Neuling braucht Beratung, bitte

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 14:21) ist von Flolito.

  • Hallo liebe Softair-Freunde,

    ich bin neu hier und möchte gerne mit Softair anfangen, habe mich im Vorfeld auch schon ganz gut informiert (denke ich) :lol:, erst mal ein Lob an euch, habe mir schon einige Themen durchgelesen und konnte mir damit selbst auch schon viele Fragen beantworten :new11:

    Hier meine Fragen an euch ???

    Ich habe mir schon ein paar Softairs rausgesucht (sind von Kotte&Zeller) und würde gerne von euch wissen, welche für mich als Neuling ganz gut wäre, mir kommt es hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit (nicht sehr Störanfällig, am besten keine Jams bzw. leicht zu beheben, gut zu reparieren, usw.) und Präzision an.

    hier die Links:

    Jing Gong G3A3
    A&K M4
    Echo 1 X36K
    Jing Gong G36


    Ich persönlich denke das ich mit der G3 von Jing Gong ganz gut liege, oder was meint ihr

    Vielleicht wisst ihr noch ein paar andere Gewehre (sollten aber den Preis von 160,00 Euro nicht übersteigen, ein bisschen mehr ist noch in Ordnung, also +/- 10 Euro) für mich kommen vorallem in Frage: M4, M16, G3 und G36 oder auch andere wenn sie überzeugend sind ;)

    Ein Freund meinte mal zu mir ich sollte mir gleich was richtiges zulegen und meinte z.B. eine M16 von G&P wäre sehr gut, aber das würde mich mit Zubehör (Akku, Ladegerät, Munition, usw.) auf über 400€ bringen und ich denke das ist für den Anfang schon sehr viel :(

    So häufig (also das ich einmal die Woche spiele) werde ich wegen meiner Arbeit nicht zum spielen kommen, 1 im Monat manchmal öfters, manchmal weniger oft. :cry:

    Sind viele Fragen und Informationen, ich weiß, aber ich denke besser als wie wenn ich zich mal nachfrage. :crazy3:

    Ich danke euch dann schon mal im Vorraus und hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen

  • hi
    erstmal willkommen im forum :laola:
    von deinen aufgelisteten airsoft wirst du mit der JG G36 am wenigsten falsch machen.
    am bessten wäre es aber, auf deinen kumpel zu hören und dir gleich was vernünftiges
    "für`s leben" zu kaufen.
    so eine G&P M4 oder M16 is einfach stabilder, zuverlässiger, präzieser und es gibt viel mehr ersatz bzw. tuningteile !
    überleg also gut, bevor du dir was füe 160 und spätestens in ein, zwei jahren nochmal was für 400 kaufst ;)

    P.s.
    das thema skirmen (spielen) wird hier nicht gern gesehen ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Eine Airsoft im Low Budget Bereich ist immer sone Sache : Entweder sind die Internals der Gearbox Mist oder der Body ist aus minderem Material und bricht oder beides ist der Fall.

    Nun gibt es aber die AK Reihe von Dboys (Kalash) Da sind die Internals der Gearbox durchaus brauchbar und verkraften sogar ein leichtes Tuning. Die AK liefert aber von Hausaus eine super Leistung. Und der Body der AKist aus Stahl :n1: kein Plastikzeugs oder Guss sondern solider kalter geiler Stahl :)) Also die kann ich dir mal 100% empfehlen . Hab selber 3 AK´s von denen und da gabs bisjetzt noch garnix.

    Im M4 Berreich würde ich auch ganzklar zu Dboys greifen . Ein paar meiner Teammitglieder haben M4´s von Dboys und die laufen auch schon ne ganze Weile ohne gröbereProbleme.

    Ansonnsten kann ich dir noch empfehlen : JG AUG Dboys SCAR JG G36


    Eine G&P als Einstiegswaffe halte ich auch für übertrieben aber der größte Crap ala Echo1 oder so sollte es natürlich auch nicht sein.

    Was bei diesen"Billikniften" noch zu beachten ist ist das du Den Innerbarrel und den HU Gummi tauschen solltest die sind meistens bei diesen Waffen Mist. Greif hier einfach auf die Produktpalette von Madbull zurück, die sind Preiswert und von guter Qualität.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also danke schonmal für die Antworten

    Und sorry wegen dem skirmen war keine Absicht, hab es nur egschrieben das ihr vvlt. ungefähr wisst was auf mich zutreffen würde, wenn ich nicht ganz so aktiv dabei bin.

    Vielen Dank für den Tipp zu den AK's, wie würdest du denn diese finden, sie liegt in meinem Budget und ich finde sie ganz gut.
    Noch ein paar Fragen dazu, sollte ich lieber einen 8,4 Volt Akku (wie vorgeschrieben) nehmen oder doch einen 9,6 V damit man nicht so schnell Jams bekommt (habe ich mal gelesen).

