G36 - Waffe Akku Ladegerät

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2009 um 18:07) ist von FlorianH.

  • Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

    ich habe da eine ... ich hoffe mal legitime Frage.

    Undzwar will ich mir ein G36 zulegen. Doch schwanke ich momentan zwischen paar Waffen.
    Eigentlich wollte ich mir die CA zulegen in der langen normalen BW Version und bei der sollte es auch möglichst bleiben.
    Doch der Preis stößt ja natürlich sehr stark auf.
    Oder ist die CA das nonplusultra?

    Gibt es da noch andere Waffen oder gibts nur noch dann das G36K und G36C?


    Also bei KoZe bin ich dann auf das billigste Angebot gestoßen vorerst im gegensatz zu Ostheimer weil da der Akku gleich mit drin ist.

    Kotte & Zeller G36

    Jedoch hat diese den 8,4V-600 mAh Mini-Type Akku drin im Lieferumfang.

    Bei Ostheimer werden folgende Akkus als passend beschrieben:
    8,4V-600 mAh Mini-Type Art. Nr. 124-002
    8,4V-1100 mAh Mini-Type Art. Nr. 131-002
    9,6V-600 mAh Twin Type Art. Nr. 124-002
    9,6V-1100 mAh Twin Type Art. Nr. 131-003

    Ist der stärkste dann dieser hier der auch in das G36 dann reinpasst?

    Sanyo Akku 9.6V 1100mAh Twin-Type

    Ist es denn unbedingt erforderlich den stärksten Akku zu nehmen?
    Welche kombination würdet Ihr denn empfehlen?

    Und zudem dann noch wieviele Akkus sollte man sich schonmal kaufen?
    Wenn man ausgedehnt schießen will.


    Und dann natürlich die mit wichtigste Frage ... das Ladegerät ... ohne dem gehts ja garnicht :)

    Welches wäre denn dann zu dem euch vorgeschlagenen Akku dann das passende Ladegerät?


    ich hoffe mir kann gut geholfen werden und danke schonmal im vorraus das Sachliche Antworten kommen und nich gespamt wird ;)

    Gruß Florian

  • aktuelle Beispiele:
    Akku 1 Den gibts evtl auch in 1300 1400 1600 mAh
    Akku 2 Da solltest du vorher nachmessen und evtl. in der selben Konfiguration wie der oben anfertigen lassen.

    Je stärker im Sinne der Fähigkeit, Leistung/Ströme zu liefern, um so besser. -> weniger GB-Jams und eine geringere Belastung für den Akku.

    Als Ladegerät ein vergleichbares zu diesem oder dem einfachen Modell von Conrad was ich hier im Unterforum schon mal verlinkt habe.

    Bubblegum Gunner

  • Hi, ich hab für meine JG G36C ein Begadi Premium Akku 9,6V 1300mAh Mini Type und ein umgebautes (von Begadi) Ansmann Ladegerät mit Entladefunktion. Das Gespann funktioniert prima.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (27. Oktober 2009 um 23:09)

  • Also was die Kanone angeht: Ich hab selber nen G36K von Jing-Gong und bin echt zufrieden damit. Mit ner halben Stunde Arbeit und ein wenig handwerklichem Geschickt kann man eventuelle Schwachstellen beseitigen. (Die Kabel warn bei mir nicht grad gut angelötet und ich hab sie bei der Gelegenheit gleich durch dickere ersetzt)

    Für den Akku solltest du dich mal bei Troll Modellbau umschauen... Die fertigen Akkus auch nach Wunsch und kosten halt in etwa nur die Hälfte der "Special Airsoft Akkus". Obwohl die selben Zellen verbaut sind.

    Ich rate in dem Fall dazu die T Stecker zu verwenden, da sie wesentlich einfacher zu stecken sind als die "normalen" Softairstecker. Außerdem sind sie hochstromfähig und haben viel weniger Widerstand im vergleich zu den normalen Steckern. Alle notwendigen Teile bekommste bei Troll Modellbau für ein paar Euro und an die Akkus löten sie dir gleich die entsprechenden Stecker dran. Ich habe für nen 9,6V 1200 mAh Akku und das ganze Bastelmaterial grad mal 35 Euronen hingeblättert und die Waffe läuft nu ne ganze Ecke besser.

  • Nein, nicht so ein Spielzeug das (ZUM 10000 MAL) hier kein Thema ist!

    Hat schon nen Grund warum dein Spielzeug 30 Euronen kosten soll und eine vernünftige Softair eben einige hundert Euro kostet.

    Könntest du vielleicht in Zukunft erstmal die Kugel zwischen deinen Ohren dafür benutzen, wofür sie gedacht ist? NEIN, nicht um das Stroh zu tragen sondern zum NACHDENKEN.

  • Ich danke euch vielmals! :new11:

    Also mit den Akkus werde ich mal schaun ... aber je höher die Ampere-zahl deste weniger Gear-Jams gibt es usw.? Also man kann ruhig mehr als 1100mAh in die Waffe geben?

    Und zu den Waffen ... Jing-Gong fand ich auch nich schlecht ... besonders zu dem Preis.
    Aber leider gibts das G36 in der langen Ausführung momentan nur von CA. Also so weit wie ich Shops kenne wo ich nachschauen kann.

    Gibts denn irgendwas negatives über die CA zu sagen?
    Oder kann ich diese beruhigt nehmen?

    Und wo gibts denn den Tragegriff mit der Optik drin noch? Glaube von Star war der, mit ZF und Leuchtpunkt drin?
    Auf der CA ist ja leider nur ein ZF drin

    und HK-Freund ... Spielzeug will ich hier nicht haben! Wenn du den Startpost gelesen hättest dann würdest Du auch wissen worum es mir geht! Ich will nicht die kompakte Waffe!

    Gruß Florian

  • So mal eine Frage ... da es momentan nicht anders geht ... also die Waffen nicht so vorhanden sind.

    Undzwar habe ich rumgeschaut und folgendes gefunden:
    Star G36KE Handguard Kit - Extra Long

    Kann ich damit diese Waffe hier dann umbauen von Jing-Gong?
    Jing Gong G36K-3 Komplettset S-AEG

    Oder sollte ich lieber gleich die Classic Army kaufen?
    Classic Army CA36 S-AEG
    Ist bei dieser eigentlich dann der Akku gleich mit drin?

    Wie ist denn die Qualität der Hersteller/Waffen zueinander?

    Die JG soll ja bis 1,3 Joule schaffen ... also mehr als die CA

    Gruß Florian