Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Ist aber alles andere als toll oder?


    Ja, jetzt wo Du`s sagst ... 8| ... wie verwerflich von meinem Vater. Gleich nach Feierabend zeige ich ihn an, anschließend verstoße ich ihn ... er kann den Vögelchen ja auch etwas zurufen, wie etwa: "Hallo, Mistvieh mit Flügeln, verschwinde hier sonst muss ich energischer werden." ... ich werde es ihm mal vorschlagen ...

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Gehe zu deinem örtlichen Autoschlächter, der hat genug Scheibenhebermororen. . Nu brauchste noch 2 Rollen (Treibrolle und Umlenkrolle dann nimmste als Zielräger Gummiband gewebebezogen (Baumarkt ), dann kannste 15 m realisieren.
    Gruß
    iwan

  • Ausschnitt aus
    ´Des Schützen liebsten Kochbuches`, erschienen im ´Wer zerbröselt :thumbsup: , kann auch zünden 8o `-Verlag :P

    Man nehme:
    -1 Diabolo ´Crown Jewel (Extreme Hohlspitz-Diabolos, Importwahre aus GB)
    -3 ´Cowboy-Matches` (Überall-Zündhölzer)
    -3 Topfen ´Ponal`-Holzleim
    -4 Tropfen 08-15 Leitungswasser
    ferner
    -1 Pipette (aus der Apotheke oder Omas Arzneischrank)
    -1 Modellierspachtel (Dentalbedarf)
    -1 Krokodilszange
    -1 starkes Blech (t = ~ 3 mm)
    -24 Std. Zeit (für fiese Vorarbeiten)

    Zubereitung:
    Zündköpfe der Cowboy-Matches mit der Krokodilszange ÜBER DEM BLECH(!) von den Hölzern abbröseln.
    Mit dem Spatel einen kleinen Haufen bilden.
    Das Wasser hinzugeben und unter ständigem Rühren die Bröselstücke zu einem sehmigen Brei verrühren,
    dabei die ´Knetfläche` immer klein halten und geduldig bleiben.
    Den Holzleim hinzugeben und mit dem sehmigen Zündschlamm vermengen.

    Die ´Crown-Jewels` aufrecht hinstellen, mit der kleinen feinen Spitze des Spatels eine KLEINE(!) Menge
    des Zündschlamms aufnehmen und langsam in die ´Krone` gleiten lassen. Ferner mit eine Nähnadel in der Krone
    verrühren, um mögliche Lufteinschlüsse nach oben zu befördern.
    Hinweis: Achtet BITTE(!) darauf, dass die Masse nicht zu flüssig ist, dass die ´Krone` leicht gewölbt gefüllt ist und
    dass vor allem KEIN(!) Zündschlamm aussen am Diabolo klebt. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn
    die Ladung durch die Beschleunigungsreibung IM LAUF gezündet werden würde...!? Schließlich geht es hierbei um unseren Spaß, ABER: Sicherheit geht vor!

    Und nun wartet ihr 24 Stunden. (An meinem ersten Tag habe ich gleich 120 ´Crown-Jewels` modifiziert...!)

    Als Ziel brauch ihr IMMER einen schweren Körper mit gerader Fläche
    ...was ihr allerdings mit einem Faden oder Tesa-, Paketband davor fixiert, bleibt Euch überlassen: Butangasfeuerzeug, Spraydose, Benzingetränkte Watte, die vorher in Terpentin ertränkte Barbee Eurer Schwester,
    das mit Benzin, Öl und Bariumnitrat gefüllt doofe Geschenk von Oma...

    Früher habe ich im Wald immer alte Blechdosen gesammelt. diese habe ich dann immer mit 2 kleinen Kieselsteinen gefüllt und von oben etwas heissen Wachs durch das Loch zwischen die Steine laufen lassen (zur notdürftigen Fixierung vor Ort). Dann ab in den Teich damit und mit Diabolos drauf, was das Zeug hält... War gar nicht so einfach die Dosen unterhalb der Wasseroberfläche zu treffen, so dass sie dann auch untergingen. Es liegt auch ein altes Schiffsmodell mit 2 Vollltreffern Mittschiffs sowie diversen Treffern in den Aufbauten im Teich: Die Tirpiz. Voller Stolz und als Mahnung reckte sie ihren Bug wie zum Abschied aus dem Wasser und versank tödlich getroffen in die schlammigen Tiefen des morastigen Weihers, wo sie ihr nasses Grab fand.

    Man kann mit einem Eierbecher sehr viel mehr machen als nur ´Sachen zu zerdeppern`, aber: ... Jeder wie er mag.

    Liebe Grüße an alle Experimentierfreudigen
    Euer Echolon308

  • Hallo,

    dein Bild " Durchschlagfaehigkeit......." ist schon beeindruckend. Frage : welche Entfernung und wieviel Joule ?

    Fuchsschwanz

  • @ Fuchsschwanz:
    Geschossen wurde mit DIANA 24, HW 30 + HW 35, jeweils mit 7,5 Joule mit t = 2000 mm auf Target = 0,5 mm Weissblechdose (Berentzen Winter-Apfel Present-Dose). Dargestellt sind die Ergebnisse vom DIANA 24.

    >Ist noch in Arbeit<

  • Hallo Ihr Lieben!

    Heute wegen Entzugserscheinungen, (schon), Eiszapfen von unserer Dachrinne geschossen, herrlich!

    Waffe: CP 99.

    Gruß Ralf

  • Hallo Ihr Lieben!

    Heute wegen Entzugserscheinungen, (schon), Eiszapfen von unserer Dachrinne geschossen, herrlich!

    Waffe: CP 99.

    Gruß Ralf


    Sehr gute Idee Ralf :thumbup:

    Jetzt hab ich aus unerfindlichem Grund das Bedürfnis, dass gleiche mit meinem Webley zu machen *lol*
    Der morgige Tag ist also gerettet :schiess1:

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich schieße neben Zielscheiben am liebsten auf Zuckerwürfel und Makkaroni (einfach kleine Schrauben in ein Brett und aufstecken, am besten gehen die Tortiglioni). Auf jeden Fall umweltfreundlicher und preiswerter als Tonröhrchen, der Spaß ist genauso groß und aus 25m auch anspruchsvoll zu treffen.

  • Ich schieße neben Zielscheiben am liebsten auf Zuckerwürfel und Makkaroni (einfach kleine Schrauben in ein Brett und aufstecken, am besten gehen die Tortiglioni). Auf jeden Fall umweltfreundlicher und preiswerter als Tonröhrchen, der Spaß ist genauso groß und aus 25m auch anspruchsvoll zu treffen.


    danke für den tipp mit den makkaroni.... warum kommt man auf die einfachsten dinge nie selber?

  • Es war einfach da - Die Probepackung lag wie von Geisterhand geführt da und schwups war sie im Kugelfang

    Die Munition lag auch schon bereit

    Der Einschuß ist kaliberentsprechend - der Auschuß ist durch die zertrümmerte Brausetablette einwenig größer

    Aber die Sauerei im Kugelfang ist nicht zu empfehlen.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Petz (27. Februar 2011 um 20:10)

  • Meister-Petz: Na dann kann Dein Kugelfang ja auf absehbare Zeit keine Vitaminmangelerscheinungen mehr bekommen :D

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hat schon mal jemand auf 9mm Rev. Kartuschen geschossen? Im Kugelfang per Tesafilm fixiert? Sollte doch gut knallen 8o
    Latürnich nur ausreichend gesichert mit Abstand blabla sie wissen schon.

    Oder knallt da nix, solange man von der Seite trifft?

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000