Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 32.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • Es scheint Krieg beim Preiskampf zu herschen... wie sonst könnte sich SWS bei mir dafür bedanken das ich hier im Forum mit "Halbwahrheiten" hausieren gehe?

    Krieg mit mir ist ein Krieg ohne mich, dafür aber mit der Öffentlichkeit.


    Nicht das es kleinere Shops gibt die das Preisniveau einfach halten und halten und halten...
    Nein es gibt auch Ortsgebundene Waffenhändler deren Preise zwischen den alten und neuen liegen - und das schon immer.
    (Der Händler am anderen Ende der Stadt will jedenfalls nichts von weiteren Preissteigerungen wissen welche die SWS-Preise rechtfertigen würden.)

    Endkundenpreise* am Beispiel RG96 Brüniert
    Schneider: 134,95€
    Händler am Ort: 127€
    Wessels: 98,00€ (das läßt sich auf Dauer nicht halten ist klar...)

    Für einen Großabenehmer wie SWS sollte es daher möglich sein die RG96 für 120 Öcken anzubieten und noch immer daran zu verdienen...

    * = Ein Endkundenpreis enthält bereits Lagerkosten und Gewinnspanne!


    Und hier findet ihr nun auch endlich meine Koresspondenz in Auszügen:

    Zitat

    [...]Den heute mußte ich feststellen das die Preise für Röhm-Waffen im Onlineshop teilweiße um beinahe 100% angehoben wurden. Röhm selbst hat die Preise vor einiger Zeit angehoben - das stimmt - aber nicht um so viel.

    [...]
    Und genau deshalb möchte ich nun wissen
    [...]

    • woher der plötzliche Preisaufchlag bei Röhm-Produkten kommt.


    [...]


    Relevanter Auszug der Antwort:

    Zitat

    [...]
    Zu Röhm ist zu sagen, das wir jahrelang auf Grund von Altbeständen Preissteigerungen von Röhm an unsere Kunden nicht weitergeben haben. Jetzt gehen aber eben diese Bestände zur Neige und auch wir müssen nachkaufen. Folge davon ist, dass wir die Preise nicht mehr halten können und auf das jetzige Level anheben müssen.
    [...]


    Hierrauf folgte mein obiger Eintrag ins Forum.

    Und gerade eben hat man sich bei mir für diesen Eintrag bedankt:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ------------, ich möchte mich nur einmal persönlich bei Ihnen für die hervorragende Wortmeldung im CO2air-Forum bedanken. Meiner Meinung nach habe ich Ihnen die Gründe der Preiserhöhung erläutert, aber anscheinend ist es ein riesiger Spaß, sich nur mit der halben Wahrheit an die Öffentlichkeit zu wenden.


    Bitteschön.

    Meiner Meinung nach ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar wie ein Ladengeschäft mit einem niedrigeren Preis seine Kosten decken kann und auch noch Gewinn einfährt während ein Onlinehändler seine Preise von einen auf den anderen Tag so drastisch erhöhen muß...


    Der angepisste Franke für alle interessierten.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Alles in allem ist es auch wenig fair, Sportwaffen-Schneider hier nun den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben. Ich persönlich war dort stets zufrieden. Auch der Service und die Kundenfreundlichkeit sind insgesamt lobenswert.

    Schneider hat ohnehin den Level der Preise noch lange auf dem alten Niveau gehalten. Hätten sie sich die Taschen füllen wollen, dann hätten sie die neuen Röhm-Preise schon auf die Endprodukte umgelegt, als sie diese noch im Lager hatten. Vielleicht kann der eine oder andere lokale Büchsenmacher diese Preise noch halten, da er eben noch diese besagten Altbestände vorrätig hat.

    Generell werden aber bald alle nachziehen und die sicher drastischen Erhöhungen werden sich auch bei den Händlern vor Ort bemerkbar machen. Ostheimer hat schließlich die Preise auch schon angepasst.

    Es gehört auch nicht eben gerade zum guten Ton, mein lieber Franke, private Korrespondenz - auch wenn es keine freundliche ist - in einem Forum zu publizieren. Rein rechtlich gesehen müsstest du dafür vorher die Erlaubnis von Sportwaffen-Schneider einholen. So gesehen ist dein Verhalten sowohl moralisch als auch juristisch hier nicht zu vertreten. Derlei Gebaren ist nicht erlaubt und zeugt von keinem guten Stil.

  • Zitat

    Original von SamuelM
    Alles in allem ist es auch wenig fair, Sportwaffen-Schneider hier nun den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben. Ich persönlich war dort stets zufrieden. Auch der Service und die Kundenfreundlichkeit sind insgesamt lobenswert.

    Schneider hat ohnehin den Level der Preise noch lange auf dem alten Niveau gehalten. Hätten sie sich die Taschen füllen wollen, dann hätten sie die neuen Röhm-Preise schon auf die Endprodukte umgelegt, als sie diese noch im Lager hatten. Vielleicht kann der eine oder andere lokale Büchsenmacher diese Preise noch halten, da er eben noch diese besagten Altbestände vorrätig hat.


    Zufrieden war ich bisher auch immer.
    Das die Preise tief lagen war der Grund zu diesem Shop zu gehen.
    Nun sind die Preise - für mich nicht nachvollziehbar - über das notwendige hinausgeschnellt.
    Das ich nicht der einzige bin der sich dadurch auf den Arm genommen vorkommt zeigen 142 Beiträge in diesem Strang und Nebenstränge wie " Röhmwaffen zu alten oder noch günstigen Preisen".

    Zitat

    Original von SamuelM
    Es gehört auch nicht eben gerade zum guten Ton, mein lieber Franke, private Korrespondenz - auch wenn es keine freundliche ist - in einem Forum zu publizieren. Rein rechtlich gesehen müsstest du dafür vorher die Erlaubnis von Sportwaffen-Schneider einholen. So gesehen ist dein Verhalten sowohl moralisch als auch juristisch hier nicht zu vertreten. Derlei Gebaren ist nicht erlaubt und zeugt von keinem guten Stil.


    Du hast natürlich vollkommen recht, dennoch bleibt es für mich die sinnvollste Verteidigungstrategie.

    Der schwarze Peter liegt immer irgendwo zwischen den Fronten und bis spätestens nächstes oder übernächstes Jahr Silvester hat sich auch mein gerade sehr erhiztes Gemüt wieder gelegt und die nächste Bestellung wird kommen...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Manche Beiträge sind hier echt affig. Wieso tut Ihr, als wäre SWS verpflichtet, Euch Gründe für die Preissteigerungen zu nennen???

    Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr ein Unternehmen hättet, welches momentan nicht allzu gut läuft und dennoch irgendwie seine Mitarbeiter bezahlen muss?

    Niemand muss sich für Preiserhöhungen rechtfertigen (selbst, wenn Röhm die Preise beibehalten hätte), da Euch niemand dazu zwingt, bei SWS zu kaufen!

    Ich kann bisher von SWS nur Gutes behaupten, nette Mitarbeiter, 100% zuverlässig und sauschnell.

    Dasselbe gilt für Röhm. Hier wurde sogar Anfang des Jahres eine Preissteigerung angekündigt, was für mich der Grund war, mir noch 2 Waffen zu kaufen.

    Für Röhm täte es mir jedenfalls sehr leid, wenn wir eine solch hervorragende Produktionsfirma verlieren würden. Ich bezweifel, dass sich Röhm auf Dauer gegen Konkurrenten durchsetzen kann. 90% der Teenies kaufen sich Schrott der Konkurrenz, da dieser tlw. optisch ansprechender ist. ofür eintscheidet sich der Ahnungslose, wenn jetzt noch die Preise etwa gleichauf liegen?

  • Ich verstehe Aufregung....20-50 Euro Sprünge sind keine Preiserhöhungen, das sind quasi NEUE Preise.

    5-10....meinetwegen 15 Euro wäre im Rahmen.

    Überlegt mal...50 Euro mehr PRO Waffe....

    ABER zum Kauf wird ja keiner gezwungen.
    Als Alternative haben wir noch Egun...

    Der Markt reguliert sich einfach selber....ists den Kunden JETZT zu teuer, dann merken es die Shops, Hersteller früher oder später.

    Mich persönlich juckt Erhöhung gar nicht, weil ich einfach kein eisenharter SSW-jeden-Monat-neu-Käufer-bin.

    Trotzdem finde ich DIESE Preissprünge nicht nachvollziehbar und zurecht mosern wir.

    Argumente wie "habt ihr euch nie gewundert dass Röhm zu billig war?"
    Das waren sie IMMER schon!!
    Danke an Röhm.
    Auch Röhm muß kalkulieren,gerne darf Preis erhöht werden, aber bitte 100DM mehr pro Waffe ist definitiv zuviel.

  • moin.
    sagt mal ehrlich, manchmal krieg ich hier beim lesen den eindruck, als würde man gezwungen werden, bei SWS zu kaufen.
    Der SWS kann seine Preise (freie Marktwirtschaft) so gestalten, wie er will.Und selbst, wenn er nur es aus Spass täte.
    Der ist doch nicht verpflichtet, der billigste zu sein.

    Ich kauf doch meine Ware immer mal hier oder woanders, wos grad billig ist. Das ist doch ganz normal.
    Und wenn SWS jetzt mal teurer wird, dann gehste eben mal woanders hin in Zukunft.
    Abgesehen davon hab ich mich immer eher über Röhm gewundert, wie die das so günstig herstellen in der Qualität.
    Wenn die da mal erhöhen , ist das nur logisch.
    also , immer schön locker , bleiben , das internet abgrasen und das günstigste nehmen.
    aber doch bitte nicht nen geschwür anärgern.
    Gruß Rabe

  • So, nach reiflicher Überlegung und Diskussion unter den Mods, wird der Thread wieder eröffnet.

    SW-Schneider und RÖHM dürfen sollen sehen und verstehen, warum die Kunden sauer sind.

    Aber bleibt bitte sachlich und fair! Kein Firmen-Bashing!

    DANKE!

    Fördermitglied des VDB.

