rg 77 mit 6mm flobert ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 11:30) ist von svenni.

  • hallo,

    was meint ihr, kann ich mit meinem rg 77 in .22 lang knall auch pyros mit 6mm flobert verschiesen.

    ich meine natürlich, ob diese auch zünden und nicht neben dem abschussbecher runterfallen.
    hatte ja wie berichtet diese silvester probleme mit der .22 munition. sind teilweise so sehr aufgeplatzt, dass sie fast nicht mehr aus der trommel gimgen. darum ist mir die idee mit den 6mm gekommen .
    hat jemand schon mal mit dem rg 77 mit 6mm flobert pyros verschossen ? oder vielleicht mit einem vergleichbaren revolver ?

    wäre über eure tips dankbar

    gruss
    cz75

  • hi birdhunter,

    hattest du auch schon probleme mit dem hülsenauswurf.
    hab bei jeder trommel gekämpft. hatte auch das gefühl, dass die rws muni sehr hart war.
    letzte jahr hatte ich umarex und keine probleme.

    cz75

  • Ich benutzte nur Munition von SK Jagd - und Sportmunitions GmbH Schönebeck.

    Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

    Weder in 9mm noch .22 lg.

    Und günstiger sind die ebenfalls.

    bird

  • Zitat

    Ich benutzte nur Munition von SK Jagd - und Sportmunitions GmbH Schönebeck.Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

    Das ist wahr ich hatte auch noch ein Packet da diese fielen bei meiner RG600 einfach so wieder aus dem Magazin, bei den neuen Umarex musste ich den Auswurfdorn benutzen un habe sie nur schwer raus bekommen!
    Die alten Umarax (fiocchi) blieben zwar auch im Magazin, man musste sie aber nur kurz anstossen das sie rausfiehlen!

    Ich hab mal von 22er Muni von Pobeda gehört die soll oben nicht zusammen gedrückt sein sondern mit einer Kunststoffkappe wie z.B. die 9mm P.A. verschlossen sein, das würde unsere Probleme bestimmt lösen!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Guten tag !
    ich hatte viele jahre mal einen RG 77, allerdings die alte Ausführung mit integriertem Abschußbecher
    (Zündstrecke daher kürzer als bei aufschraubb. becher). Ich hatte nie Probleme mit 6mm Platzpatronen und hab aus Kostengrünen alle Pyros mit diesen patronen verschossen. Zünversager höchstens 1 %. Kommt evtl. auch auf die Qualitiät der 6er Munition an.
    Gruß Svenni