Blowback v.s. Schreckschuss

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2009 um 13:21) ist von FiveseveN.

  • Wird wohl daran liegen das sich Umarex wieder nur für Deutschland einen schicken neuen Namen ausgedacht hat und den eigentlichen Hersteller HFC gar nicht erwähnt.

    HFC Stand früher für die billigsten, schrottigsten GBBs die man kaufen konnte. Aber mittlerweile scheinen sie ganz brauchbare Qualität abzuliefern während TM, Houdson, Maruzen... durch ihre doch recht hohen Preise immer mehr ins Hintertreffen geraten weil ihnen von der früher nicht ernst genommenen Konkurenz der Rang abgelaufen wird.
    Es gab eben Zeiten in denen ICS und CA AEGs trots Metallbody wohl auseinandergefallen und die Reviews im Ausland kein gutes Haar an den Waffen liesen und KJW / KWC... bei den GBBs als Billigmarken galten.

    Das mit dem Rückstoß kann man denke ich nicht so pauschalisieren.
    Es kommt eben auf das Verhältnis der bewegten Masse einer Waffe zum Eigengewicht an.
    Das Geschoss ist denke ich eher etwas zu vernachlässigen.
    Eine SSW mit leichtem Griffstück und großem Schlitten kann sicherlich mindestens genau so viel Rückschlag wie eine Vollplastik GBB erzeugen.
    Bei GBBs wird aber wohl schon beim Design sehr viel wert auf ein realistisches Schussgefühl und damit auch einen starken Rückschlag gelegt während es bei SSWs eher weniger ein Konstruktionskriterium zu sein scheint.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Das mit dem Rückstoß kann man denke ich nicht so pauschalisieren.
    Es kommt eben auf das Verhältnis der bewegten Masse einer Waffe zum Eigengewicht an.
    Das Geschoss ist denke ich eher etwas zu vernachlässigen.
    Eine SSW mit leichtem Griffstück und großem Schlitten kann sicherlich mindestens genau so viel Rückschlag wie eine Vollplastik GBB erzeugen.

    stimmt: drarn könnts liegen. wenn das griffstück aus polymer und der verschluss aus zink ist. wiel meine miami92f hat weniger rückschlag, als meine cp1.