Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2009 um 22:27) ist von Pellet.

  • Hallo Forengemeinde.

    Ich habe ein FWB 601 gebrauch gekauft und habe nun gemerkt, dass im Schaft irgendetwas in Kunstharz eingegossen ist. Ich denke nicht, dass das normal ist oder?


    Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Scheiß wieder raus bekomme, wenn er net offiziell rein gehört?

    Danke im Voraus

    Stefan

    Sorry wegem Bild, bekomme des auf die schnelle net kleiner.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Tja, da hat sich jemand sein Gewehr ausbalanciert und gleich
    Nägel mit Köpfen gemacht. Schau doch mal, ob das Gewehr
    gut im Anschlag liegt. Wenn es dir nicht gefällt, machs glatt
    und pinsle schwarze Farbe drüber. Das, ohne am Schaft was
    kaputtzumachen ,wieder zu entfernen dürfte sehr, sehr schwer
    sein. Wenn du Glück hast, wird es weich, wenn du mit dem Föhn
    rangehst und kannst versuchen es abzzziehen. Kommt darauf
    an, was das für eine Vergussmasse ist. Ist sie brokkelhart oder
    kann man sie mit dem Fingernagel eindrücken?

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus.

    Ja is fast Bockelhart. Also heißkleber kann ich ausschließen. Dazu is es zu blasig im Vergussmittel. Ich tippe mal auf nen 2 Komponenten Einbettharz wie es für Aufschliffe verwendung findet. Da is relativ wenig zu machen. Liegen tuts eigentlich gut im Anschlag. Weiß aber net wie des wird, wenn ich nen Laufgewicht und nen Kürzeren Laufmantel oder so dran mache.
    Werde ich dann alles sehen. Des Problem war oder ist eigentlich nur des lackieren bzw abschleifen.

    Stefan

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Zitat

    Original von KK-Schütze
    ...Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Kot wieder raus bekomme, wenn er net offiziell rein gehört?

    Danke im Voraus

    Stefan

    ...

    Hallo Stefan,

    bei den beengten Verhältnissen würde ich es vorsichtigst mit einem Dremel versuchen. Minimal an den Eisenstangen entlang und immer wieder versuchen ob die sich dann lösen lassen.

    Alternative: Wenns nicht stört: Drin lassen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wie gesagt es geht eigentlich. Im Moment ist es leicht vorderlastig, was sich sicherlich ändert , wenn die Centra Teleflight und des Sima Gold drauf is. Ich denke dann passt es wieder. Und wenn dann der Laufmantel noch nen stück gekürzt wird und nen Ganz kleines Laufgewicht ran kommt, dann wird des wohl problemlos gehen.

    Hat mich nur mal interessiert was des da drin sein soll. Und es wird beim Abschleifen stören, wobei man des evtl mit dem Abbeizer weg bekommt.

    Stefan

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Es gibt vielleicht noch eine (theoretische) Lösung für
    das Problem. Je nachdem, wie gut die Vergussmasse
    sich mit dem Holz verbunden hat..
    Geh mal mit Kriechöl an den Rand der Verklebung und
    schau, ob es unterwandert.

    Gruß Klaus