Eine neue Interessenvertretung www.pro-legal.de

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2009 um 12:29) ist von Alexander75.

  • Es wird JAHRZEHNTE dauern - die letzten 25 Jahre wurden faktisch nicht genutzt, umso wichtiger werden die kommenden 25 Jahre.

    Die NRA war beileibe nicht immer, was sie heute ist.

    Irgendwann muss man halt mal anfangen. Frau natürlich auch.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Gestern war die "konstituierende" Sitzung des Vereines, wie man in verschiedenen Internetforen liest.

    Auf der Seite der Organisation steht dazu noch nichts.

    Bisher klingt alles sehr gut - alte Namen sind in positiver Erinnerung oder zumindest überwiegend unvorbelastet, die neuen Namen bieten unverbrauchte Gesichter.

    Zum ersten Mal gibt es eine Organisation mit echter demokratischer Struktur, die sich für die Rechte der Waffenbesitzer engagieren will.

    Meinungen ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Prolegal - Website ist inzwischen der gewählte Vorstand namentlich bekannt gegeben.

    Hinter jedem Namen ist eine Information mit Foto und weiteren Informationen zu Beruf und Privatem über die Person hinterlegt.

    Sehr übersichtlich und sehr ordentlich gemacht.

    Mal sehen, dieses Mal könnte es klappen ..... :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo ich_bins,

    ich habe Deine Einwände natürlich zur Kenntnis genommen. Aber eine demokratische Binnenstruktur allein ist kein Erfolgsrezept. Ansonsten habe ich ein paar Gedanken zur Neugründung und den damit zusammenhängenden Fragen hier niedergelegt:

    http://backyard-safari.blogspot.com/2009/12/mehr-a…insmeierei.html


    PS: Die Diskussion bei WO war ja sehr heftig - und sagt mehr über dieses Forum (insbesondere den Mangel an Stil und die Selbstüberschätzung einiger User) als über Pro Legal aus. Erfolg wünsche ich der neuen Truppe auf jeden Fall. Nachdem sich manche WO-Choleriker so sehr darüber erregt haben, kann der neue Verein ja nur noch gut sein. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich weiss auch nicht, ob Prolegal ein Erfolg wird oder nicht und wie es damit weiter gehen wird.

    Sicher ist aber, dass einige typische Fehler der Vergangenheit nicht gemacht wurden.

    Ansonsten hab ich keine Ahnung, was im Kindergartenforum diesbezüglich gelaufen ist, da mich dort nur lääängst nur noch die Fachthemen interessieren.

    Die sind dort allerdings oft auch gut.

    Ich wünsche prolegal jedenfalls ganz ganz ganz viel Erfolg!

    .. und einen gescheiten Namen .... :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zu dem Verein mal ne kleine Frage an die Herrschaften und Frauschaften, die da schon ne Zeit dabei sind.

    Hatte mich Mitte November da per Fax angemeldet.
    Am 19. Dezember erhielt ich dann eine Mail, in der der Herr sich für meine Mitgliedschaft bedankt und mir meine Mitgliedsnummer mitteilt.

    Wie lange hat es danach bei Euch gedauert, bis der Mitgliedsbeitrag abgebucht wurde ?