Nikko Stirling Diamond 3-12x56

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2009 um 12:47) ist von andy.dark.

  • Servus.
    Hab grab das Nikko Stirling Diamond 3-12x56 entdeckt und wollte mal wissen ob da einer was zu sagen kann und ob es Prellschlagfest ist.
    Dann würde mich noch interessieren, ob man da ne Verlängerung vorne draufschrauben kann?
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner86 (16. Oktober 2009 um 20:49)

  • Ich habe da mal nach gesucht, etwa 430€ ist ja schon eine Hausnummer. Warum dieses Glas? Dafür bekommt man doch auch schon Bushnell Elite Gläser.
    Die 56er Frontlinse ist recht Groß, ich könnte mir vorstellen das es da Pobleme mit Prellschlag geben könnte.
    Ich habe da auch nichts von Parallaxeverstellung gelesen. Das wird wohl ein Jagtglaß sein da wird man auf 10m oder 20m noch kein schafes Bild bekommen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (16. Oktober 2009 um 22:52)

  • Ich such ja gerade ein Glas für mein Diana 470 TH. Da ich im moment keine 300-400€ ürbig habe für nen gescheites Glas hole ich mir übergangsmäßig ein günstiges Gebrauchtes. Und das Glas ist hier grad in der BAZ drin.
    So, das zur Frage warum gerade dieses Glas.

    Da ich leider zu dem Teil kaum Infos finde, habe ich mal hier nen Tread aufgemacht. Mich interessieren nur die Basis Informationen ( für LG geeignet; bis 50m; Prellschlagfest; allgemeine Qualität; Sonnenblende aufschraubbar...)

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner86 (16. Oktober 2009 um 23:01)

  • Wenn es das ist:
    http://www.optik-pro.de/nikko-stirling…ab_bar_1_select

    würde ich sagen nein ist nicht geeignet. Das ist für Jagtgewehre und für 100m ausgelegt.
    Edit: der Link haut so nicht hin, einfach bei Google suchen

    Edit2: neuer Link zum Hersteller
    http://www.nikkostirling.com/Content/Diamond/One%20Inch.html

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    2 Mal editiert, zuletzt von LEP FAN (16. Oktober 2009 um 23:07)

  • Den link kann ich leider nicht öffnen, ERROR erscheint immer wieder.
    Habs manuel geöffnet.

    Ja das ist es!

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner86 (16. Oktober 2009 um 23:05)

  • Hier steht "stoßfest und schussfest, auch bei stärksten Kalibern".
    Sollte dann doch eigentlich nen Prellschlag aushalten, oder?
    Mich würde mal Mindestabstand von Zielen interessieren.

  • http://www.ritter-optik.com/content/de/Unsere-AGBs.html

    Schau mal bei diesen Händler, da ist auch so ein änliches Glass, dort sieht man dem Scharfstellmöglichkeit vorne am Glas. Die Glässer gibt es auch meist noch günstiger über eBay oder eGun. Viele hier im Forum sind mit denen eigendlich zufrieden, besonders für den Preis

    Edit Und Schußfest auf einer Elepfantenflinte heist noch lange nicht Prellschlagfest

    Edit2 das •1 x ZF 3-12x56 ist nicht für LG geeignet da keine verstellbare Parallaxe

    Edit3 das 3-12x50IGR hört sich doch gut an

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    3 Mal editiert, zuletzt von LEP FAN (16. Oktober 2009 um 23:21)

  • Also der Verkäufer meinte, es wird ab 3m scharf und ist auf jeden Fall Prellschlagfest... ???

  • also bei nikko ist doch eigentlich nur die gold crown (air king) serie zu 100 % prellschlagfest.
    und wie du da was ohne parallaxe ausgleich im nahbereich scharfstellen willst ist mir ein rätsel.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige: