Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2009 um 19:08) ist von Prvt. Joker.

  • Ich habe mich mal nach Paintball-Markierern umgesehen und bei jeden Markierer den ich angeschaut habe (war bis jetzt nur Kotte&Zeller), stand nie dabei welche Energie dieser Markierer aufbringt.

    hier meine Frage: wieviel Energie (ob Joule, mps oder fps ist egal) bringen Markierer wie z.B. die Bent Tippmann BT 4 Assault auf.

    Mich wundert das nur ein wenig da bei den Softairs (Keine Angst ich verwechsel hier Paintball nicht mit Softair) meistens eine Angabe der Energie dabei steht bei den Paintball-Markierern aber nicht.

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • das leigt daran, dass man die "energie" bzw. FPS mit einem leichten handgriff selbst verändern kann,
    um seinen markeirer z.B. speziellen turnieranforerungen oder einem anderen lauf an zu passen.
    ein markierer hat also nie einen festen wert, sondern wird vom spieler/besitzer
    den umständen angepasst.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • meinst du etwa das nur durch das auf- bzw. zudrehen der ventile die energie beeinflusst werden kann, das ist schon klar, aber man müsste doch zumindest davon ausgehen das ein Mittelwert oder etwas vergleichbares dort steht wie z.B. von 100 - 200 meter pro sekunde

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • nein, warum auch.
    dein "mittelwert" existiert nicht, da die energie von "0 bis 100" absolut frei einstellbar ist !

    ACHTUNG :
    man kann seinen markierer auch zu weit "aufdrehen"und damit die für freie waffen gesetzliche grenze von 7,5 joule übersteigen !
    dass kann bei einer polizeikontrolle, auf z.B. dem weg zum spielfeld,
    böse enden !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ein paintball markierer ist in deutschland nur mit 214 fps (7,5j) zulässig. Das wird mit einer kleinen schraube am Makierer eingestellt. Es ist also auch möglich einen Makierer auf über 350 - 400 fps einzustellen (fürs Ausland).

    Bei Kotte und Zeller würde ich aber aufpassen. Da die Makieren oft viel zu hoch eingestellt sind und deswegen erst noch reguliert werden müssen bevor du diesen verwenden darfst.

    Bei fragen nach shops usw pn an mich.

  • Wenn mich die Polzei auf dem Weg zum Feld kontrolliert und mein Markierer ist zu hoch geschraubt sage ich dem herren einfach dass man die teile ja mal sauber machen muss. Da ich zuhause keinen Chrony habe konnte ich ihn eben nicht testschiessen nach dem zusammenbau.
    Ich fahre damit ja sowieso auf ein Spielfeld wo man Chronen muss dann steht er ja auf 214 wenn er geschossen wird.

  • nagut, dann hat sich das erledigt
    Um nochmal auf Ben Tippmann zurück zukommen wie findet ihr denn
    die BT 4 und die Ironhorse, hat schon jemand z.B. Erfahrungen damit gemacht

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • die kannst du vergessen !
    nimm die tippmann 98, damit bist du auf der sicheren seite.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • die verarbeitung, die verwendeten materialien und damit einfach alles an den beiden is übel.
    die tippmann is robust gemacht und hält bei guter pflege ein leben lang.

    MF kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    die verarbeitung, die verwendeten materialien und damit einfach alles an den beiden is übel.
    die tippmann is robust gemacht und hält bei guter pflege ein leben lang.

    MF kojona :lol:

    die hält auch ohne Pflege für die Ewigkeit ^^

  • Zitat

    Original von Prvt. Joker
    Wie steht es denn überhaupt mit Markierern die nicht wie Militär waffen aussehen z.B.: Eclipse oder Angel

    Wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste....Eclipse, aber bei Epneus gibt es ein so gewaltiges Angebot in einer Preisspanne von 150-1500€, dass man auch was über die Anforderungen wissen muss bevor man einen Rat abgibt.

  • soweit ich gehört hab, sollen diese Markierer sehr gute Kadenzen haben und qualitativ sehr hochwertig sein, stimmt das?

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • nein, die kosten nur 1000 euro und mehr, weil sie schön aussehen... ;)

    sowas sind keine fragen !
    da reicht ein kleiner blick ins internet, um antworten zu finden.
    natürlich ist der high-end turniermarkierer schneller, leichter und hochwertiger
    als jede 0815 spritze...

    achte bitte drauf, dass dein gefrage nicht ins lächerliche abrutscht...
    sonst schaut bald keiner mehr in deinen thread.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das die soviel kosten weiß ich auch, aber an denen muss ja was besonderes drann sein das die so teuer sind oder zahlt man da wie bei vielen anderen produkten schon das meiste für den Namen, weil ich find das military marker besser ausschauen und die kosten im Vergelcih zu denen weniger

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Turniermarkierer sind dann wohl mein metier. ;D

    Nein, man bezahlt nicht den Namen.
    Bei diesen markierern ist es wirklich so, je teurer desto besser. Eine DLX Luxe ist ihre 1000 Euro wirklich wert, wenn man aktiver Tournierspieler ist.

    Natürlich musst du wissen was du willst. Für Woodland und Scenario games sind solche Markierer einfach nicht gebaut, viel zu Anfällig gegen dreck. Und wenn du 1 mal im Monat Supair spielen willst mus es auch keine 1000 Euro Spritze sein.
    Ich spiele paintball in einem Team, d.h Wöchentliches Training, das sollte es schon etwas sein dass lange hält, leicht zu warten ist und auch ein paar mehr BPS schafft. (leider im Moment inaktiv :crazy3:*lol* )

    Einmal editiert, zuletzt von yoosch (3. November 2009 um 21:04)

  • Ja ich werde es jetzt auch mind. 1 mal die Woche im Winter vllt. nicht so häufig spielen aber schon sehr regelmäßig.

    Ich will aufjedenfall mehr Woodland spielen und da find ich halt "Military Marker" besser

    und habe gedacht das dann solche wie dieser und dieser gut dafür sind, lasse mich aber ja gerne vom Gegenteil überzeugen

    Als Hopper hab ich dann [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/Dye-Hopper-ROTOR-200,-schwarz,-elektrisch.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f010705%2fmi}{pi%2f23913%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f8e1e7685df7379cc8168449462cf2da6%2fp1}{md5%2f69542f26a7ccc1dc701c4f4727365c26%2fmd5}]diesen[/URL] und den hier gedacht

    nur was mich etwas wundert ist das der Dye 50 Bälle pro Sekunde schaffen soll der Halo aber nur 20, obwohl er nur 3 euro billiger ist

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Für Woodland kannst du die Tourniermarkierer vergessen. Da gehts du mit replikas den besseren Weg.

    Die Umarex Mopete ist ein CO2 Markiere - Finger weg. Verschleiss und Kosten fürs Treibmittel zu hoch.

    Von der BT4 habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Kann aber generell nicht viel zu der Knifte sagen.

    Der Preis von den Hoppern ist gerechtfertigt. Der Rotor ist sau schnell und der Halo ein Softwareschwein. Den kannst du haargenau einstellen. Aaaber, für dich Lohnt sich z.B. der Rotor nicht. Wenn du dir nämlich die BT4 kaufst schaffst du mit Sicherheit keine 50 BPS.

    Ein möglicher Hopper, den ich selbst mal gespielt habe, wäre dieser http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product…volution-3.html

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von yoosch (4. November 2009 um 19:21)