  • Schneider kann die Preise nach Lust und Laune gestalten, ihr Heult rum wie die Wahnsinnigen weil Schneider sein Preisniveau an andere Händler angepasst hat. Die Preiserhöhung bei Röhm wird denk ich mal nicht ganz so wild ausgefallen sein wie Schneider sie seinen Kunden weitergibt.

    Es gibt außerdem noch andere Händler außer Schneider!
    ich finds war auch Schade das ich mit der RG 96 Commando gewartet habe, aber naja, Pech gehabt!

    Deswegen heul ich mich nicht gleich hier aus!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das kam mir auch schon komisch vor.

    Ich habe auch schon eine Theorie wieso die Preise auch einfach so gestiegen sein könnten.

    Mir kommt es nämlich fast so vor, als das man mit dem Verkauf der Spar-Packs kurz vor Silvester den Verkauf noch ankurbeln will, da diese ja ganze 40-50€ billiger sind wie wenn man die Sachen einzeln kauft. Wer möchte den nicht ganze 40-50€ sparen als alleine schon für eine Waffe 170-200€ zu bezahlen. Und jeder meint das er ein gutes Geschäft macht.

    Als Beispiel würde ich gerne mal die RG 88 nehmen von SWS wenn man die RG 88 vernickelt mit Holzgriffschalen bei Google sucht kommt noch ein alter Preis von 134,95€ ziehe ich die 151,95€ von dem Spar-Pack ab zahle ich 17€ mehr und ziehe die "Extras" von den Spar Packs ab spare ich ganze 7,65€ so wie schon immer bei den Spar-Packs. Das Ersparnis bei den Sets lag nämlich immer bei so um die 7-9€.

    Ich denke einfach das man durch das anscheinlich gute Ersparnis eines Sets von 40-50€ satt 7-9€ einfach die Sachen besser verkaufen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Le Petit (27. November 2009 um 22:52)

  • Besonders geil ist ja dass die Rg96 im Sparset billiger ist als einzelkauf, obwohl ja Munition und Pyros dabei sind..

    Irgendwie schon seltsam..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Ist das ein momentaner Fehler oder zeichnet Schneider neuerdings die Preise netto aus und schlägt erst im Warenkorb die Mehrwertsteuer drauf? Wenn ich den Mercury M2 "bezahlen" will, kommt vorher noch die Mehrwertsteuer drauf, aber erst einmal sieht der Preis natürlich klasse aus ...

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, da ich öfters bei Schneider Bewertungen durchschaue um zu schauen wie manche Produkte so sind. Habe ich gemerkt das es eine "Negative Bewertungs" Löschaktion gab. Ist echt super zu sehen bei fast allen Bewertungen die abgegeben wurden.

    Als Beispiel ürsprünglich haben 56 Leute die Umarex 9mm PAK bewertet
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1616

    Wenn man auf die Bewertungen anschauen klickt sind es nur noch 48 hier zu sehen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…roducts_id/1616

    Waren alles komischerweise schlechte Beiträge die mehr oder weniger die "Ware" schlecht gemacht haben, selbst wenn mal eine oder zwei schlechte Bewertungen dabei sind, was sind zwei unzufriedene Leute von 50 zufriedenen Kunden??? Ist bei fast jeder Ware zu sehen Waffen, Munition, überall sind mehr Bewertungen abgegeben worden, wie es mitlerweile gibt. Da hat einer beim Löschen die Zahlen der Bewertungen nicht geändert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Le Petit (27. November 2009 um 23:34)

  • lol
    ich glaube mal zu behaupten röhm wird nieee wegen spielzeug waffen zugrunde gehen. wenn der bereich schreckschuss kein gewinn mehr abwirft wird er einfach dicht gemacht. denke mal es ist eher so ein art "hobby" der firma, solange sie gewinn macht ist alles in ordnung, wenn nicht wird sie verkauft
    röhms hauptgeschäfft machen sie mit spannzeugen.
    Eig jeder metallverarbeitender Betrieb hat irgendwo an der Maschine mit Spannteilen Röhm komponenten, und die dinger sind nicht gerade billig. hier wird der richtige gewinn der firma gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von ghostr88 (27. November 2009 um 23:29)

  • Zitat

    Original von Le Petit
    Was mir auch noch aufgefallen ist, da ich öfters bei Schneider Bewertungen durchschaue um zu schauen wie manche Produkte so sind. Habe ich gemerkt das es eine "Negative Bewertungs" Löschaktion gab.


    Hmm, wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, dann gibt es der Sache einen faden Beigeschmack...

    Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht. Aber ich bin gespannt, was andere dazu sagen werden.


    Liebe Grüße
    Claymore170

  • Ich glaube eher meinen langjährigen eigenen Erfahrungen und der Quintessenz der Meinungsvielfalt im Forum als offensichtlich geschönten Meinungen bei Händlern.
    Nicht nur bei SWS, sondern auch bei anderen Händlern werden ganz offensichtlich zu negative Meinungen regelmäßig entfernt, um das jeweilige Produkt verkauffähig zu halten - wenn die Händler meinen, es hilft, sollen sie es machen ( und verprellen dadurch eher Kunden ). :new16: