Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2009 um 12:43) ist von Tracer.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dieser Waffe:
    Tanaka Works Luger P06 GBB - 8 Zoll, Gas BlowBack
    Lohnt sich der Kauf? € 245,- sind ja ne Menge Holz für eine "Spielzeugwaffe", oder liege ich da falsch? Ich möchte mich nämlich diesem Hobby widmen, habe aber gar keine Erfahrung mit Gas-Waffen. Wichtig ist mir die Verarbeitung, das realistische Aussehen und natürlich auch die Funktionalität! Kann man damit denn überhaupt halbwegs auf 10m Schießen? Auf youtube gibt es einige Filmchen dazu, hört sich vom Geräusch her gar nicht schlecht an, aber mal die Frage an die Profis: Würdet ihr mir die Waffe empfehlen?
    Danke schon mal im voraus!
    Ach ja, der Unterschied zur WE-Ari 08 ( eGun € 179,- ) ist doch sicher groß?
    Thx, Harzi

  • Hallo.

    Was nun gut oder schecht ist , solte jeder für sich selbst bewerten.
    Es gibt sicherlich einige nicht ganz billige Waffen, die trotzdem nichts taugen.

    Was man sagen kann , recht leise sind Sie alle, und und 10 m sollte auch bei allen gehen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich besitze weder die Tanaka noch die WE, kann folgendes also nur aufgrund von Recherche sagen:

    Die Tanaka ist hochwertig und sauber in Japan gefertigt, funktioniert zuverlässig, besteht aus Hochwertigem Kunststoff und sollte nur mit Abbey Predator 134a oder maximal Predator Ultra (schon grenzwertig) geschossen werden. Auf 10m jedoch ausreichend.

    Die WE ist ein direkter Nachbau der Tanaka, wird aber in China gefertigt. Sie besteht vollständig aus Metall, die Materialqualität der Innereien soll jedoch deutlich schlechter sein als die der Tanaka. Somit nutzen sich die Rastenflächen des Hahnes und der Abzugsstange schnell ab und verursachen Funktionsstörungen, bis hin zu unerwünschtem Dauerfeuer. Aufgrund der Metallbauweise verträgt die WE aber auch Green Gas und Top Gas. Ich persönlich würde die Waffe nicht unbedingt als primäre Gebrauchswaffe kaufen. Ob sie anfängertauglich ist, kann ich nicht sagen.

    :new15: