Rg88 - Durchgeladen oder Unterladen führen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 23:59) ist von Knuddlbaer.

  • Eben weil der Hahn direkt auf dem Zündhütchen aufliegt hab ich das ja gemacht. Das ist der einzige (mir unverständliche) Konstruktionsmangel an der RG88/Mauser.

    Und da die Sicherung nicht eben schwergängig ist, kann man ein versehentliches Entsichern eben nicht ausschließen.

    Wie sagen die Amis: Better save, than sorry...

  • Knuddlbaer

    Meine SSW´s schleppe ich seit ca 20 jahren mit mir rum,entsichert in der Türablage,Handschuhfach,Jackentasche innen und aussen.
    Sogar beim Radfahren in der Lenkertasche poltert da ne RG70 entsichert rum ohne das da was passiert währe.
    Dies stellt meine Ehrfahrung dar aufgrund dessen ich keine Probleme mit entsicherten Pistolen sehe.
    Pasiert ist noch nie etwas,manche SSW ist mir auch mal runtergefallen und selbst da ist nichts pasiert.

    Das nun etwas passieren könnte,kann man überall reininterpretieren,bevor sich so ein Schuss löst muss schon viel passieren.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Amarti
    Bitte nichts konstruieren.
    Beim Autofahren befinde ich mich in einem verdammt sicheren Metallkäfig, wo ich keine SSW brauche.

    Es war so gemeint, wie es Knuddelbaer verstanden hat.

    Wenn du in ein Auto einsteigst und dabei eine SSW führst, beispielsweise weil du am Zielort aussteigen und diese dort weiterhin führen willst.

    Eine SSW ist eine Waffe und nicht zu unterschätzen.

    Zitat

    Original von Mister-L
    Meine SSW´s schleppe ich seit ca 20 jahren mit mir rum,entsichert in der Türablage,Handschuhfach,Jackentasche innen und aussen.
    Sogar beim Radfahren in der Lenkertasche poltert da ne RG70 entsichert rum ohne das da was passiert währe.

    Ich stelle mir grade vor, was passiert, wenn dir einer in die Seite fährt, in deren Türablage deine ungesicherte SSW mit 120mg INN liegt :new16:

    Hinterher heißt es dann:
    "Aber es ist doch 1000-mal gut gegangen"

    Sicherungen und Sicherheitsrasten werden nun mal nicht aus Spaß eingebaut.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    3 Mal editiert, zuletzt von Lanam (7. Januar 2010 um 23:38)

  • Zitat

    bevor sich so ein Schuss löst muss schon viel passieren.

    Ein Schlag auf den Hammer in Bolzenrichtung sollte reichen ;o)

    Wie man die Waffe trägt ist selbstverständlich jeden selbst überlassen - ich möchte hier keinem etwas vorschreiben. Nur empfehlen kann ich es nicht - nicht bei der RG88/90.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Lanam

    Ich stelle mir grade vor, was passiert, wenn dir einer in die Seite fährt, in deren Türablage deine ungesicherte SSW mit 120mg INN liegt :new16:

    Hinterher heißt es dann:
    "Aber es ist doch 1000-mal gutgegangen"

    Sicherungen und Sicherheitsrasten werden nunmal nicht aus Spaß eingebaut.

    Wenn mir einer in die Seite fährt is die SSW mein kleinstes Problem. :)) :))

    Mir ist klar das so was passieren kann,aber wiviele Fälle sind denn bekannt wo so etwas passiert ist ?
    Mir ist kein einziger bekannt wo sich schüsse so lösen ausser man entsichert grade eine P99. :ngrins:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nun, jeder wie er mag - schreibt Dir keiner vor wie Du die Waffe führen sollts :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.