Beretta 92FS Softair

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2009 um 11:17) ist von GhostOfWar.

  • Guten Abend,

    bin ein großer Fan der Beretta 92FS. Ich bin bereits im Besitz der SSW Reck Miami 92F. Das reicht mir aber noch nicht. Habe mir überlegt eine Softair zu kaufen. Jedoch ist die Auswahl recht groß und ich wollte mich erstmal an dieses Forum wenden bevor ich etwas aus dem Bauch heraus kaufe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte einen Softair-Nachbau der Beretta 92FS / M9 / M92FS. Sie sollte möglichst originalgetreu sein. Wenns geht Vollmetall, aber das ist nur optional. Für ein besseres Gefühl würde ich auch eine GBB vorziehen. Sie sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.

    Bitte gebt mir einpaar Tipps was beim Kauf beachtet werden muss und Erfahrungsberichte sind auch erwünscht.

    Big Thx

  • Hallo Amox90

    Ich kann dir ein paar Takte zur M9 GBB von KJW erzählen:

    Die gibt es für etwa 100€ bei sniperairguns und ist eine Vollmetall-Konstruktion(liegt wunderbar in der Hand)

    Mit einer Füllung "Greengas" kann man 2-3 Magazine leer schießen und bei Temperaturen von etwa 20°C sollte man auch um die etwa 1 Joule(standartmäßig in diesem Segment) haben,was meiner Meinung auch als vollkommen ausreichend zu bewerten ist.

    Ich würde beim Kauf vorher versuchen etwas über die Zuverlässigkeit bezüglich der Genauigkeit und Langlebigkeit herauszufinden,da diese bei den Modellen einer jeweiligen Waffe sich stark unterscheiden können.

    Abschließend kann ich nur sagen,dass bei regelmäßiger Pflege die M9 von KJW ein guter Nachbau ist.Es scheint aber auch "Montags-Modelle"zu geben,die in keinster Weiße zufriedenstellend zu sein scheinen,da es manchmal schlechte Verarbeitung der Magazine gibt,was zur Gasverlust führen kann.

    Ich hoffe ich konnte helfen (:)
    MfG Sharpi

  • In Vollmetall gibt es KJW, WE, HFC (nicht originalgetreu) und KWA. Marui und WA gibt es nur in "Vollkunststoff".

    KJW, WE und HFC sind Kopien der Marui. Ich hatte schon 2 KJWs und 2 Maruis, eine davon habe ich noch. Die Maruis laufen sauber und sehr problemlos, so war es auch mit den KJWs. Vor allem für Anfänger sind sie gut geeignet, da sie äußerst gutmütig sind. KWA ist detailgetreuer und schwerer in der Ausführung, allerdings ist der Aussenlauf aus Kunststoff soweit ich weiß. KWA (bzw. KSC) ist außerdem meistens etwas kräftiger im Schuss als Marui). WA ist eher nicht für den Dauergebrauch, zu viel Kunststoff, zu fragil, und nicht für starke Gase geeignet. Sieht aber gut aus.

    Zum Thema CO2: Ich hatte mehrere CO2-Pistolen von Umarex: Beretta 92 FS, S&W586, Walther PPK/s. Seit ich meine erste GBB gekauft habe, habe ich die CO2-Pistolen nicht mehr angerührt und daher auch verkauft. Die CO2-Waffen sind zwar stärker, präziser und hochwertiger, aber Airsoft-GBBs machen mehr Spaß.

    :new15:

  • Naja, da wir hier im Softair Unterforum sind, denke ich Tipps zu GBB's sind sinnvoller als irgendwelche CO2 Diablo Waffen :confused2:

    Ich rate zur KWA M9, das ist die komplexeste und vom Finish hochwertigste. Die TM ist gut aber aus Kunststoff, die KJW ist ein TM Nachbau aus Metall.

    Die KWA hat eine funktionierende Entspannfunktion und ist in einem hellen Mattschwarz/Anthrazit gehalten, während die KJW glänzt wie lackiertes Plastik.

    Der Outerbarrel der KWA ist aus Kunstoff, das stimmt. Sieht man aber nicht wirklich und das Gesamtgewicht ist höher als bei der KJW.