Jetprotector JPX in Österreich erlaubt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2009 um 18:14) ist von Klingelring.

  • Hallo!

    Ich habe in einem anderen Beitrag etwas über diesen Jetprotector JPX gelesen und habe mich dann ein wenig über dieses Gerät informiert und würde nun gerne diese Waffe erwerben.
    Hier bei mir in Österreich bekommt man den normalen Dogshock (Jetprotector DS201) in einigen Waffengeschäften zu Wucherpreisen zu kaufen. (ca. 59€)
    Den Jetprotector JPX habe ich leider noch nirgends gesehen und nun würde mich interessieren ob diese Waffe in Österreich erlaubt ist und ob ich sie auch von einem deutschen Waffenhändler wie Sportwaffen Schneider erwerben und nach Österreichs schicken lassen könnte.

  • Ich konnte nichts finden das dagegen sprechen würde.

    Da es kein Projektil verschießt gehört es nicht zu den richtigen Waffen und ansonsten sind nur die "unter der Bezeichnung 'Schlagringe', 'Totschläger' und 'Stahlruten' bekannten Hiebwaffen" verboten. Und von entsprechenden Verordnungen habe ich auch noch nichts gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von mahe (7. November 2009 um 20:16)