Ram / 3 R Carbine / Überzeugt?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 18:11) ist von Kai G.

  • naja ..das reddot war wirklich nicht das beste und ich spiele auch .68cal.
    7,5Joule ist halt ein bisschen mer als 4Joule Lars ;)
    Aber wers braucht ...war halt meine erfahrung.

  • Lies mal das Thema: RAM 3R und 68er hält eigentlich auch fast jedes Reddet aus. "Power Balls aus Langwaffen" hab ich auch schon paarmal direkt auf Reddot bekommen und ohne Probleme.

    Wenn du mit .68er spielst.. dann sicherlich OHNE Hülsen ... wie es bei einer RAM ist... Wie willst du da dann die Präzision bewerten ?

  • Ich weiß schon das das Thema RAM 3R heißt.
    Doch bezog sich meine antwort auf Reddots auf Markierern.
    Und soweit ich weiss ist eine RAM ja auch eine.

    Was meinst du ohne Hülsen ...
    Warum soll ich die Präzision nicht bewerten können, nur weil meine 68 keine Hülsen hat.
    Im Gegenteil. Noch ein Faktor der die Präzison beeinträchtigt.

    Zitat

    68er hält eigentlich auch fast jedes Reddet aus


    meins halt nicht.

  • 43 und 68èr haben in sachen ballistik nicht viel gemeinsam...
    alleine die maße der projektile ist so unterschiedlich,
    dass aussagen wie "ich schieß aber mit 7,5 joule" völlig haltlos sind.
    das ist wie äpfel und birnen vergleichen.

    zum thema reddot:
    in meiner kurzen RAM-zeit (hatte die P99)
    hab ich einem mitspieler (hier eigentlich kein thema :confused2: )
    aus 2m direkt aufs reddot geschoßen (walther ps22) und da is absolut nichts passiert,
    es sollte auch nichts passieren, solange das reddot nicht der wirklich letzte schrott ist.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Naja auch zum Thema: "RAM´s schiessen nur mit 4 Joule"
    Da hat jemand leider auf irgendeiner Seite was total sinnloses geschrieben, die meisten Shop´s haben komische Angaben was die LANGWAFFEN angeht.
    Da ist zwischen 2 Joule - 7,5 Joule alles dabei als Angabe was nicht wirklich korrekt ist :)

    Eine Normal eingestellte RAM kommt auf etwa 5 Joule und schiesst meistens nicht wirklich toll.....
    Wenn man nun die Gaszufuhr richtig einstellt kommt man locker auf 6 Joule ohne das man irgendetwas Illegales mit der Waffe macht.
    Nun noch anständige Balls dann kommt da ohne Veränderung schon eine andere Schussenergie rüber. Da die fast alle RAM - Spieler ihre Waffen gut warten und ordentlich einstellen wirst du sicherlich NIE jemanden mit 4 Joule Langwaffen bei einem Spiel treffen.

    kojona das Reddot von Walther z.b. ista uch ehct gut verarbeitet.
    Allerdings selbst die CHINA Reddots von Paul halten locker den Beschuss aus. Und bisher hat niemand von uns ein Problem damit gehabt. Daher frag ich mich echt was für ein Reddot das gewesen sein soll.....

  • Zitat

    Original von Lars K.
    kojona das Reddot von Walther z.b. ista uch ehct gut verarbeitet.
    Allerdings selbst die CHINA Reddots von Paul halten locker den Beschuss aus. Und bisher hat niemand von uns ein Problem damit gehabt. Daher frag ich mich echt was für ein Reddot das gewesen sein soll.....

    ich auch !
    warscheinlich eins von diesen, bei billigairsofts mitgelieferten,
    die man nichtmal wirklich einstellen kann... :ngrins:
    sowas würde sogar ein seitlicher treffer aufs gehäuse, regelrecht zerfetzen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hi Kai, ich wollte damit nur sagen, dass man jemanden mit ner Ram und den Flummies keinesfalls zu Boden zwingen kann;

    und dass der Getroffene eher zu nem zünftigen Ausraster neigen wird, wäre wohl eher gegeben! Soviel nur zum Thema Heimverteidigung mit ner Ram. Da besorg Dir lieber n riesen Hund oder Pfefferspray ;-).

    Wann darfst Du denn das Schätzchen Dein Eigen nennen? :nuts:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • jojo also ich habe meine Ram heute bekommen! =) :new11:
    war erst ein wenig "geschockt" weil die mir kleiner vor kam aber mit der zeit ist sie gewachsen^^;)
    habe auch erst 2 /3 schüsse abgefeuert und bin angenehm überrascht! ist wirklich gut druck hinter aber konnte leider noch nicht genaue schussübungen machen ,dass kommt morgen ! =)
    und noch eine frage... ich habe mal iwo gelesen das der farbige punkt im inneren "andockstück" vom Magazin wa zu bedeuten hat... kann mir da wer weiter helfen??
    und kann ich die waffe nach ein paar schüssen so weg legen (gesichert natürlich) ,oder sollte man das magazin durchballen... warum auch immer^^
    Grüße!

  • Zitat

    Daher frag ich mich echt was für ein Reddot das gewesen sein soll.....


    War von Frankonia und hat ca. 20 Eier gekostet.
    Sah aus wie das hier nur war halt von norconia.
    Ich sag ja nicht das es nach dem ersten schuß ab war, nur wars halt irgendwann mal weg

    Zitat

    43 und 68èr haben in sachen ballistik nicht viel gemeinsam...


    Wiso .. sind beides farbkugeln. Gleiche Form und gleiche Materialien.
    Es kommt halt nur drauf an wieviel energie ins ziel ankommt.

    EDIT: Wünsche dir viel Spaß mit deiner Ram Kai G ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranma (8. Dezember 2009 um 00:52)

  • Also wenn du die Flugeigenschaften im unterschied zu .43 und .68 nicht weisst dann musst du nochmal in den Physikunterricht gehen :)

    kai. in deiner RAM sollte ein GELBER Punkt im Magazin- Schacht sein. Das zeigt dir die Version des "Core´s" an welches bei GELB ein Core der Version 5 sein sollte.

    Was beim schiessen noch wichtig ist, das die RAm engestellt ist oder wird.

    - Richtige Gaseinstellung.
    - Richtige Position vom Rubber Grommet.
    - Sauberer lauf.
    - Gleitmittel.

    damit die leistung auch richtig ist bzw. gerade der Streukreis gering.

  • ja ich warte darauf , das ich mich mit jemandem treffe , der plan mit der einstellung habe bevor ich die noch kaputt-optimiere^^
    aber ich bin mir relativ sicher , dass die ram jetzt schon sehr genau schießt...
    und ja hab ein gelben punkt drunter.
    @thx werde bestimmt spaß mit dem Ding haben;)
    ich wollte noch wissen ob ich das gewehr unter druck und geladen (aber gesichert) weg legen kann!

    -> Have a nice day!

  • Kannst du machen aber nicht übe rienn längeren Zeitraum.
    Da die DIchtungen kaput gehen. Ma besten lagerst du deine Waffe ohne CO2 Kapsel in der Waffe.

    Solltest du nun shcon eien Kapsel drin haben die noch nahezu voll ist, empfehle ich dir die Kapsel + Dapter abzuschrauben. Dann kann maximal die Dichtung im Adapter sterben...