Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2009 um 21:15) ist von Dosenrafioli.

  • Moin Moin
    Habe bei meinen Eltern in Polen noch eine Pro Diablo.Habe die 96 in Andorra gekauft und in Frankreich gelegentlich benutzt.
    Nach ende der Baustelle habe ich die nach Polen mitgenommen.

    Problem ist folgendes:Wollte mir das gute Stück an die Wand hängen aber ohne Armstütze. :cry:
    Reicht es wenn ich die Löcher für die Armstütze mit 6mm Bohrerstahl (HSS) verstifte?Wollte nicht unbedingt am Griff rumsägen.

    Danke erstmal.

    Wo ein ML verreckt geht ein Chevy Blazer durch!!!!!

  • Klar, Du kannst die löcher auch mit 2 Komponenten Knetmetall zu machen. Hauptsache es ist keine Aufnahme für die Armstütze ( und natürlich die Armstütze selbst ) mehr vorhanden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Okay aber ist die armstütze auch verboten?
    Ist sind nur 2 eisenstangen mit nem Gummi dran.
    Kann ich die getrennt behalten oder lieber in den Schrott?

    Wo ein ML verreckt geht ein Chevy Blazer durch!!!!!

  • aus wiki:

    der Umgang mit Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände

  • Wenn die Löcher für die Armstützenaufnahme an der Schleuder verschlossen sind (Stifte, Knetmetall o.ä.) kann er sich die Armstütze einrahmen und an die Wand hängen.

    Man kann natürlich auch päpstlicher als der Papst sein....

  • klar kann er es. es würde sich warscheinlich auch nie jmd beschweren/merken. aber du willst ihn doch wohl nicht zu einer straftat anstiften? ;)

    seine frage ist ob armstützen verboten sind und darauf ein eindeutiges, JA.