Schießen ohne Magazin ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 17:58) ist von Broadhead.

  • Hallo,

    undzwar wollte ich Fragen ob ich ohne Magazin mit der RG 96 schießen kann. Hab mir es halt so gedacht, dass ich den Schlitten nach hinten ziehe die Munition von der Seite reinlege und dann abdrücken. Funktioniert das, oder brauch man ein Magazin unbedingt fürs Schießen ?

    Mfg
    stylah36

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Klar ist das schwachsinnig, nur ist mein Magazin beim Kollegen weil ich bei ihm war nachdem Waffenkauf da hab ich alles ausgepackt und das Magazin be ihm vergessen. Würde aber die Waffe gerne testen deswegen hab ich nachgefragt. danke für deine Antwort.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von stylah36 (18. November 2009 um 16:06)

  • Du kannst auch erst mal probieren mit schmaler Hand durch den Magazinschacht ne Kartusche einzulegem :laugh:
    Kumpel, will dich nicht verarscheln,aber das ist bis heut die seltsamste Frage ,die ich im Forum hörte.
    Natürlich geht das! Aber es ist nun mal nicht üblich . Stell dir vor die armen "Gängsta" in Manhattan die würden sich eher totlachen als totschießen
    Mach dir nix draus
    iwan, schießt immer mit Magazin

    ed. Sorry,Einstellüberschneidung

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (18. November 2009 um 16:16)

  • das hätte man sich mit etwas logischer und technische Vorstellungskraft doch denken können ;)
    Aber ich bin lieber ruhig, schließlich hab ich mal mein KK Magazin zuhause liegen lassen als ich zum Schießstand wollte. Aber das Anschütz macht als auch Einzellader Spaß :crazy2:

    EDIT:
    das mit dem Vogelschreck würde ich jedenfalls nich machen.
    Was passiert, wenn man 15mm (Pyro-)Geschoss aus einem 9mm Lauf mit Laufsperre verschießen will? :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von diana52 (18. November 2009 um 16:20)

  • Es gibt ja auch 9mm Pyro's. *lol*

    Aber mal zum ersten Thema zurück:
    Die Waffe sollte über einen gescheiden Schlittenfang verfügen, sonst kann es schmerzlich werden. ;)
    Bei der RG 96 klappt das ganz gut. ;)


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (18. November 2009 um 16:19)

  • Grade eben getestet ging einwandfrei. Ich hab das Magazin nicht hier, deswegen die Nachfrage, wollte nur einen Schuss abfeuern um zu schauen ob alles funktioniert. Kann nun geclosed werden. Danke

    Mfg
    stylah36

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Hab' ich mal mit meiner Glock gemacht. Ging wie zu erwarten problemlos, die Waffe hat ja keine Magazinsperre.

    --> Problem: Die Waffe ist danach extrem verschmutzt. War zumindest bei mir so.

  • Dann scheint das ja bei der RG 96 zu funktionieren, es gibt aber auch Pistolen die haben eine Magazin-Sicherung,
    das heißt wenn das Magazin nicht in der Waffe steckt, fällt der Abzug einfach durch beim drücken.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Kann ich in das Patronenlager der RG96 eigtl. auch einen Vogelschreck reinstecken und abdrücken?

    Kamnnste bedenkenlos tun,must ja den V-Schreck auf maß bringen und dann die Püste ins Lagerfeuer,sonst wirds nicht zünden

    Stefan der hat uns voll verkackeiert,guck mal in sein Profil

    PS Gott wie schnell könnt ihr nur schreiben? da ist men Post längst uberholt...

  • Wenn ich meine ungeladene Waffe fertig mache, stecke ich auch erst manuell durch den offenen Verschluss eine Patrone in die Kammer, lasse den Schlitten vorgleiten und stelle sicher, dass die Auszieherkralle einhakt, und dann kommt das volle Magazin rein.

    Ist doch einfacher als erst Magazin voll laden, reinstecken, durchrepetieren, Magazin wieder raus, weitere Patrone ins Magazin, Magazin wieder rein...

    Allerdings, wenn du ohne Magazin schießt, wird die Hülse wohl nach unten durch den Magazinschacht herausfallen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt