Röhm Bezeichnug RG 69 oder 69N

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2003 um 15:55) ist von Christian.

  • Wenn man dem glauben darf was ein Händler mir erzählte dann steht das "N" für die neue Version des jeweiligen Revolvers.... bei dem jedoch lediglich das Design geändert wurde...

    Im Falle des RG99 ist es eine Laufschiene, die der RG99N nun nicht mehr besitzt.
    Wie das bei den anderen Modellen ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    hallo,wünsche euch allen ein gesundes neues jahr. habe eine frage :was hat es mit dem "n" auf sich?


    Hallo Thorsten,

    wenn Du wegen der RG 69 fragst würde ich sagen das "N" steht für Nickel. das Mod. 69 gibts schon sehr lange von Röhm und stellt das Flaggschiff dieser Firma dar. Trommel + sämtl. Schloßteile bestehen aus Stahl und sind sehr stabil ausgelegt. Es gibt den Revolver in brüniert (so einen hab ich) und vernickelt. Dieser heißt dann RG 69 N. Meines Wissens gibts keine "neue" Ausführung vom RG 69, was soll man an diesem auch "verbessern" ??

    Gruß

    Sven

  • Moin!

    Also das "N" bei Röhm-Waffen steht definitiv nicht für nickel... ich hab eine RG59N und die ist brüniert! N Arbeitskolege hat die Selbe bloß in Nickel die heisst auch RG59N.

    Cya all!

  • Hi,
    dann bin ich falsch gelegen, früher wars mal so mit dem "N" für Nickel, aber seiterher sind auch schon einpaar Jährchen vergangen.. Ändert aber nix daran, daß es der stabilste 9er Platzrevolver ist von Röhm

    Svenni

  • Das N bei den Röhm Waffen steht für die neue ausgabe des jeweiligen Revolvers!

    Wie ja schon am beispiel des RG99 erklärt wurde!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bitte, ich leiste doch gerne beistand! :))

    Hatte nämlich neulich bei meinem Örtlichen Händler auch vor einer RG99N gestanden und gedacht das ist aber nicht die Vernickelte und habe ihn darauf angesprochen er hatte auch noch die "alte da" und ich muß sagen das mir die neue besser gefällt.
    Hab mir dann aber doch die RG56 gekauft bei der es noch kein N giebt!


    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, mein RG89 ist jetzt ca. 10 Jahre alt und wurde nicht gerade wenig benutzt und es gab daran bis jetzt noch keine kaputten Teile.
    Ein mal mußte ich die Trommelachse wider festziehen sonst war noch nie ein defekt aufgetreten!

    Christian

    P.S. ich liebe Röhm Waffen! Die sehen nicht nur stabiel aus sondern sie sind es auch!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!