Sickinger Inside Holster für 2" Revolver

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 14:23) ist von Mr. Colt.

  • Hallo,

    ich bin mir sicher, dass einige User hier im Forum ein Sickinger Inside Clip oder Professional für ihren Zweizöller haben?

    Ich wär total dankbar, wenn mir von diesen jemand ein Foto schießen könnte, auf dem das Holster gut zu erkennen ist. Am besten von beiden Seiten.

    Hoffe, dass sich jemand, der das liest, diee Zeit dazu nimmt.


    Schon einmal vielen Dank!


    Mit besten Grüßen

    Colty

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • @ Mr. Colt:

    solche Holster gibt es auch mit Sicherungsriemen oder Thumb-Snap-Verschluss.
    Das Fuehren einer Waffe in einem offenen Inside-Holster erscheint mir etwas zu unsicher.


    Gruss
    pak9

  • Im Holster selbst ist noch eine Schiene angebracht, die die Waffe in Position hält. Natürlich ist dies risikobehafteter, als eine der beiden, von dir genannten, Sicherungsmethoden, jedoch genügt das m.M. nach völlig. Es seid denn natürlich, du machst 'nen Kopfstand. Aber okay, darüber lässt sich wohl sehr gut streiten. Zumal Mr. Colt dieses Holster ja nicht völlig unbekannt ist ...;-)

    Gruß

    alpha1

  • Hehe ja, alpha1 und ich kennen uns ja schon von früher und sind beide Besitzer dieses Modells :P Wusste nur nicht, dass er es für den Zweizöller hat.

    Die Schiene dient aber dem Schutz des Korns, deshalb ja auch Kornschutzschiene. Trotzdem stimme ich alpha dahingehend zu, dass die Waffe sicher genug gehalten wird. Wenn man liegt, nimmt man das Holster ja für gewöhnlich ab. :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."