Pfefferspray in Ungarn erlaubt???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2009 um 17:00) ist von Gabor VASS.

  • Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage: Meine Freundin fährt morgen für zwei Tage nach Budapest und da sie in Österreich auch immer den Pfefferspray dabei hat möchte sie in auch nach Budapest mitnehmen.

    Erlaubt oder nicht erlaubt????

    Vlg Thomas

  • Grundsätzlich, würde ich keine Waffen oder ähnliche Sachen mit ins Ausland mit nehmen.
    Man kann einfach nicht alle Gesetze kennen und gerade mit den ehemaligen Ostblockländern habe ich so meine Probleme.
    Vieleicht weil ich aus der Ex-DDR komme, es sind ja gerade in diesen Ländern noch genug Polizisten aus sozialistischen Zeiten im Dienst und da hieß es nun mal jawohl Herr Wachtmeister.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Und wie ist :crazy3:es gelaufen?

    Zitat

    Original von tmaurer
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage: Meine Freundin fährt morgen für zwei Tage nach Budapest und da sie in Österreich auch immer den Pfefferspray dabei hat möchte sie in auch nach Budapest mitnehmen.

    Erlaubt oder nicht erlaubt????

    Vlg Thomas

  • ONLY Under 20 grams payload (small cannisters, such as TW1000 15-20 ml) allowed to carry a gas-spray. But you can have any size on your property.

    BUT, there is almost nonexistent chance that a German tourist woman will be searched by police.

    If she want real defence, buy an RG59, than carry it, maximum penalty for carry a gas-alarm gun ohne KWS is no more then 200 euros.