Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 32.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • Soweit ich das im Sommer mitbekommen habe, hat die Firma Röhm die Einkaufspreise bei jeden seiner Modelle um zwischen 20und40euro angehoben.
    Da bleibt den Internetanbietern halt nichts anderes übrig, wie die Preise für den Endverbraucher auch an zu passen! :(

  • Zitat

    Das ist so eine Sache...wenn man die Preise auf diesem Niveau akzeptiert, werden sie nicht so einfach wieder sinken...und selbst wenn irgendwann mal wieder günstiger hergestellt werden sollte, werden die Sachen auch nicht plötzlich von einem Tag auf den nächsten 30-40 % billiger angeboten...

    Schon... nur muss man das auch mal so sehen ... Die werden jetzt bestimmt nicht die Preise wieder senken, nur weil sich das Forum zurecht darüber aufregt.
    Von daher denke ich das wir uns wohl über kurz oder lang, damit abfinden müssen ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Zitat

    Original von Hansy

    Is richtig, aber schau mal, wie lange die Preise stabil waren. Und keiner beschwert sich, dass Zinkklumpen wie die Umarexen schon immer dieses Preisniveau hatten.

    Beim Aufmerksamen Lesen wirst du sehen, dass sich alle a) über die Preise von Umarex und b) über die Qualität aufregen!

  • Erinnert ihr euch noch an die im Sommer angekündigte Preissteigerung von Röhm?
    Nicht dass SWS / Ostheimer sich nur an die neuen Röhm Preise angepasst haben und die anderen Shops sich gut eingedeckt hatten...

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (26. November 2009 um 19:53)

  • Zitat

    Original von diana52

    Aber erinnert ihr euch noch an die im Sommer angekündigte Preissteigerung von Röhm?
    Nicht dass SWS / Ostheimer sich nur an die neuen Röhm Preise angepasst haben und die anderen Shops sich gut eingedeckt hatten...

    SWS und Oste hatten im Sommer schon erhöht.
    Die RG96 hat Anfang des Jahres noch 95€ gekostet.
    Und die Vektor ist auch teurer geworden.
    An Röhm wird es wohl eher nicht liegen.
    Da macht SWS die Taschen voll :evil:

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Da macht SWS die Taschen voll :evil:


    das glaube ich nicht die weihrauch pistolen kosten immer noch wie vorher auch die walther waffen. nur röhm waffen wurden erhöt also gehe ich davon aus das es die preissteigerung wohl von röhm ist.

  • Zitat

    Original von Hansipansi


    das glaube ich nicht die weihrauch pistolen kosten immer noch wie vorher auch die walther waffen. nur röhm waffen wurden erhöt also gehe ich davon aus das es die preissteigerung wohl von röhm ist.

    Naja, die Weihrauch und Umarex Produkte waren auch so schon sehr teuer.
    Die Röhms dagegen immer relativ billig.
    Würde man nun die Umrexwaffen auch teurer machen,
    so würde kaum noch jemand die viel zu hohen Preise zahlen.
    Röhm ist der einzige Hersteller, wo noch Spielraum zu Preiserhöhung war.

  • Zitat

    Original von terracan
    Tja das Weihnachtsgeschäft...

    Der Klevere wartet bis Januar... ;)

    Tjaja wegen Silvester muss dann halt eGun herhalten :confused2:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Hansipansi


    das glaube ich nicht die weihrauch pistolen kosten immer noch wie vorher auch die walther waffen. nur röhm waffen wurden erhöt also gehe ich davon aus das es die preissteigerung wohl von röhm ist.

    Ich habe heute mit SWS telefoniert.

    Die sagten mir, Röhm hätte Anfang des Jahres angekündigt die Preise zu erhöhen. Zum 3. quartal hin haben die dann wohl kräftig angezogen. SWS (und wohl auch ostheimer) haben wohl viel auf Lager gekauft um den niedrigen Preis halten zu können. Da jetzt wohl die Bestände dem Ende zugehen, wird wohl der neue Pris aktuell geworden sein.

    Zu den Sets: entweder haben die vergessen das umzustellen, oder das sind ncoh alte zusammenstellungen.

    der Kerl am Telefon war sehr reumütig und sagte, ich solle doch bei der Bestellung das angeben, dass die waffe heute morgen 30€ weniger kostete und ich keine zeit hatte, die zu bestellen, und dann würden die noch einen zehner abtuen...

    pustekuchen, ich werde mir jetzt gleich das Set von der röhm RG 96 ordern.

