Sylvestertest Reck Miami - 8 von 10 Pkt

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2003 um 15:00) ist von swift.

  • Hi,

    ich möchte mal meine Erfahrung mit meiner neuen
    Reck Miami Mod 92F mit euch teilen:

    Ich habe ca. 200 Schuss (50 Umarex und
    150 Fiocchi (oder wie sich das schreibt))
    ohne Reinigung durchgejagt, davon 140 zum
    zünden eines Effekts.

    Bilanz:
    positiv:
    - satter Sound
    - Schlitten nicht einmal geklemmt
    - nur 3 Schuss haben sich nicht gelöst
    - nur 2 Hülsenklemmer
    - ca. 5 Effekte haben nicht gezündet (kann aber auch Schwund bei den Effekten sein)

    negativ:
    - Ausziehhebel abgeflogen !!! Beim letzten Schuss ist
    der Ausziehhebel einfach abgehauen!
    - saustarke Feder im Magazin, mehr als 9 Schuss hab ich bei -10°C nicht reinbekommen

    Ich hatte die Befürchtung, dass mir die Sicherung bricht,
    da dieses schon mehrfach auf dem Board berichtet wurde, aber da hatte ich Glück.

    Die Wumme bekommt von mir 8 von 10 Pkt.

    BruceD

  • Hi BruceD

    Also von mir bekommt die Miami 10 von 10 Punkten

    Keinerlei Probleme wie Hülsenklemmer oder Nicht gezündete Patronen. Der Auszieher arbeitete Reibungslos. Sicherung hat durchgehalten.

    Das einzige was sich löste war ein Logo aus einer Holzgriffschale.

    FAZIT: Ne ideale Waffe für Silvester mit hoher Magazinkapazität (11 Schuss)

    Gruß
    Para

  • 5 von 10
    Nach ca. 25 Schuss ist der Auszieher weggeflogen und seither nichtmehr gesehen.
    Außerdem ist der Stift rechts an der Sicherung flöten gegangen.
    Also nur bedingt empfelenswert.
    Bei meiner PP (gleiche Ausziehertechnik) ist kein Prob. aufgetreten.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • also ich geb der miami auch 10 von 10 punkten :)

    keine klemmer, keine fehlzündungen, und nichts gebrochen.
    die miami war sogar zuverlässiger als mein revolver :nuts: (lag aber an der schlechten mun von umarex, da waren einige dabei, die nicht gezündet haben :evil: )

    BruceD

    wennde nächstes jahr RWS-mun verwendest, dann haste bestimmt keinen einzigen hülsenklemmer.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Marcello (2. Januar 2003 um 19:37)

  • Also ich geb meiner Miami 9 von 10 Punkten,


    bis auf den weggeflogenen rechten Sicherungshebel :( gab es keinerlei Probleme.


    Das mit dem Magazin kann ich nur bestätigen, ich hab als Zusatzmagazin das der 93 (sollen 25 Schuß rein gehen :confused2: ) mehr als 22 hab ich ned geschafft !

    MfG Swifty

  • Die Miami ist meine erste Schreckschusswaffe.Hatte sie mir am 30.12 gekauft.Die Miami find ich auch ganz gut. Hat bis 50 schuss keine probleme.Dann hat sich die Sicherung verabschiedet und auch der Auszieher war irgendwie nicht mehr vorhanden....Werd jetzt erstmal versuchen die waffen gegen einen Neue beim Händler zu tauschen.Geht ja wohl net an das eine Waffe für 120Teuros bzw. 240 DM nur einen Tag hält.
    Nach dem ich die waffe halbwegs repariert hatte ging sie auch wieder einigermassen,ausser das ich dauernt Hülsenklemmer hatte.Eine paar schuss hatten auch nicht beim erstenmal gezündetet.Schlagbolzen krumm und ein paar effekte haben nicht gezündet,aber anstonsten ist die waffe cool.Werd dieses Silvester aber vorher ersatzteile Bestellen damit sowas nicht nochmal pasiert. Ansonsten 10 von 10 Punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen (3. Januar 2003 um 14:34)

  • loooooool ?

    "ansonsten" 10 von 10 punkte ????<-- *nix-plan*

    wenn meine waffe sooooo demoliert aussehen würde (wohl bemerkt nach ca 50 schuss )dann würd ich der vielleicht 2 punkte geben und mich freuhen ,dass das teil 80 schuss oder wie viel du verballert hast ausgehalten hat.

    klar kannste dir ersatzteile holen , ist aber wohl ein bisschen arm oder sehe ich das nur so ? aber wenn du genug geld hast , kauf dir doch gleich 3x mal die maimi....loooool.....

    cya

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • ajz

    bist du dumme oder so???

    Haste schon mal was von Produktionsfehler gehört...ausserdem hab ich noch garantie auf die waffe und zudem kosten ersatzteile wohl nicht 360 euro.

