9mm P.A.K Munition - welche kaufen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2009 um 08:11) ist von iwan wasiitsch.

  • Nabend,
    würde mich gern mal erkundigen wie das aktuelle "Munitionsranking" im Kaliber 9mm P.A.K aussieht. Letztes Jahr hatte ich aus meiner RG96 RWS, UMA und Fiocchi verschossen, wobei mir dort die Fiocchis am besten gefielen, da sie den mächtigsten Effekt zeigten. Nun gibt es ja seit neulich noch YAS und Geco.

    Könnt ihr mir sagen welche zurzeit die besten sind? Vor allem die YAS interessieren mich. Bitte um kurze Rangliste und evt. ein paar Anmerkungen zu den Munitionssorten.
    Falls dies schon ausführlich aufgezählt wurde bitte ich um einen Link.

    Gruß

  • Habe vor kurzem Munni getestet:

    RWS - 5 Schuss
    YAS - 5 Schuss
    MFS - 5 Schuss
    GECO - 5 Schuss
    Fiocchi - 5 Schuss

    Geschossen wurden mit Rg96 "match" und die P30.
    Vorher gereinigt und geölt mit Balistol.
    Ich hatte keine Problem in schneller Schussfolge.

    Trocken Repertieren die Munni sorten auch in beiden Waffen (einwandfrei)!

    Hier eine änderung...habe letztens nochmal alle getestet trocken da hat von 5 immer eine MFS geklemmt xD
    Dachte die wollen mich verarschen.. :laugh:
    Werde Sylvester auch ein Video in guter Qualität dazu machen zu den einzelnen Munni sorten ! ;)

    :johnwoo:


    Wenn du anstatt RWS oder FIOCCHI andere nehmen willst rate ich dir zu den GECO's !
    Die scheinen sich nicht nur bei mir sondern auch bei andern anscheind gut zu machen ;)

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (26. Oktober 2009 um 19:18)

  • Zu den Fiocchios stehe ich eigentlich nicht mehr ganz so gut. Die Stahlhülsen mit ihren scharfen Kanten am Kartuschenboden setzen den Zinkstoßböden doch erheblich zu. Bei meiner Vektor war nach nur zwei Magazinen ein ordenliches Stück Stoßboden an der Kante weggefressen.

    Ich rate auf jeden Fall zu einer Sorte mit Messing-Kartusche. RWS und Geco wären meine Favoriten. In dieser Hinsicht könnte ich ein wenig übervorsichtig sein, aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (26. Oktober 2009 um 19:28)

  • Zu RWS
    ich hatte letztes Jahr probleme damit
    und dieses Jahr habe ich auch wieder glück gehabt
    und bekam wieder ne Montagspackung

    Zu YAS ( Meine aktuell verwendete Marke)
    die Marke kannte ich vorher nicht
    und hab sie mal als alternative bestellt
    und getestet.
    Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Muni
    Bei der RG88 & P99

    Zu UMA
    naja bis jetzt hatte ich immer glück
    nur ein paar klemmer bisher
    aber keine größeren probleme.

    Zu Waddie
    wunderbar schön laut schön zuverlässig
    Leider aber auch schön teuer

    Zu Geco
    hab ich zwar eine Packung hier liegen
    allerdings noch verschlossen da ich sie
    noch nicht probiert hab.

  • Habe für meine P22 bis jetzt nur Munition von Wadie vervendet.
    Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Danke euch schonmal :)
    Wie siehts denn mit den Füllmengen der verschiedenen Hersteller aus? Sprich welche Kartuschen haben eurer Meinung nach den meisten Druck?

  • Zitat

    Original von Raptor
    Danke euch schonmal :)
    Wie siehts denn mit den Füllmengen der verschiedenen Hersteller aus? Sprich welche Kartuschen haben eurer Meinung nach den meisten Druck?


    Ich habe mal von einigen Kartuschen das Gewicht gemessen und konnte keine wirklich großen Unterschiede feststellen. Laut einigen Erfahrungsberichten hängt der "Bumms" von Kartuschen häufig von den Chargen ab. Manche können schwächer geladen sein als andere oder eben stärker. Subjektiv waren letztes Jahr die Fiocchio Kartuschen am stärksten geladen.

    Was dieses Jahr den meisten "Bumms" macht wird man wahrscheinlich nur durch Tests herausfinden.

    Empfehlenswert sind aber immer RWS Kartuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (26. Oktober 2009 um 21:29)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Ich habe mal von einigen Kartuschen das Gewicht gemessen und konnte keine wirklich großen Unterschiede feststellen.

    [[/quote]

    Moin,Mistermister!
    Wir im Osten wiegen immer unsere Gewichte. :lol: :n17: *lol* :tine: :wow: :winke:

    Revanche,Revanche!

    iwan der Allesmerker