    Die spinnen wie Waffenlieferanten!

  • Ich denke, dass der originäre Grund tatsächlich eine Erhöhung der Basispreise bei Röhm war. Die Röhm-Waffen waren schließlich im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten nicht nur deutlich billiger, sondern teilweise auch noch qualitativ hochwertiger.

    So einen Spagat hält ein Hersteller auf Dauer nicht aus. Auch dürfte die Wirschaftskrise hier ihre Wirkung gezeitigt haben. In solchen Zeiten haben viele Leute nur mehr wenig Geld für ihre Hobbys übrig. Man benötigt das Geld für die wesentlichen Dinge. Wer vorher eine Röhm Waffe wollte, wird sie sich auch nachher kaufen. Unter Umständen gibt es anfangs eine leichte Protestbewegung, welche sich aber unter ökonomischen Gesichtspunkten nur marginal auswirken wird. Pistolen wie die Vektor CP1, die Mauser HsC und die RG 88 sind nun einmal - die Klemmerlady RG96 klammere ich hier bewusst aus - relativ zuverlässig funktionierende Qualitätsprodukte. Die Setpreise werden hier natürlich auch angeglichen werden. Ich denke, dass es sich hierbei ohnedies noch um einen Fehler in der Anpassung handelt. Niemand kauft sich eine Waffe, die allein genau so viel kostet, wie die Waffe im Set mit Munition und Pyros. Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Da von dieser Erhöhung aber ausschließlich Röhm-Waffen betroffen sind, liegt es sicher zuvörderst am Hersteller. Gleichzeitig wurde diese Anpassung ja auch bei anderen führenden Internetanbietern vollzogen.

    Auf lange Sicht wird dies sicher auch Auswirkungen auf die Produktpalette von Röhm haben. Nur sehr wenige werden sich die 6- und 8mm-Varianten dieses Herstellers noch zu diesem Preis kaufen. Also wird kein Markt dafür mehr verfügbar sein. Dieser Markt wird durch Mehrverkäufe bei den 9mm-Modellen abgeglichen werden. Hier muss man auch bedenken, dass die 6mm- und 8mm-Varianten ohnedies bereits Auslaufmodelle sind, da der Schwerpunkt beim Gebrauch von SSWs sicher im Horizont der SV liegt. In Zeiten unsicherer Finanzen investiert kaum ein halbwegs vernünftiger Mensch Geld in eigentlich wirkungslose Wafffen, die man nur einmal im Jahr benutzen kann. Hier holen sich die Leute ihr Silvesterfeuerwerk lieber für 10 Euro bei ALDI: und sie haben hier wahrscheinlich noch die spektakuläreren Effekte mit im Portfolio.

    Ich denke, Röhm vollzieht hier auch eine Art von Strategiewandel, um ein Schicksal wie ERMA zu vermeiden. Der Marktführer UMAREX hat längst nur noch 9mm-Waffen im Sortiment. Die 6mm- und 8mm-Varianten dürften auch bei Röhm längst zum Ladenhüter geworden zu sein, sodass ein weiterer Einbruch der Verkaufszahlen dort nicht wirklich die Statistik trübt. das Hauptmarktsegment bilden die 9mm-Waffen und das wird auch so bleiben. Hier muss man die angemessenen Preise erzielen. So einfach ist das!

  • Zitat

    Original von SamuelM
    das Hauptmarktsegment bilden die 9mm-Waffen und das wird auch so bleiben. Hier muss man die angemessenen Preise erzielen. So einfach ist das!

    Na dann nix wie her mit dem StG44 :new11: :n1:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Wobei die Preise - gerade im vergleich zu Weihrauch -doch recht hoch sind:

    RG 88 brüniert: 125€
    HW94 brüniert: 122€

    RG88 nickel/holz: 168€
    HW94 nickel/holz: 159€

    Da halte ich die HW94 für sehr viel solieder (Stahlteile) massiver verarbeitet und ökonomischer (verschießt Revolver Muni)

    Der Syslvester Shop hat auch erst (vor 2 Monaten oder so) die Preise erhöht... Bsp RG89N von 65 auf ~80€. Bei Schneider kostet sie jetzt 100€!

  • Zitat

    [i] Paul_Baeumer schrieb
    Na dann nix wie her mit dem StG44 :new11: :n1:

    Aehm habe ich da was verpasst - gibt es das Teil mittlerweile?

