Wert aktueller SSW Modelle bei Egun

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 07:18) ist von SemiAuto.

  • Ne brünierte mit OVP und ungeschossen/neuwertig für 40-60€? Das kommt mir was wenig vor. Um den Dreh habe ich bisher immer Modelle mit "leichten Gebrauchspuren" gefunden.

    Ok, die sahen auch noch sehr gut aus, aber Werkszustand war es eben nicht mehr. Oder meintest du solche Modelle? Ne "neue" für 40€ wäre für mich nen Schnäppchen! Würde ich sofort mitnehmen - wenn nicht sogar 2. :))

    Aber vielen Dank für die ausführliche Auflistung! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (14. November 2009 um 21:14)

  • 40 Euro ist schon niedrig angesetzt, aber möglich.
    Letztendlich kommt es darauf an, was einem so eine SSW wert ist - ich habe die Werte angegeben, was einmal die RG 800 mir wert, aber in Abgleich mit den Werten, wie sie bei eGun unterm Jahr weggehen.

  • Ich werd schon noch eine finden. Da die 8mm Aktion von Frankonia vorbei ist, hat das nun ja eh Zeit. Ich wollte mir eigentlich ne RG 800 zulegen und mich danach mit den 8mm MFS eindecken.

    Tjo, das hätte ich mal lieber umgekehrt gemacht, da sich das mit der RG 800 ja hinschleppt. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ach, warte mal das neue Jahr ab!
    Spätestens im Februar sind die Preise wieder normalisiert und du kannst dir eine RG 800 zulegen - und im Vergleich zu aktuellen SSW ist eine RG 800 um Klassen haltbarer und zuverlässiger - haltbarer sind da nur noch einige der alten 8 mm K Ermas, die allerdings nicht die technische Ausführung haben. Man kann eine EGP 75 S eher als eine besonders haltbare RECK PK 800 betrachten. :))

  • Ich weiß wie es um die Ermas bestellt ist. Einzig das mit dem Schlittenfang spricht bei mir gegen eine EGP 75. Was heißt dagegen ... die kommt auch noch, nur später. :))

    Eine Reck PK 800 (neu) ging als "Perfecta FBI 8000" vor kurzem für 40€ bei egun weg. War am zögern, hab sie aber nicht gekauft.

    Das ich noch ne RG800 bekommen werde, ist klar. Bei der Munition muss ich nun aber (deutlich) tiefer in die Tasche greifen. Hätte ich mir blos 500 MFS in den Schrank gepackt. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich grab das hier mal wieder kurz aus. Könnte mir evt. jemand einen Anhaltspunkt für einen RG 89 nickel (ohne N) geben? Leichte bis mittlere Gebrauchsspuren - keine OVP.

    Hab 0 Ahnung was sowas ~ wert ist. Wäre euch (mal wieder) dankbar, wenn mir die egun Spezialisten etwas helfen würden. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Für ne vernickelte? Hm und was ist ne brünierte ~ wert?

    Vielleicht ist Vogelspinne ja wieder so nett, eine dieser klassen Auflistungen zu machen. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (17. November 2009 um 00:26)

  • Also n alte RG 89 Brüniert, je nach zustand zwischen 20-50.- euro max, wobei 50.- es dann schon eine im Top Zustand sein muß.

    Neupreis VK liegt bei nicht einmal 70.- euro für das N Modell, zudem war und ist die RG 89 eines der mit am meißten verkauften Röhm Waffen, was bei diesen Neupreisen auch kein Wunder ist.

    Mein Bruder hat mitte des Jahres einen Halbwegs gut Erhaltenen RG 89 für 25.- euro ersteigert( ohne zubehöhr).

    Momentan würde ich eh so gut wie nichts bei egun kaufen, da die Preise min 1/3 bzw manchmal das doppelte bis 3 fache des eigendlichen Wertes weggehen.

    Selbst letztens ist eine Browning GPDA 8 im Gebrauchten Zustand für knapp 75.- euro weggegangen.

    Zustands mäßig lag diese mit meiner gleich auf, nur habe ich diese vor dem Silvster hype ersteigert, mit dabei waren noch 3 Magazine^^

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2391040

    Allerdings ging diese an meine Bruder :cry:

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (17. November 2009 um 00:36)

  • Kann es sein das du hier bei den Neupreisen was verdrehst? Selbst die brünierte RG89N kostet 85€ bei Ostheimer. Die vernickelte mit Combatgriffschalen sogar 135€.

    Aber 20€ für ne GPDA 8 sind echt mal geschenkt. Gratuliere! 25€ für nen RG 89 ebenfalls.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Schade, nen Versuch war es wert. Ich denke aber mal das der RG 89 für 25€ und die GPDA 8 für 21€ eher die Ausnahme, als die Regel sind. Da habt ihr 2 wirkliche Schnäppchen geschossen.

    Für meine RG89 vom 1988 habe ich 36€ (ink.) bezahlt (Februar dieses Jahres). In OVP und guter Zustand.
    Das war aber auch nur so günstig, da die Waffe defekt war. Komplett zerlegt.


