Umarex Revolver.

    In diesem Sinne hat für mich der Röhm RG89 nur einen EINZIGEN Vorteil. Er hat sechs Schuss passend für den Em-Ge Rotostar und der passt direkt auf die Mündung des RG89. Ansonsten ist der RG89 ein sehr grob bearbeiteter mit reichlich Gussspuren behafteter Zinkklumpen.

    Mein Geco 890 in chrome mit Holzgriffen (Mercury, ALfaproj benötigt für den Rotostar einen Adapter. Der HW37 passt direkt an den Rotostar, hat aber nur 5 Schuss für die sechs Kammern des Rotostar.

    Qualitativ würde ich persönlich den HW37 ganz leicht dem doch ganz schön dicken Mercury vorziehen.

    Also fröhliche ENtscheidungsfindung.

    Andreas