Weihrauch HW 94 oder Röhm RG 88

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 15:37) ist von Creep0815.

  • Hallo CO2ler!

    Eigentlich gehöre ich zur „Druckluft-Fraktion“, doch dieses Jahr habe ich mich entschlossen zu Silvester mal eine Schreckschusspistole zu kaufen.

    Da ich bei meinen Luftgewehren mit Weihrauch nur die besten Erfahrungen gemacht habe, hatte ich mich eigentlich schon für eine HW94 entschieden.

    Doch in vielen Threads hier gilt die Röhm RG 88 als die Waffe.

    Tja nun bin ich verunsichert. Weihrauch HW 94 oder Röhm RG 88.
    Preislich sind sie ja fast identisch.

    Was meint Ihr?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    Dirk

  • dir rg88 ist nicht DIE waffe, es ist eine DER waffen mit hoher qualität, die man heute neu kaufen kann.

    die hw94 finde ich persönlich auch etwas hochwertiger als die rg88 bzw. die hsc90, aber nicht mit grossen abstand.

    mit der rg88 und der hw94 machst du auf keinen fall was falsch. für silvester würde ich persönlich die hw94 nehmen, da sie einen "schöneren rückschlag" hat. bedenke aber, dass die hw94 revolvermunition verbraucht. solltest du die waffe auch zur SV nutzen, dann lieber die rg88 bzw. hsc90.

  • Glaubensfrage, würde ich sagen.

    Beide sind robust, wertig und zuverlässig, aber irgendwie zwei komplett unterschiedliche Pistolen.
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das kann keiner.
    Anschauen, anfassen und selber entscheiden, anders geht es nicht.


    Stefan

    ps:
    Darf ich dich (und alle anderen Unentschlossenen!) an die Top Ten der unerwünschten Fragen erinnern?

  • ich habe mir erst vor kurzem eine gekauft und kann dir sagen das sie genau wie die luftgewehre für ihre zwecke gut konstruit wurde ich empfehle dir eine hw94 vor allem weil der hahn aus eisen ist und sich nicht so abnutzt wie bei der rg88 und meine hw94 ist mehr als zuverlässig von rund 100 schuss keinen klemmer

  • Danke das Ihr trotz der "Top Ten der unerwünschten Fragen" Euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten!

    Ihr habt meine Bauchentscheidung bestätigt!
    Ich werde die HW94 kaufen!

    Danke, viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Dirk

  • Es sind beides Top Waffen, wobei die HW 94 in Sachen Verarbeitung etwas besser ist, da einfach mehr Stahlteile verbaut sind.
    Nachteil ist lediglich, das die Magazine mit Knapp 40.- euro recht Teuer sind und zur SV würde Sie auch nicht Taugen.

    Die 9mmR Munition ist leider auch nicht mehr wirklich Günstiger als die 9 PAK Munition.

    9mmR liegt mittlerweile auch bei 9-10 euro, fast genauso wie die 9 PAKs bei um die 10 Euro.

    Die Rg 88 wiederrum ist von der Verarbeitung her nicht schlecht, die Magazine liegen bei etwa 18.- euro, ja der Hahn ist leider nur aus Zinkguss, doch man kann auch eine Stahleinlage Nachrüsten ;)

    Ansonsten sind es beides Top Waffen, meine empfehlung, kauf dir einfach beide *lol*

    So mache ich das immer :crazy2:

    MFG
    Canny

  • Hatte beide Waffen und hab mich für die HW94 entschieden! Einfach robuster, mehr Stahlteile. Bei der RG88 geht alles "zu leicht"!