  • gunmen =)

    irgendwie bricht die sicherung bei ziemlich vielen leuten ab...

    http://www.hammerheadsharkware.de/schallrauch/index.html <- da stehts auch noch ma wenn du dir ma tests anguckst.klar kannst du die umtauschen ( mach ich mit meiner vektor auch) . wenn ich mir ne waffe kaufe für 120 ¤ oder so , dann verlange ich doch ,dass die waffe wenigstens ein sylvester durchhält ohne das irgendwas abbricht. hülsenklemmer sind ja noch was normales ( bei meiner vektor nicht. mehr.)
    ps: ist mir auch schon klar das nen schlitten oder andere teile nich 360 ¤ kosten ;)

    und beleidigen kann ich dich auch....

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von ajz (3. Januar 2003 um 15:08)

  • und woher soll ich jetzt wissen bei welcher waffe nix kaputt geht wenn die quali nicht so hoch ist.Ausserdem wenn ich mich hier im Forum umsehe geht irgendwie bei jeder waffe was kaputt. Zudem hat meine Waffe nachdem ich die Sicherung befästigt hatte und das sogar fast so zuverlässig wie voher...
    PS: Wie lange hab icch Garantie auf dei Waffe??

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen (3. Januar 2003 um 15:47)

  • hab ich dir nen vorwurf gemacht ,dass du sowas wissen musst ?

    bei jeder waffe kann dir was und wird dir nach langen gebrauch mal was kaputt gehen können.

    z.B die vektor von mir ging auch überhaupt nicht klar, im gegensatz zu der von nem kumpel , er hatte gar keine probs..

    bei fungun hat man 24 monate garantie und 2 wochen auf ne unbenutze ( ka ob das bei deinem laden auch so ist)
    aber wenn du da heute oder morgen hingehst dann wird das schon klar gehen denk ich mal..

    ich find trotzdem, dass bei ner waffe die sicherung net abfallen darf, auch wenn man sie wieder ranmachen kann..

    bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Beispiel P22. Nagelneu auf dem Markt. Guter Preis. Gute Optik. Sehr gute Verarbeitung.
    Silvester 150 Schuss RWS, Kumpel auch.
    Bei beiden kam es zu keinerlei Störung. Keine Klemmer, keine abfliegende Teile, alles gezunden (ausnahme selbstverschuldnis).

    Und es gibt einige andere Pistolen die auch ähnlich zuverlässig sind zB von Röhm und Umarex.

    Aber wenn so viel schief geht mit einer Waffe wie bei dir, gunmen, dann kann man doch nicht 10 von 10 geben. Man sollte das schon real Einschätzen.

    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hab irgendwo gelesen das die Umarex muni diese Jahr net so doll sein sollte und da ich nur umarex muni verwendet habe könnte es ja sein das es damit zusammenliegt....

  • davon dürfte das abfallen der sicherung nichts zu tun haben... nur hülsenklemmer . verbessert mich wenns nicht stimmt :D

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von ajz (3. Januar 2003 um 16:14)

  • Zitat

    Forum umsehe geht irgendwie bei jeder waffe was kaputt. Zudem hat meine Waffe nachdem ich die Sicherung befästigt hatte und das sogar fast so zuverlässig wie voher...

    Dann hast du dich aber nicht gut umgesehen! :))

    Ich habe genug Waffen bei denen noch nichts kaputt war!
    Einzig mein nagelneuer Colt hat probleme gemacht und der ist dehalb auch unterwegs nach Arnsberg! 10 Punkte würde ich dieser Waffe weis Gott nicht geben! Allenfalls 3 als Anstandspunkte!

    Und bei dem was deiner Waffe passiert ist wird auch nicht die Muni von Umarex schuld sein!

    Gruß Christian

    P.S. wenn du was wirklich haltbares suchst nimm einen der Röhm Revolver die sind nur schwer tot zu kriegen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Erstmal ich hasse Revolver.
    Zweitenst ich meinte natürliche nicht jede Waffe sondern bei jedem Waffenmodel.
    Drittens wenn ich ne Waffe kaufe und die nur rumliegen habe dann geht nix kaputt.
    Zudem ist es mir egal wenn mal was an der Waffe kaputt geht und ich eine bisschen geld für ersatzteile ausgeben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmen (3. Januar 2003 um 16:41)

  • Gunmen

    mensch jung, du wärst doch blöd, wennste nicht probieren würdest, die umzutauschen.
    nach 50 schuß solche probleme, würd ich net hinnehmen.
    meine miami funktioniert auch einwandfrei.
    also, hol dir ne neue viellleicht is die ja besser.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Is zwar jetzt OT, @ Gunman ich geb meiner UMAREX Muni 10 von 10 hab zwar nur 50 Schuss zum testen gehabt (ob Umarex wirklich so schlecht ist) aber ich hab absolut keine prob gehabt. Ich glaub Umarex lässt immer da herstellen wo es gerade am billigsten is, also is umarex nich gleich Umarex. Endweder man hat glück und erwischt gute oder schlechte also bei mir stand hinten GOP auf der Hülse drauf.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"