Diana 23 lässt sich schwer Knicken!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2002 um 17:11) ist von Paramags.

  • Hey.

    Ich hab bei uns aufm Dachboden nen Diana 23 gefunden. Das dumme daran, das Gewehr geht irgendwie so schwer zu knicken. Ich weiss wie sich sowas eigentlich anfühlen sollte, daher kann ich beurteilen ob es schwer geht oder nicht.
    Ich habe überlegt ob ich das Teil mal auseinandernehmen und schauen ob da was kaputt is oder so... weil das Teil scheint Lange da rumgelegen zu haben und es könnte ja sein, dass da was angerostet und gebrochen ist oder so...
    Aner ich habe nicht die Erfahrung mit der Reparatur von Gunz! :crazy3: Und kaputt machen will ich das Teil auch nicht!

    Also. Falls sich wer mit Diana Gewehren, besonders mit Modell 23, auskennt, soll sich melden! :huldige::huldige::huldige:

  • Hi .:Ðreadnøught:.

    Schau mal in den Testbereich unten, da habe ich mal ausführlich beschrieben wie das Zerlegt wird. Das DIANA Mod. 23 ist ein schönes gewehr (klein und handlich) und lässt sich sehr leicht zerlegen. Es kann gut sein daß die Gelenkschraube festgerostet ist oder diese zu fest gezogen ist. Wenn du weitere fragen hast schieß los.

    Gruß
    Para

    PS: Unten hängt die Explosionszeichnung dran

  • Ich hab da mal rumgefixt dran und geschat.... also AUF geht es leicht... die bewegung ansich. Aber die Blöockade is so schwer zu öffnen, dass ich es immer übers Knie legen muss. :evil:
    Ich nehme mal an, es hat was mit der Kugel zu tun, die im Zumach-Mechanismus drin is!
    Ich werd die mal ölen und dann meld ich mich wieder, falls es immer noch net geht!
    (Aber durch das schrauben fühlt sich die bewegung des Knickens doch viel sanfter an. Nur diese scheiss Blockade! *argh*)