    Heute haben ich das hier gekauft: http://www.egun.de/market/uploaded/2505076_4af87d3befe89.jpg

    ~52€ ink. Versand - auch "defekt" (weiß schon was dran ist - Sache von paar Minuten ^^)

    Da wurde wohl ein kleiner Silvesterbonus aufgeschlagen. Aber was solls. Ich hoffe mal die OVP usw. ist dabei, auch wenn ich nicht daran glaube.

    So ein Schnäppchen wie ihr beide habe ich noch nie gemacht! Bin wohl nicht aktiv genug bei egun. Während dem Jahr schaue ich ab und zu mal vorbei, aber finde meistens nicht das, was ich suche, da das Angebot halt deutlich dünner gesät ist.

    Für meine RG 600 mit 8 Magazinen habe ich sogar 90€ bezahlt. Ist die ehemalige von flens69 mit vernickeltem Griffstück. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (17. November 2009 um 01:10)

  • Ich habe vor etwa 2 Jahren einen nagelneuen, originalverpackten RG 89 Combat Nickel für etwa 70 Euro bei eGun ersteigert.
    Bei dem Modell sind die eGun-Preise etwa gleich geblieben ( Ausnahmen gibt es nur, wenn sich 2 auf Teufel komm raus hochbieten ).

    RG 89 ohne N:
    - Brüniert, neu - neuwertig, volles Zubehör = 40 - 70 Euro
    - " " , sichtbare Gebrauchsspuren, ohne Zubehör = 15 - 30 Euro
    - Brüniert, Combat-Griff, neu - neuwertig, volles Zubehör = 50 - 80 Euro
    - Vernickelt, " " , " " , " " = 60 - 100 Euro
    - mit deutlichen Gebrauchspuren, ohne Zubehör als Combat ca. 30 - 40 Euro weniger.

    Der alte RG 89 ist brüniert selbst bei eGun eines der häufigsten Modelle und neu im Internet-Laden auch günstig gekauft worden. Das alles drückt die Preise, was dieses Modell zum billigsten 9 mm 6-Schüsser macht ( sieht man von SSW-Imitaten ala´ Python mal ab :))).

    Solange der RG 89 einen optisch guten Eindruck macht und der Verkäufer die einwandfreie mechanische Funktion bestätigt, kann man einen RG 89 immer kaufen, solange der Preis stimmt.

  • Hui, neu und originalverpackt für 70€ ist auch nett.
    Da habe ich wohl etwas zuviel bezahlt. Nun ja, was solls, gekauft ist gekauft.

    Danke für die Auflistung! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (17. November 2009 um 16:11)

  • Ich habe den Titel des Themas gerade mal angepasst und dachte mir, dass es evt. auch andere User interessieren würde, was eine bestimmte Waffe aktuell so einbringt und/oder wie viel man ausgeben sollte. Sollte dem so sein, können sie nun hier die Frage dazu äußern.
    Das Problem ist ja, das es immer zig Kombinationen gibt. Also mit OVP, ohne OVP, nickel, brüniert, Holzgriffschalen, Sondermodelle .... ect. pp. Daher sollte man schon angeben, was man sucht, damit es für die "Wissenden" leichter ist, dafür eine Preisspanne zu nennen.

    Mir haben die Richtwerte hier wirklich sehr geholfen und ich hoffe das Thema findet regen Anklang. Gerade Vogelspinne hat mit seinen ausführlichen Auflistungen geglänzt - danke dafür.


    Da ich meine Sammlung stetig erweitern möchte, aber zu gleich sehr auf das Geld achten muss und nicht die Zeit habe Egun Tag für Tag zu überwachen, bin ich auf Richtwerte von Leuten angewiesen, die eben genau das tun. Ich denke mal da geht es vielen so. ;)

    Aktuell würde mich der Wert einer HW 94 PTB 467 interessieren. Brüniert oder nickel - Holzgriffschalen. OVP kein muss-. Zustand äußerlich gut / darf aber "gebraucht" sein. Wobei Preise zu neuertigen Waffen auch interessant wären. ;)

    Wäre über Infos sehr dankbar. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (23. November 2009 um 05:40)

  • Ich besitze 2 der HW 94 mit PTB 467 - einmal vernickelt und einmal brüniert, beide mit Kunststoffgriffschalen und ohne weiteres Zubehör von eGun.

    - vernickelt, neuwertig = 85 Euro
    - brüniert, Gebrauchspuren, vor allen Oberfläche = 50 Euro

    Beide HW 94 waren preislich für die Waffe und dem Zustand angemessen. Bei vollständigen Zubehör sollte der Preis etwa 10 - 15 Euro höher ausfallen. Der Preisunterschied zwischen vernickelt und brüniert liegt etwa bei 15 - 20 Euro.

    Wichtig ist bei der HW 94 der Verschleiß des Magazins, da dies aus Zinkdruckguß ist.

  • Vielen Dank. :)

    Kann man den Verschleiß auf den Fotos gut erkennen? Auf was muss man achten?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ein Ansicht des Patronenstoßboden und des Magazins ist ausreichend, um sich ein Bild über die Lebensleistung der betreffenden Waffe zu machen. Wenn man sich in der Beurteilung nicht sicher ist, sollte lieber zu einer ungeschossenen HW 94 gegriffen werden.