    Und wie verhält sich das bei dieser AK mit den Jams, hat die auch so einen Knopf mit dem man es leicht entfernen kann??

    Ach und wegen der Gearbox, komme ich bei evtl. Probelemen leicht an die Gearbox ran (ist ja eine Version 3, da habe ich gehört das dass bei diesen gearboxen nicht so einafch ist), also lässt sich die leicht offnen und was reaparieren??

  • um nochmal auf die G&P zurück zu kommen,

    wenn ich etwas spare, könnte ichs sie mir schon kaufen, nur habe ich Angst das wenn ich sie mal (ist jetzt wieder blöd zu schreiben) ich sage mal mit Freunden benutzen will, das was kaputt geht (zerbricht, usw.), ich was verliere, oder z.B wenn etwas Wasser drann kommt (also wenns regnet) sie hin ist, weil ich kenne ein paar bei denen ich schon oft "mitgemacht" habe und die machen meist Woodland, da kommt es auch schonmal vor das man im Dreck liegt, es regnet oder sonst wie nass ist, und da sollte die schon einiges aushalten können auch von Wasser und Schmutz her, das reinigen danach wäre kein Problem, würde ich ja immer machen.

    Holen könnte ich sie mir schon, wenn ich halt weiß das ich das Geld auch nicht umsonst ausgegeben habe, weil wenn ich 400€ ausgib und sie ist nach ein paar Spielen nicht mehr zu gebrauchen dann ist das echt schade ums Geld.

    Seit bitte nicht gleich aggressiv zu mir wegen den drei Wörtern oben, mir fällt nur nicht ein wie ich es sonst verständlicher schreiben könnte.

  • Zu deiner Waffe: Link geht nicht :))

    Gearboxausbau bei der Kalash? is ganz easy ! Griff abschrauben dann is auf der Seite am Fireselektor die Schraube , Die muss raus. dann baust du noch die HU aus und ziehst die Gearbox nach oben raus. Und V3 zerlegen is auch recht simpel da gibts einige Videoanleitungen im Internet.

    Ich würd nen 9.6er nehmen. Der Akku der bei der Kalash dabei ist kannst du vergessen . Ebenso das Ladegerät.

    Knopf zum Jam entfernen? lol Es gibt glaubich ne FAL die sowas hat.....mal ehrlich wenn eine AS schon einen Knopf zur Jam behebung hat sollte sich man mal Gedanken machen was man sich da überhaupt kauft :))

    Sollange kein Dreck an den Motor oder in die Gearbox kommt macht das keienr AS was.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ srgt. walther

    was du natürlich auch tun kannst, ist in egun den richtigen moment abzuwarten
    und dir eine gebrauchte G&P zu holen.
    die teile gehen da teilweise wahsinnig günstig raus !
    (ich hätte noch ein paar in beobachtung, die ich dir per PN senden kann.
    dass wäre wohl die besste lösung. :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • daran muss man sich leider gewöhnen,
    wenn man bei K&Z einkauft ;)

    P.s.
    G&G und KWA airsofts sind auch nicht übel!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich habe eineige Kollegen im Team (4 um genau zu sein) die alle die JG G36K spielen. Keiner hatte mit der Waffe auch nur das kleinste Problem und das obwohl 2 der 4 jetzt shon weit über 40k Schuss raus haben.

    Also ich rate die ganz klar zur JG G36 oder eben zu ner Kalash AK

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Die G&P M16A3 kostet ja richtig viel Geld (also finde ich) kann ich bei dem preis davon ausgehen das sie es auch wert ist und auch einiges aushält, z.B. gut dicht ist, wenn jetzt Spritz-Wasser ran kommt z.B. Regen oder etwas Schmutz von Boden, oder geht mir da gleich die Gearbox samst den Internals kaputt????
    Und auch nicht zebricht, wie es ja bei vielen Plastik Softairs (was die G6P ja nicht ist) der Fall ist

  • Naja viel Geld ist jetzt subjektiv die is das Geld schon wert und Spritzwassergeschützt sind die alle ...bzw macht das keiner was aus soweit ich weiß. Wenn du Dreck in die Gearbox bekommst geht die kauputt . Bekommst du Dreck an die Waffe passiert garnix. Und zerbrechen ist auch gut : Da haben alle Waffen der AR 15 Baureihe ihre Probleme ( sogar die Scharfen) Zwischen Stocktube und Handgrip bricht die Verbindung gerne mal wenn man sich da draufhaut. Bei normaler benutzung passiert da aber nix. Eine AK si da robuster da kann einfach nix sein . Deswegen habe ich zum spielen auch eine Kalash

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.