Schlagbolzen an beiden Enden abgebrochen (Vektor CP1)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2009 um 16:18) ist von SokRATeZ.

  • @ [RUS] Guard
    Cool, Du meinst also ich dürfte an einem Little Joe ( oder irgend einer anderen 6 mm Waffe ) basteln wie ich will ?
    Dort wirst Du keine Beschußzeichen finden da sie nicht beschoßen werden sondern nur eine Bauartzulassung erhalten.

    Das Beschußzeichen ist nur auf beschoßenen teilen vorhanden, ergo ist ein fehlen des Adlers kein Anzeichen dafür das es kein wesentliches Teil ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ [RUS] Guard
    Cool, Du meinst also ich dürfte an einem Little Joe ( oder irgend einer anderen 6 mm Waffe ) basteln wie ich will ?
    Dort wirst Du keine Beschußzeichen finden da sie nicht beschoßen werden sondern nur eine Bauartzulassung erhalten.

    Das Beschußzeichen ist nur auf beschoßenen teilen vorhanden, ergo ist ein fehlen des Adlers kein Anzeichen dafür das es kein wesentliches Teil ist.


    Joachim

    1. Habe ich nie gesagt, dass du irgendwie dran rumbasteln darfst, nur weil der Adler nicht drauf ist.
    2. Für 6mm Waffen gibt es sowieso eine Sonderregelung beim PTB.
    3. Ist fast überall auf meiner P99 dieser Adler drauf.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nö, aber Du hast gesagt auf allen wesentlichen teilen sein der Adler drauf. Und das stimmt nicht.
    Der Adler muß eben nur auf teilen sein die beschoßen wurden. Genau das sagt der Adler aus. Sonst müßten ja auf Teilen / Reststücken von Läufen und auf Schalldämpfern ebenfalls Beschußzeichen sein, den die gelten auch als wesentliche Teile.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    mail an Herrn Stahl von Röhm und ein neuer Schlagbolzen kommt für ein paar Euro oder aus Kulanz umsonst.


    Ich hatte eh noch ein komplettes CP1-Ersatzteilset zur Hand. Daraus war auch der Vergleichs-Schlagbolzen für das Foto.

    Herrn Stahl will ich damit mal nicht belästigen, denn das geht ja eindeutig nicht mehr als Materialfehler o.ä. durch. Der verschickt schon genug auf Kulanz... ;)

    Ich werde die Aktion für mich als weitere schlechte eGun-Erfahrung abhaken. :new16:

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?