    Und ist das immer noch so schweineteuer.. :cry:

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (26. November 2009 um 20:21)

  • Vielleicht ist Weihrauch ja auch die nächste Firma, welche eine "Anpassung" in den Preisen vollzieht. Ich persönlich halte wenig von den Weihrauch-Waffen, wegen der schlechten Verwendbarkeit für SV, aber von der Qualität her betrachtet sind das Top-Produkte.

    Es ist sicher schwer nachvollziehbar, dass eine RG88 nun teurer ist als eine HW94. UMAREX hat diese Art der Marktführunga aber seit Jahren schon erfolgreich vorgemacht. Im Grunde wären die anderen Hersteller naiv, wenn sie nicht irgendwann auf diesen Zug aufspringen.

  • Zitat

    Original von terracan
    Aehm habe ich da was verpasst - gibt es das Teil mittlerweile?

    Das wird gerade hier im frisch exhumierten Thread diskutiert.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Mann was habe ich da wieder für ein Glück gehabt das ich mir Mitte dieses Monats noch eine Röhm RG600 und eine Röhm RG96 zum alten Preis gekauft habe.
    35 Euro Preisaufschlag bei der RG96 sind schon heftig.
    Bei meinem Waffengeschäft in der Nähe kostet die RG96 169 Euro wenn man jetzt hergeht und den SWS Preis+Versankosten berechnet komme ich auf etwa 140 Euro und SWS ist immer noch billiger als der nahegelegene Waffenladen. ;)
    Ja was solls, aufregen bringt nichts und es ist mir lieber wenn Röhm die Preise erhöht als das sie eines Tages pleite gehen.

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer

    Das wird gerade hier im frisch exhumierten Thread diskutiert.

    Ja den Fred kenn ich - aber gibt es keine neuen Nachrichten..

    Hoffentlich kommt da Teil bald zu erschwinglichen Preisen.

    Saber, Saber :ngrins:

    terracan

    PS ich glaube wir driften vom Thema ab....

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (26. November 2009 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Der Syslvester Shop hat auch erst (vor 2 Monaten oder so) die Preise erhöht... Bsp RG89N von 65 auf ~80€. Bei Schneider kostet sie jetzt 100€!

    Btw.: Warum bestellt ihr nicht einfach da, wos die Dinger NOCH (wer weiß wie lange noch) günstiger gibt?
    S(y)lvester-Shop:
    RG 96: 98,50
    CP 1: 97,50
    RG 300: 47,50
    RG 600: 55,50
    jeweils in der brünierten Ausführung!
    Um nur mal die beliebtesten/gängisten Pistolen zu nennen!

    Nicht Aufregen, schnell handeln ist angesagt und abgreifen, was noch günstig zu kriegen ist!
    Schade nur um die SWS-Sondemodelle! Aber gut, hab ja die Commando!

    Edit:
    Und nebenbei noch: Der RG99N kostet in Teilnickel (also mit der schwarzen Trommel) und Holzgriffen noch die alten 139,95 bei SWS! Da liegen wohl noch welche auf Lager!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke (26. November 2009 um 21:07)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Dogeobsen
    Wer heute noch sparen möchte kann sich das Spar-Set zum gleiche Preis wie vorher kaufen, nur wie lange bleibt das noch so? Das ist echt mal abzocke :evil: :evil: :evil:

    ich habe diesen Thread nur quer gelesen und fasse mich mit meiner Meinung kurz.

    Erhöht Röhm seine Händlerpreise, so erhöhen natürlich auch die Händler ihre Endverbraucherpreise. Es ist auch verständlich, dass sie das tun, selbst, wenn sie in ihren Lagern noch preiswerter eingekaufte Ware liegen haben. Da geht es ja schließlich auch höchstens um 2-3 Wochen.

    Andererseits kostet das Umstellen der Internet-Preise Zeit. Man kann nicht hunderte von Artikeln gleichzeitig im Preis hochstufen. Man fängt halt irgendwo an.

    Heute hat SWS angefangen und ist noch nicht bis zu den Spar-Sets vorgedrungen. Die sind morgen dran! Wetten?!

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen! :)

    Wenn ich mir sowieso etwas spezielles von Röhm zulegen wollte und fände es JETZT noch günstig in einem Spar-Set.....oder sonstwo, ich würde JETZT zuschlagen und nicht auf morgen warten.

    Gruß
    Musashi