Bitte um Hilfe bei Armbrustkauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2009 um 23:57) ist von Perikles.

  • Guten Abend!

    Ich bin zwar schon lange im Gas- und Schreckschußforum unterwegs - auf diesem Gebiet aber muß ich mich als blutiger Anfänger vorstellen...

    Nach einem ersten Herumstöbern in Eurem interessanten Forum habe ich leider noch nicht gefunden, was ich suche.

    Daher meine Bitte an die Spezialisten: Ich suche eine Armbrust, die folgende Kriterien erfüllen sollte:

    - möglichst schwach und "ungefährlich"
    - für das Schießen auf kürzeste Distanz, also unter 10m (etwa im Garten, Keller...)
    - trotzdem einigermaßen präzise
    - mit eher klassischem Aussehen
    - möglichst günstig

    Mit einem Wort: Ich möchte einem Armbrust zu dem Zweck, den man in den USA bei Luftdruckwaffen oder scharfen Waffen "Plinking" nennt - also quasi "Spaßschießen" ohne große sportliche Ambotionen.

    Gibt es irgendein Modell, das Ihr mir da empfehlen könnt? Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar!

    Beste Grüße! Perikles

  • Vielleicht mal sowas anschauen, antesten.... Stichwort: Verstellbarer Auszug, so kannste generell im Keller mit "ganz schwach" trainieren, aber brauchst dir nicht gleich ein neues Gerät kaufen wenn du doch mal raus willst und Lust auf paar Distanzen hast. Plinken ist gut, aber weit kann auch reizen !

    Recurve...
    TenPoint - GT Flex
    Compound...
    TenPoint - Pro Slider

    Du kannst wenns wirklich billig sein soll sicher auch auf Fernost-Varianten zurückgreifen, die solltest du aber nur mit Schutzbrille betätigen. Allerdings bin ich da wenig kompetent, dafür gibts hier paar Experten im Board. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere von denen noch zu Wort. :otfl:

  • Lass es! Du wirst nicht treffen, es sei den dein Keller ist 50 Meter lang und du schiesst auf gute Fänge!!!!!

  • Lass es! Du wirst nicht treffen, es sei denn dein Keller ist 50 Meter lang und du schiesst auf gute Fänge!!!!!

  • Zitat

    Du kannst wenns wirklich billig sein soll sicher auch auf Fernost-Varianten zurückgreifen, die solltest du aber nur mit Schutzbrille betätigen. Allerdings bin ich da wenig kompetent, dafür gibts hier paar Experten im Board. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere von denen noch zu Wort.

    Ja, du bist echt so´n Experte! :n17:

    Zum Plinken auf 10m sollte´ne Pistolen AB völlig reichen. Wie währs mit dieser hier?

  • Plinkern mit ner Armbrust so so :confused2:
    Mit Luftgewehr ja oder ner Lupi, aber mit ner Armbrust ???
    und denn noch Pfeile schrotten, das hab ich auch noch nicht gehört :nuts:

  • Zitat

    Original von Shooter78
    Zum Plinken auf 10m sollte´ne Pistolen AB völlig reichen. Wie währs mit dieser hier?


    Kein ganz schlechter Gedanke (hab ich nicht dran gedacht), sowas hab ich auch daheim, aber die nehm ich kaum noch in die Hand, lieber raus gehen mit den großen.... ich hab die Crossfire II, da war allerdings der Abzug bissl schrottig und 80lbs sind eine dreiste Lüge, sind wohl 18kg, das hatte mal jemand hier beschrieben.

    Die Crossfire mit den 6mm-Kugeln wirft die Katzenfutterdosen auf 5 Meter wenigstens noch um, lochen geht mit den Pfeilen, aber auf 10m damit zu treffen wird schon schwierig :) Nach einigem zerlegen und so geht es jetzt mit dem Abzug ganz gut. Die Python hingegen ist ja schon fast eine richtige AB, die wird dem Zweck sicher gerecht wenns keine PAB sein soll !

    Die gibts auch hier glaub ich, unten ist kein kleines Video (Direktlink) eingebunden von Youtube.

  • Ne Pistolen AB ist das einzige was ich mir vorstellen könnte um auf Dosen o.ä. zu schiessen. Alles andere währe einfach overpowered. Für eine "richtige" AB brauch man ja auch entsprechende Ziele, die den Pfeil gefahrlos auffangen.

  • Pistolenarmbrust....ja stimmt, kein schlechter Gedanke! Ich habe gerade Gestern mit so einem Teil "geworfen" :laugh:...im Ernst, war gar nicht mal so übel.
    Ich weiss nicht wie das Teil heist, soll angeblich auch drölfmillionen Tonnen Zugkraft haben, hinten muss man einen Spannhebel rausziehen zum spannen. Das funktioniert tadellos. Auf 10 Meter voll Ok (können auch 7 Meter gewesen sein).
    Kostet ca. 40,- Euro