Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2010 um 21:30) ist von Wayne.

  • Hallo!
    Ich habe heute einmal meinen Entenkasten auseinander gebaut.
    Ich wollte nun die Schwarze Plastikleiste mit den Magneten und dem Rückpendel gegen eine Gewindestange austauschen.
    Nur wie soll ich die Magneten auf die Gewindestange festmachen?
    Ich habe schon im Thema: Entenkasten, The never ending Story geguckt aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Die Gewindestange ein bisschen abflachen (Feile), so dass Du mehr Auflagefläche hast.
    Dann kleben.
    Also sauber und fettfrei (Spiritius), dann Uhu-ENdfest 300 gründlich anmischen
    und kleben.
    Evtl. Aushärten im Ofen.

    Viele Grüße
    Holger

  • Warum willst Du eine Gewindstange einbauen?Da ist schon eine drinn.
    Zumindest eine Stange mit angedrehtem Gewinde.
    Ich hätte eine bessere Lösung:einfach auf beide seiten der Plastikleiste
    eine dünne Metallleiste aufschrauben (1,5x15mm und mit der Länge der
    anderen Leiste.)Durchgehende Schrauben Mutter drauf und fertig.
    Hab ich bei meinem Entenkasten so gemacht und es funktioniert.

    Tobi

  • warum willst Du denn die Stange ersetzen ???

    Die Plastikstange wird genommen, damit die aufschlagenden Enten leicht abfedern. Bei einer Gewindestange halten eventuell die Magneten nicht die Ente fest, weil diese zu schnell abprallen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Bogenschütze, denke, bei ihm hängt die Plastikleiste in der Mitte durch, ist bei meinem Entenkasten auch so. Wenn die Dinger in die Jahre kommen, behält das Plastik seine Form nicht, eine Fehlkonstruktion u. sehr Ärgerlich, weil der Rest vom Kasten von sehr guter Qualität ist....

  • Hi,

    Ich habe mir jetzt auch einen Entenkasten gekauft und habe das Problem, dass meine Pistolen nicht stark genug sind die Enten wieder aufzustellen.
    Sogar die Desert Eagle die echt einen richtigen Wumms hat schafft das nicht.
    Weiss da jemand was man tun kann?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ich stehe ganze 5 Meter entfernt und ich habe das Aufstellpaddel schon an so gut wie jedem Punkt getroffen....nix zu machen.
    Sogar mit der Hand geht das Ding so schwer, wenn die Enten unten sind, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Dinger sich nicht wieder aufstellen.
    Kriegt man das irgendwie hin, dass die Enten nicht so fest daran "kleben"?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (24. Februar 2010 um 21:12)

  • Hat Du nicht den Entenkasten in :F:-Version?

    Oh Schreck! ein Export-Entenkasten!
    :laugh:


    Spaß beiseite: die DE soll richtig Wumms haben? Wieviel denn? 2-3 Joule?
    Die Umarex-Action-LuPis (CP99 usw.) haben ~3-4 und damit klappt das recht gut. Mit dem Luftgewehr (5-7,5J) natürlich umso leichter.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Desert eagle hat definitiv richtig Wumms.
    Ich wede mal ein paar dicke Lagen Klebeband auf die Magneten kleben, vielleicht nutzt es ja was.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.