Walther P99 - Polieren & Laufwechsel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 00:13) ist von Paramags.

  • Hi Leute!

    Also meine Überschrift sagte s eigentlich schon:

    Ich würde gerne den Lauf meiner P99 polieren. Wie entferne ich die Brünierung am schonensten ohne das es Kratzer gibt? Sollte ich das Metall danach irgendwie versiegeln?

    Ausserdem würde mich mal interessieren, ob man den Lauf bei der P99 auswechseln kann. Aber so wie es aussieht ist er in die Waffe ingelassen, ne?

    Gruß
    TKDMaster

    Einmal editiert, zuletzt von TKDMaster (3. Januar 2003 um 20:56)

  • Hi TKDMaster

    Wie bei jeden solchen Thread rate ich auch dir zu sogenannten Schleifpads um die Brünierung abzubekommen. Diese Schleifpads haben eigentlich die gleiche Wirkung wie schleifpapier nur daß es die Samstere Tour ist. Diese Schleifpads gibt es im Baumarkt im 3er Pack (3 Verschiedene Körnungen). Wenn di Brünierung ab ist polier das ganze mit Chrompolitur damit es schön Glänzt und auch ne bestimmte zeit lang glänzt.

    Gruß
    Para

  • Ok Dank Dir Para!

    Kann man mit diesen Schleifpads auch kratzer entfernen auf dem Lauf, wenn man das entfernen der Brünierung ein wenig versaut hat...? :(

  • Zitat

    Original von TKDMaster
    Ok Dank Dir Para!

    Kann man mit diesen Schleifpads auch kratzer entfernen auf dem Lauf, wenn man das entfernen der Brünierung ein wenig versaut hat...? :(


    ACHTUNG VERSUCHE BLOS NICHT AN NER GASWUMME DEN LAUF RAUSZUBAUEN: 1. UNGESETZLICH, 2. DIE WUMME IS BRACK WEIL DER LAUF FEST VERBUNDEN IST MIT DEM GRIFFSTÜCK, 3. UNMÖGLICH

  • super danke für eure hilfe!!


    ------------------------------------------------------------------------
    Und die Chrompolitur wirkt auch wenn der Lauf nicht aus Chrom ist?
    ------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe das klappt mit dem entfernen der kratzer.......naja wenn es klappt, dann werde ich meine jubelschreie hier kund tun.

    Gruß
    TKDMaster

    Einmal editiert, zuletzt von TKDMaster (3. Januar 2003 um 21:34)

  • AAAAAAAAAALSO:

    Ich habe heute meine P99 fertigpoliert.

    In etwa genau wie Du gesagt hast, Paramags. Nur, dass ich halt keine Schleifpads genommen habe, sondern Nass-Schleifpapier (superfeine Körnung). So könnte ich viele tiefere Schrammen, die ich mit meinem DREMEL verursacht habe ausmerzen.
    Als ich dann noch die heute gekaufte Chrompolitur aufgetragen habe, dachte ich ich spinne...
    Die P99 sah danach einfach nur noch geil aus!!!!!!

    Also Danke nochmal Para für diese Super Idee in Sachen polieren und natürlich auch an Ostwock, durch den ich überhaupt auf die Polier-Idee gekommen bin! :D

    Gruß
    DeeCee