Reportage über Waffen und das Waffengesetz in Österreich

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2009 um 22:12) ist von Steyr AUG Fan.

  • Dort werden keine Uniformen verkauft. Jedenfalls nicht im Sinne als wenn es ein Kleidungsgeschäft wäre. Genauso wie eben manchmal Waffen getauscht oder nicht so wertvolles gewechselt wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Sag mal....
    Was soll den deine 1 Satz Spamerei die ganze Zeit? :evil:
    Da will wohl einer unbedingt und um jeden Preis Meisterschütze werden...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Promo
    Dort werden keine Uniformen verkauft. Jedenfalls nicht im Sinne als wenn es ein Kleidungsgeschäft wäre. Genauso wie eben manchmal Waffen getauscht oder nicht so wertvolles gewechselt wird.

    Gruß Georg

    Am besten schau ich da mal vorbei wenn ich mal nach Österreich komme. Dann kann ich mir da ein genaueres Bild davon machen.

    Gibts solche Schaufensterpuppen auch in der 1. WK-Abteilung? Oder macht der Mensch das anders als sein Kollege?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hach ja! :huldige: Die alte k.u.k. Armee
    Das M95 hat Stil und Innovation. Nurleider bricht gelegentlich der Auszieher und damit der ganze Verschluss zusammen UND DAS AUßGERECHNET WENN MAN DAS TEIL BEI EGUN VERKAUFT! :(
    Ich mags trotzdem und freu mich auf den Tag an dem ichs auch mal abfeuern darf.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich finde den Schießtrainer-Rambo am besten, wie er mit Lampe und Laser an seiner Pistole rumfuchtelt oder seinen Azubi am Gürtel herumreisst. Und ganz prima einhändig mit dem Gewehr schießen kann er auch. Außerdem ist er auch ganz stolz drauf dass er schon mal einen Schuss abbekommen hat. Meine Vermutung ist ja das dieser aus seiner eigenen Waffe stammt, beim Ziehen oder Holstern.

    Mich hat der Film nur teilweise begeistern können, und von dem Herrn Zagrasek durfte ich auch schon mal etwas lesen, was mir auch nicht unbedingt zugesagt hat.

    Ich bin auch kein Befürworter eines allgemeinen Waffenverbotes, aber die zwei Typen sagen mir nicht wirklich zu.

    Was meint ihr zu den beiden?

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Er heißt Zakrajsek und ist der Generalsekretär der IWÖ. Seine Gesinnung könnte man eher mit der der NRA vergleichen, aber man braucht vielleicht auch Leute mit radikaleren Ansätzen um überhaupt etwas bewegen zu können.
    Vom persönlichen ist er ein sehr umgänglicher und offener Mensch der keine Diskussionen scheut.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von gaffatape
    Ich bin auch kein Befürworter eines allgemeinen Waffenverbotes, aber die zwei Typen sagen mir nicht wirklich zu.

    Was meint ihr zu den beiden?

    Stimm ich zu, aber nobody is perfect. Und solche Leute, besonders der Zakrajsek tun wenigstens was dafür dass die österreichischen Waffenbesitzer nicht so schnell abgerüstet werden wie wir. :new16:

    Und die Interessen und Meinungen unter dem Oberbegriff Waffen gehen ja sehr weit außeinander, was man schon hier im Forum sehen kann wo es ja hauptsächlich um freie Waffen geht. Zum Beispiel SSW zur SV ja oder nein, Glock häßlich ja oder nein, Röhm oder Umarex ;) etc.

    So find ich es nicht verwunderlich oder schlimm das es auch ein paar etwas abgedrehte Menschen gibt. So lange dies in einem gewissen Rahmen bleibt, soll heißen dass niemand gefährdet o.ä. wird ist das ja auch völlig ok.

    Die deutschen Waffenbesitzer sollten lieber mal über ihre Differenzen hinwegsehen und einig dafür eintreten dass das WaffG bleibt wie es ist oder gar ein wenig entschärft wird.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (10. Dezember 2009 um 20:55)

  • Ich hoffe er verzeiht mir, der Name ist ja auch nicht so leicht. Ich kann deine Aussage nachvollziehen, Promo.

    Aber der Herr Linduska is ma nimma Wurscht, um es mit meinen Worten zu formulieren...

    Sind Laser und Lampe nicht auch in Österreich verboten? Vorallem an scharfen Waffen?

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2: