Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe grad das Abo über diesen Fred reinbekommen+muss sagen, mir fehlt was= ich restauriere seit Wochen einen Oldtimer in meiner Freizeit+komme zu nix mehr.

    Die WLA steht verwaist abgeschlossen im Massivholzschrank, ich glaub, der Abzug ist eingerostet.... :whistling:

    ICH GEH JETZT SOFORT EIN PAAR CD`s ZERDEPPERN, *freu*...


    Liebe Grüße an alle

    R.

  • Es gab eine Zeit, in welcher ich unschuldig war. Nicht nur unschuldig und sauber, nein: Rein!

    Also oblag es meinem alten Herren, mir die korrekte Erziehung angedeihen zu lassen. Sein Ideenreichtum war nahezu unbegrenzt. Und als Handwerker hatte er auch die entsprechenden Möglichkeiten und genug Fantasie, so manches davon umzusetzen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich heute noch, wie es ihm und seinen Kollegen gelingen konnte, ihre Lehrzeit und die Gesellenjahre unbeschadet zu überstehen bzw. die Meisterwerkstatt nicht in die Luft zu sprengen.

    Eines Tages kam er (wieder mal...) mit einem Sammelsurium diverser Gegenstände nach Hause, sagte mir, ich solle mein D-25 holen und in den Hof kommen (Bin immer noch fest davon überzeugt, er hat mir das Ding nur geschenkt um selber damit ballern zu können. Ich war nur sein Vorwand meiner Mom gegenüber. Drauf gewettet).

    Hier sei auf eine Anleitung/Beschreibung verzichtet. Die Gründe kennt ihr. Nur die Gegenstände können Erwähnung finden, der Rest ist Fantasie...

    - Dicker Holzblock
    - Bohrmaschine + 6mm Holzbohrer
    - Hammer
    - Ein Haufen Kartuschen (schwarz/rot/gelb/grün) für HILTI-Bolzensetzgeräte. Die brauchten sie in der Firma ja nicht mehr...


    8o

  • Mahlzeit!

    Ein tolles Gefühl, dass hier so viele angenehm verrückte Leute am Start sind, die sich auch in den Erwachsenenjahren noch ihren kindlichen Spieltrieb behalten haben! :nuts:

    Und danke schonmal für die vielen tollen Ideen...Hab grad meinen Dachboden ausgemessen, 14 m freies Schussfeld!! :thumbsup:

    Werd sobald sie da ist, meine AirMagnum mit hoch nehmen...

    Bin grade schwer am grübeln wie man eine Art Laufband basteln könnte und darauf die Figuren aus einem Klappstand draufsetzt...Box und die grobe Technik stehen schon, jemand ne Ahnung woher man nen kleinen Motor bekommt?

    Freu mich eure Vorschläge!! :)

    Gruß

  • Motoren baue ich immer aus alten Geräten aus, bei mir kommt nichts weg ohne zerlegt zu werden.

    Ich habe gestern auch wieder was erfunden:
    Den Universal Zielhalter! Man nehme einfach einen kleinen Maschinenschraustock und in den kann man dann alles erdenkliche einspannen. Bleistifte, Zahnstocher, Nägel für Tonröhrchen, Zielscheiben und so weiter. Die Möglichkeiten sind quasi endlos. Man muss nur einen passenden Kugelfang aufstellen. Mein Pappkarton tut seinen Dienst aber immer noch gut, nach über 2000 Schuss.

    lg
    Gaffa

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von gaffatape (16. September 2010 um 22:12)

  • Zitat


    Bin grade schwer am grübeln wie man eine Art Laufband basteln könnte und darauf die Figuren aus einem Klappstand draufsetzt...Box und die grobe Technik stehen schon, jemand ne Ahnung woher man nen kleinen Motor bekommt?

    Freu mich eure Vorschläge!! :)

    Gruß

    Na da geht doch was!
    Musse nich ein Laufband sein ein alter Plattenspieler (besser mit mehreren Geschwindigkeiten) kriegt eine größere Fläche ( altes Tablett,) Ziele draufgestellt, (Tante Lenchens potthäßliches Moccaservice Geschenk ) Und dann Dauerfeuer!- sorry in D eben nur Feuer!

    Habe auch selbst was feines gefunden. Verrahmte und verglaste Dias also die kleinen Schiebebildchen für Bildwerfer von anno DDR, die zeigen die BPO ( Bertriebsparteiorganisatiom der SED ) beim Protzerausflug. !
    Endlich das was viele Menschen den Kerlen damals gewünscht haben- aufhängen und abschießen!
    Aber als verantwortungsbewußte Schützen mit dem Verstand von heute genügen eben die kleinen Bildchen-ach wie die Fetzen fliegen!
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Na da geht doch was!
    Musse nich ein Laufband sein ein alter Plattenspieler (besser mit mehreren Geschwindigkeiten) kriegt eine größere Fläche ( altes Tablett,) Ziele draufgestellt, (Tante Lenchens potthäßliches Moccaservice Geschenk ) Und dann Dauerfeuer!- sorry in D eben nur Feuer!

    Habe auch selbst was feines gefunden. Verrahmte und verglaste Dias also die kleinen Schiebebildchen für Bildwerfer von anno DDR, die zeigen die BPO ( Bertriebsparteiorganisatiom der SED ) beim Protzerausflug. !
    Endlich das was viele Menschen den Kerlen damals gewünscht haben- aufhängen und abschießen!
    Aber als verantwortungsbewußte Schützen mit dem Verstand von heute genügen eben die kleinen Bildchen-ach wie die Fetzen fliegen!
    Gruß
    iwan


    lol@iwan.....

  • Hallo Ihr Lieben,

    hier mal Bilder meines Kugelfangs, ein ausgedienter Hängeschrank , solides Holz, mit schwingend aufgehängten Aluplatten, (2mm dick), 4 Stück und unterschiedlich groß.

    Der Verbrauch der Kartuschen mit der WLA in 6 Wochen, dazu noch ein paar von der CP 99.

    Spass macht auch, auf diese ohnehin weg zu werfenden alten Malstifte zu schießen............................

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine "laufender Keiler/Hirsch" Anlage selbst bauen soll, oder auf das Gamo MTS 1000 zurückgreife.

    Der Vorteil am Gamo Fertigteil ist halt (zumindest sieht das nach meinem Verständnis so aus), dass der Hirsch auf einem Wagen hin und herfährt, dh. man die Schiene ja theoretisch verlängern können müsste. Im Original 1,8m, aber so 3m wären schon schöner! Hat jemand vllt so ein Teil oder zumindest schonmal eins live gesehen?

    Ich denke halt, dass es schwer möglich wird, sich das Teil für 130€ selbst zu bauen.

    Ich denke da an eine Fahrradkette mit angeschweisten Gelenken, an denen man die Ziele befestigen kann. Diese müssten mind. aus 3mm (eher 5) Stahl bestehen, was die Verarbeitung auch wieder schwer macht. Nen Motor ist schnell angeschlossen, aber dann fehlt noch die Geschwindigkeitsregelung, bzw. zufällige Geschwindigkeiten. (Ersteres wäre ja einfach mittels Trafo möglich)

    Iwans Plattenspieleridee ist zwar interessant, aber ich würde doch gerne etwas bauen, das ein bisschen größer ist;

    Was haltet ihr davon?

    Grüße

  • Ich halte viel davon, die Fahrradkette ist eine gute Idee!

    Nur die Zeit,die liebe Zeit.........................

  • Bin grade schwer am grübeln wie man eine Art Laufband basteln könnte und darauf die Figuren aus einem Klappstand draufsetzt...Box und die grobe Technik stehen schon, jemand ne Ahnung woher man nen kleinen Motor bekommt?

    Entweder du nimmst nen alten Motor aus nem Plattenspieler, etc.. Oder du schaust mal nach Modellbaumotoren, die sollte es auch mit Getriebe geben.

    Hab auf die Schnelle mal das hier bei Conrad gefunden, leider nicht ganz billig:/

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…PM-3-NM/1101101

  • Conrad hat auch Modellbau Getriebemotoren für rund 15€ - die reichen auch.

    Diese zufalls- Geschwindigkeits/Richtungsregelung kann man ja mit nem kleinen Mikrocontroller machen.
    Arduino programmieren kann jeder ohne Vorkenntnisse und das ding kost grad mal 20€

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • hier mal Bilder meines Kugelfangs, ein ausgedienter Hängeschrank , solides Holz, mit schwingend aufgehängten Aluplatten, (2mm dick), 4 Stück und unterschiedlich groß.


    Im Laufe der Woche hat mein Vater sein Vogelfutterhaus winterfertig gemacht. Daneben hängt er alljährlich ein altes Backblech - wie er sagt, um ungebetene Futtergäste per Steinschleuder und durch Lärm zu vertreiben. Ich glaube mittlerweile, das Ding hängt da hauptsächlich, damit er ab und an aus dem Bad im 1.OG feuern kann - ohne Vögel dafür mit akustischer Trefferanzeige ... :D

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.


  • Im Laufe der Woche hat mein Vater sein Vogelfutterhaus winterfertig gemacht. Daneben hängt er alljährlich ein altes Backblech - wie er sagt, um ungebetene Futtergäste per Steinschleuder und durch Lärm zu vertreiben. Ich glaube mittlerweile, das Ding hängt da hauptsächlich, damit er ab und an aus dem Bad im 1.OG feuern kann - ohne Vögel dafür mit akustischer Trefferanzeige ... :D

    tool.

    Ist aber alles andere als toll oder?
    Genau wegen solchen Leuten werden Gesetze verschärft.
    Und komm jetzt nicht mit: Da sitzt eh kein Vogel.
    Ist egal da man immer damit rechnen muss das da einer ist.
    Man soll auch nicht geladene Waffen wie Scharfe Waffen behandeln, das ungeschriebene Gesetz greift auch hier.
    Es kann immer was passieren.

  • Ist aber alles andere als toll oder?
    Genau wegen solchen Leuten werden Gesetze verschärft.
    Und komm jetzt nicht mit: Da sitzt eh kein Vogel.
    Ist egal da man immer damit rechnen muss das da einer ist.
    Man soll auch nicht geladene Waffen wie Scharfe Waffen behandeln, das ungeschriebene Gesetz greift auch hier.
    Es kann immer was passieren.

    Du bist noch schlimmer als Claudia Roth. :rolleyes:

    Gesetze werden verschärft, weil Politiker damit bei Stammtischen auf Stimmenfang gehen können, aus keinem anderen Grund.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!