Schiesstand im "größeren Stil"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2009 um 21:24) ist von LEP FAN.

  • Hallo!
    Ich wollte in der nächsten Zeit einmal einen etwas größeren Schiesstand bauen. Dieser sollte 1. nicht so "sperrlig" und 2. sehr robust sein.
    Ich habe mir gedacht in auf 10-40m zu benutzen.
    Ich denke er sollte ausmaße von 1x1m besitzen und viele verschiedene Möglichkeiten zum trainieren haben.
    Es wäre nett wenn jemand von euch ähnliche Projekte hatte und mir ein paar Tipps bzw. Bilder geben könnte...

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Schau mal unter Schießstände, Ziele und Kugelfänge. Da findest Du Anregungen in jeder erdenklichen Form.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hallo!
    Ich habe hier mal eine kleine Skizze gemacht, villeicht könnt ihr mir ja tipps geben wie ich es besser machen könnte.
    Ich hatte gedacht es alles auf ein Holzbrett zu befestigen.
    Dann werd ich dann Holzbrett in Abschnitte unterteilen sodass ich die Ziele/Holzbretter dann wahlweise untereinander befestigen kann.

  • Hallo Roland :)
    Dein TRH40 gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte mir schon einmal überlegt dieses ganze mit Nudeln zu machen.
    Villeicht hat ja von euch einer Erfahrung mit Nudeln?!

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Hallo Roland :)
    Dein TRH40 gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte mir schon einmal überlegt dieses ganze mit Nudeln zu machen.
    Villeicht hat ja von euch einer Erfahrung mit Nudeln?!

    :evil: :evil: :evil:Nudeln sind zum Essen da. Da verhungern auf der Welt tausende, weil sie nix zu beissen haben und hier wird auf Nudeln geschossen :evil: :evil: :evil:

    Fürs Röhrchenschiessen gibt ne Erfindung: :direx: Nennt sich Tonröhrchen. Und wer Öl verbraten will kann sich auch Plastikrörchen besorgen.

    (Gruß)
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    :evil: :evil: :evil:Nudeln sind zum Essen da. Da verhungern auf der Welt tausende, weil sie nix zu beissen haben und hier wird auf Nudeln geschossen :evil: :evil: :evil:

    Fürs Röhrchenschiessen gibt ne Erfindung: :direx: Nennt sich Tonröhrchen. Und wer Öl verbraten will kann sich auch Plastikrörchen besorgen.

    (Gruß)
    Roland

    Naja, jetz übertreib mal nicht...
    Ich will ja nicht sagen, dass es die beste Lösung ist und mir ist auch klar das man mit dem Essen nicht spielen soll.
    Aber wer von euch hat schon mal eine Waffe verkauft um den Erlös zu spenden?
    Wir leben nun mal in einer Überschuss-Gesellschaft mit Butterberg, Milchsee usw...
    Ich weiß zwar nicht wieviele einzelne Nudeln in einem Päckchen sind aber auf alle Fälle ist es eine billige (unsaubere) Lösung.

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Hallo!
    So siehts aus, ich bin auf der Suche nach etwas günstigem.
    Deswegen fallen die Tonröhrchen vorerst weg.
    Sonst novh etwas extrawagante Vorschläge?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Die Nudel- Tonrörchen Diskusion hatten wir doch schon ein paar mal.
    Da wurde auch von Zielen aus Gibs geredet. So ein 25kg Sack Gibs kostet unter 10€ da kann man eine Menge Ziele draus giessen.

    Da gab es mal einen Werbevideo von FX da wurde auf Zuckerwürfel geschossen, ist nun aber wieder ein Lebensmittel.

    oder:
    Wie währe es mit Eiswürfel?
    Da gibt es keinen Müll. Das Wasser ist notfalls für neue Würfel wiederferwertbar.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (27. November 2009 um 18:06)

  • mit dem Eis ist es im Sommer aber schwierig, einen Kasten zu bestücken und zu beschießen, bevor es geschmolzen ist. Andererseits erhöht es ungemein den Druck, wenn man alle abschießen will, bevor sie schmelzen ... :laugh:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Nabend!
    Das hört sich alles sehr gut an.
    Eiswürfel sind gut, gerade bei den jetzigen Wetter, Gipsziele, sind auch gut nur ist das etwas zu aufwändig finde ich, Zuckerstückchen sind auch sehr gut, da sie beim nächsten Regen weggespühlt werden. Aber im Großen und Ganzen sehr gute Ideen...

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Was ich auch schon mal gelesen habe, wird aber eine ziemliche Schweinerei, die Stift vom Golf ( Ties ? ) für den Abschlag mit Paintballs.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann meinst du diese kleinen Ballhalter die man für dem Abschlag in die Erde steckt.
    Und dann dort einen Paintball darauflegen und abschiessen?!
    Bitte um Auflösung :)

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17: