GHK AK-74U GBB PBS1 vs. PBS4

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2009 um 10:00) ist von Londo.

  • Hi,

    ich möchte mit gern für meine GHK AK-74U GBB eine Schalli kaufen. Nun zu meiner Frage: Passt der PBS1 & der PBS4 auf die AK? Der PBS1 gehört zwar nicht drauf, sieht aber wie ich finde besser aus. ;)

    Danke Martin

  • Ich empfehl dir auch den PBS1, der PBS4 sieht einfach nicht schön aus, da er vorne so komisch geformt ist, außerdem ist er teurer.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Unsinn, der PBS-4 ist DER Schalldämpfer, der zur AKSU gehört! Egal, wie das aussieht...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Da hast du auf jeden fall Recht.
    Sag ich ja auch nichts dagegen.
    Aber warum sollte man den nehmen, wenn man ihn abgrundtief hässlich findet?
    Nur weil er einfach zu der Waffe gehört?
    Schwachsinn.
    Wo kommen wir da hin, wenn nicht jeder seine Waffe oder sonstige Dinge so gestalten kann wie er will.
    Nur weil zu meiner MK23 ein Schallie gehört muss ich ihn doch nicht drauf machen oder?
    Jedem das seine.
    Also kannst du nicht pauschal sagen es ist egal wie er aussieht.

    EDIT: Es gibt nunmal Menschen die pfeifen drauf wie irgend eine EInheit oder ähnliches seine Waffen aufbaut, man will einfach das, was einem gefällt und zu der SParte gehör ich auch.
    Ich seh nicht ein warum ich Sachen an meine Waffe bauen soll die mir nicht gefallen nur damit sie aussieht wie von irgend einer Einheit.

    Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit weder angreifen noch sonstiges.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

    2 Mal editiert, zuletzt von Hmm (23. Oktober 2009 um 11:47)

  • 14mm links.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Danke Londo,

    ich hatte etwas angst das möglicherweise das Gewinde nicht passen könnte. Ich habe noch nie ein Bild von einer GHK mit Schalldämpfer gesehen. Könntest Du vielleicht mal ein Bild von Deiner GHK einstellen?

    MfG Martin

  • Zitat

    Original von Hmm
    Aber warum sollte man den nehmen, wenn man ihn abgrundtief hässlich findet?
    Nur weil er einfach zu der Waffe gehört?


    Dann brauchst Du gar keinen PBS zu nehmen. Wenn's völlig egal ist, wie es aussieht, reicht auch ein gedämmtes Ofenrohr. :new16:

    Bei Airsoft geht es *auch* darum, echte Waffen nachzustellen. Wenn's egal wäre, würde man es "Paintball" nennen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das ist mir schon klar. ;)
    Es ging aber dadrum, dass er den PBS1 schöner findet.
    Dann kann er ihn auch nehmen.
    Ich finde der PBS4 passt auch besser zu der Waffe, aber er ist eben hässlich. ;)

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Um der Sache mal die Schärfe zu nehmen, ich werde mir vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt mal den PBS4 zulegen. Weil der halt original zu der Waffe gehört. Aber für mich persönlich ist der PBS1 halt schöner. ;)

    MfG Martin

  • Zitat

    Original von Londo
    Mein PBS hat diese AK mässige- ca. 24mm rechts Gewinde und einen Adapter auf 14mm links.


    Ich habe das ebend mit der Schiebelehre nachgemessen und glaube das 24mm rechts Gewinde müsste passen. Ich habe zwar gegoogelt konnte den Schalli aber nicht finden, könntest du mir bitte sagen woher du den bezogen hast?

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (24. Oktober 2009 um 11:12)