Frage zu jugend Compound Bogen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2009 um 00:45) ist von Merlin13.

  • Schau mal in die SuFu, User Pupsnase hat's gut erklärt...ist aber so immer nur eine grobe Schätzung!
    Pfeile sind eine Wissenschaft für sich, Nock muss für die Sehne passen, Federn zur geplanten Verwendung (Halle, draussen, Target oder 3-D) Schaft muss im Spine und der Länge passen (Länge verändert auch den Spine!), Inserts zum Schaftmaterial und die Spitze hat auch direkten Einfluss auf den Spine....
    Viel Spass bei Versuch und Irrtum...aber da mussten wir Alle durch (macht aber Spass)
    Ich behaupte mal Du bist irgendwo bei 25,5-27''

  • Du brauchst nicht pushen, eine Antwort bekommst Du auch so.
    Bei dem, von dir verlinktem, Set ist beides dabei.
    Das Visier ist zwar ein faches von Cartel aber es sollte reichen.
    Die Pfeilauflage ist ebenfalls ein faches Klebe Modell. Die sind aber i.d.R. recht gut und haltbar.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt....ich komme damit allerdings gar nicht klar (Sehnenschatten...watt denn dat), semmel mit der Auflage und einem ähnlichen Pinvisier immer schön rechts vorbei...kann ich machen was ich will, bin ich zu doof für :crazy3:

    Aber ich kann auch nicht Quad fahren :))

    Da machst Du jedenfalls nichts falsch!

  • Entschuldigun mit dem pushen das ich schon nach dem Visier gefragt habe habe ich übersehen.
    Aber das problem mit dem set ist das der Bogen mit 68" zu groß ist oder irre ich mich damit?

    Einmal editiert, zuletzt von syph3r (29. November 2009 um 19:04)

  • Am Besten du fährst in einen Bogenladen, die zeigen dir dann schon alles :nuts:

    Den Polaris gibts fast in allen Körpergrössen, aber dir jetzt das Bogenschiessen per Tastatur beizubringen, das geht leider nicht :n17:

    Wir haben den Polaris als Vereinsbögen für die Anfänger zum anfixen, mit oder ohne Visier, gross und klein, rechts und linkshand, mit oder ohne Tab, mit oder ohne Ankerplatte, du siehst sicher ein, das es etwas komplexer ist, als das man es dir hier beibringen kann. Von wo kommst du?

  • Danke für die antwort ich komme aus hagen.
    Ich frage nur wegen dem Visier weil ich gelesen habe das bei dem Samick bei der 62" version kein Visier angebracht werden kann und ohne Visier habe ich problemme weil ich nicht weis womit ich zielen soll.
    Ps: Der bogen soll ein Weihnachts geschenk werden damit ich die Foamscheibe die ich zum geburtstag bekommen habe auch vernünftig nutzen kann.

  • Genau Dirk, das wär mal was :nuts:

    Ach ja, hab frau Kisselbach schöne grüsse von dem Oldenburger bestellt, schöne Grüsse zurück :n1:

  • Na klar, wir haben Donnerstags Abends training und Sonntags schiessen wir auch noch ein wenig rum.

    Wenn du Interesse hast, schreib einfach ne PN

  • Sonntags klingt gut aber nächste sonntag kann ich nicht ist Nikolaus schießen im Verein vieleicht darauf die Woche.
    Auf wieviel Meter kann ich denn ungefähr mit 24lbs schießen oder hat das nichts mit der Zugkraft zu tun.