Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 21:35) ist von germi.

  • Hallo

    Ich möchte mir eine hw40 zulegen und weiß jetzt nicht welche diabolos ich mir dafüe kaufen soll!

    Zum scheibenschießen werde ich mir ein paar dosen gecos kaufen aber da ich auch öfter sachen lochen möchte wie zb dosen usw möchte ich mir spitzkopfdiabolos kaufen nur ich weiß nicht welche gut sind!!

    Können auch teurer sein als die gecos das ist kein problem!!

    Würde mich über ein paar ratschläge freuen!!

    Finde eure community echt toll.

    Mfg koksi

  • Eigentlich haben wir solche Themen schon 1000 mal durchgenommen ... aber naja.

    Kauf dir Rund kopf Diabolos die sind meiner Meinung nach Besser als Spitzkopf Dias

    edit: Ups zu spät ^^

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (3. November 2009 um 19:16)

  • könntet ihr mir bitte einen link von sportwaffen schneider (glaub das die seite so heißt) reinkopieren von guten spitzkopfdiabolos und guten rundkopfdiabolos? Preislig sag ich mal bis 6 euro pro dose!!

    Danke

  • Reinkopieren? ???

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1004

    Da hast du welche die unter 6€ liegen. Mit Spitzkopfdiabolos kenn ich mich nicht aus.

    Lies doch einfach mal den anderen Thread durch, da stehen doch genug. Da du Schneider ja kennst, kannst du dann vielleicht auch selber nachschauen?

    Edit: Naja, schießen darfst du es ja trotzdem nicht.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (3. November 2009 um 20:07)

  • ja aber ich weiß nicht welche qualitativ gut sind!!!

    Hab gelesen dass es teilweise gravierende unterschiedliche von der qualität gibt bei den diabolos von marke zu marke!!! Hab aber noch nicht gefunden von den spitzkopfdiabolos nur von den flach und rundkopfdiabolos!

  • Bei den Markenprodukten wirst du auch gute Spitzkopfdiabolos finden. H&N, RWS... Die kosten aber etwas mehr.

    Was am nächsten an den 6€ drankommt, wären:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13537

    und bisschen teurer:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1017

    Du hast aber gelesen dass Spitzkopfdiabolos allgemein nicht sonderlich genau sind? Mich hat das davon abgehalten welche zu kaufen. Wenn ich was gekauft habe, wovon mir hier abgeraten wurde, habe ich das meist bereut. Nur als Hinweis.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • ja weiß ich deshalb werde ich mir zum scheibenschießen gecos oder h&n rundkopfdiabolos kaufen die spitzkopfdiabolos werd ich nur zum lochen von irgendwelchen sachen ala platten oder sonstigen nehmen deshalb ist es nicht so wichtig wie genau die sind!!

  • Dir ist aber schon klar, daß auch die Spitzkopfdias aus Blei sind. Und was ist da dann eher platt, eine Glasflasche oder der Dia.............. *lol* *lol* *lol*

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    oder du testest mal die hier :
    http://www.4komma5.de/Coal-Spitzdiabolos-fuer-Luftgewehr

    Meinst Du nicht, daß die ein bisschen zu schwer sind für eine HW40?

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • chrisatwork
    Also ich habe sie mit meiner HW 40 geschossen und die Präzesion und der Haltepunkt auf 7 Meter war der selbe wie bei den TopShot Diabolos .- also sehr gut.
    Auf weitere Entfernung habe ich Sie noch nicht geschossen... ich denke günstig sind Sie und einen versuch wären Sie es auf alle Fälle wert.- Denn nur "Vesuch macht kluch" ;)

    Leave No Man Behind

  • So gesehen hast Du recht, was den Versuch angeht. Ich bin halt von den schwereren Dias für meine LPs wieder abgekommen, weil's auf 10-20m Scheibenlochen eher nix bringt. Genauso bin ich von den Gecos wieder abgekommen, die taugen wirklich nur was für den Entenkasten.......

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • @ Chris
    und schießt du jetzt auch die H&N Hollw Point oder eher die leichten Englischen ( habe ich leider noch nicht getestet ) oder anders gefragt : womit schießt du auf 10 -20 Meter ?

    Leave No Man Behind

  • Für die HW 40 würde ich eher sagen normale Flachkopf, für so Sachen wie Rundkopf hat die Waffe zu wenig Dampf. Die verschießt man am besten aus dem Gewehr oder aus der HW 75 in Spannstufe 2. Die Rundkopf sind ja schwerer, man hätte also eine schlechtere Flugbahn, und wenn ein normaler Diabolo mit 0,5g schon nur 120 m/s bringt bei der HW 40...

    Fürs Plinken wären die aber sicher auch zu gebrauchen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dispatcher

    ich bin eher der RWS-Fan. Und mit meinen LPs schieße ich nur noch Meisterkugeln LP. Die Super-H-Point von RWS fliegen auch noch ganz gut.

    Bei den LGs sind's dann logischerweise die Meisterkugeln LG (zum Scheiben schießen). Für's Plinken oder auf 20m und weiter find ich die H&N FTT und die RWS Superdome ziemlich gut.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Und nur mal so zur Info, dein Bruder begeht damit einen Verstoß gegen das WaffG der mit bis zu 10000€ bestraft wird, auch wenn er sie dir nur so zum Schießen in die Hand drückt und sie ansonsten einschließt.
    Minderjährigen ist der Umgang mit Waffen verboten, außer im Schützenverein unter Aufsicht eines Jugendwartes oder wenn man beruflich damit zu tun hat (z.B. Ausbildung zum Büchsenmacher).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-