Selbstverteidigung-Mittel für 15-jährige?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 02:09) ist von Mr.CO2.

  • Also Ich führe Pfefferspray auch öfters mit als meine Gas-Waffe. Ich benutze ein Abwehrgel und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze dieses Gel: HIER. Ist zwar etwas größer aber es ist zuverlässig und auch bei Wind besser einsetzbar. Alternativ gibt es auch das gleiche Gel in einer kleineren Version. Klick HIER
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Dann kriege diese Griffe mal vernünftig angewendet in einer Stressituation.

    Ich halte da normales Boxen oder Kickboxen für weitaus effektiver.

    Hmm naja sehe ich anders... in jeder Schlägerei kommt es zu nem Gerangel wo du mit Schlägen und Tritten sowieso nichts sinvolles anfangen kannst und durch nen schlechten Kick schlimmstenfalls zu Boden gebracht wirst, was sehr sehr schlecht ist.
    Da hilft Judo schon mehr, weil du lernst eine stabile Basis zu haben und nicht schnell zu Boden gebracht wirst, deine Gegner aber schnell und mit Wucht auf den Beton beförderst.

    Aber über die richtige Kampfsportart kann man sich unendlich streiten, am besten lässt man es überhaupt nich soweit kommen, denn sobald man es mit mehreren Angreifern zu tun hat, ist Kampfsport sowieso fehl am Platz... zumal muss man jahrelang trainiern damit es auch in einer Stresssituation gelingt.

    Deswegen: Sabre Red oder Fox Labs Pfefferspray

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hallo,
    Auch wenn der Kampfsport schon ausgeschlossen wurde, würde ich gern etwas dazu sagen.
    Wer einigermaßen erfolgreich im Kampfsport ein Selbstbewusstsein im Kampf bekommen hat, wird WESENTLICH seltener in solche Situationen kommen. Denn oftmals, werden für solches "Abziehen" Leute ausgesucht, die eine Opferfigur darstellen.

    Und wenn es doch zu einer solchen Situation kommt, reichen oftmals harte Worte, um den Jungs zu zeigen, "Ich bin der falsche für euch, sucht euch besser jemand anderen, das wird euch weniger wehtun"

    Und das ist kein theoretisches Wissen, sondern zeigt sich beinahe jedes Wochenende erneut, das es genauso ist.

    gruß... martin.

  • Es ist schon eine verdrehte Welt mit was man sich heute alles auseinander setzen muss. Mein Sohn ist jetzt auf eine höhere Schule gewechselt und geht demnächst in einem Selbstverteidigungskurs von sich aus, weil es schon diverse Vorfälle gegeben hat.

  • Richtig Kman.

    Die beste Abwehr ist einfach ein selbstbewusstes Auftreten.

    Gerader Gang, Kinn hoch und auch nicht davor zurückschrecken den Leuten denen man begegnet ins Gesicht zu schauen.

    Überlegt mal:

    Seht gut Angetrunkene werden eigentlich ziemlich selten ausgeraubt, obwohl sie das leichteste Ziel darstellen. Warum ist das so?
    Bedingt durch den Alkohol fühlen sie sich stärker und treten dementsprechend auf. Dabei würde ein gescheiter Schubser ausreichen um sie zu Fall zu bringen.
    Aber weil sie selbstbewusst und stark auftreten hat man eine größere Hemmschwelle.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (29. November 2009 um 02:13)