SSW Vector CP1 kaputt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2009 um 10:28) ist von killthebay.

  • hallo zusammen,
    brauche dringend hilfe !!! Meine cp1 hat sich am wochenende in rauch aufgelöst. Gleich der erste Schuss nur mit Platzpatronen hat meine Waffe in Einzelteile zerlergt, die ich nächsten tag im hellen quer durch meinen Garten suchen durfte. :cry:
    Der Sicherungshebel für den lauf, der bei der vector ja vorne mittig unterm lauf sitzt und rot markiert ist, ist abgebrochen. Das heißt quasi das bei jedem durchladen oder auch schießen sich der lauf von der Führung lösen würde.

    Nun meine frage: Habe die Waffe im Dezember ´07 gekauft. Habe ich regulär 2 jahre Garantie? Habe sie bei Sportwaffen Schneider erworben, wie läuft es da ab? Schreibe ich denen eine Mail und Schilder mein problem und wenn ja, habe ich Chancen es repariert zu bekommen?

    Danke schonmal im vorraus

  • Ich hatte das gleiche Problem. Mir hatte Röhm direkt ne neuen sicherungshebel geschickt. Fand ich allerdings relativ mühsam zum einbauen. Ich würde also auf jedenfall erstmal Sportwaffen-Schneider anschreiben/anrufen und nachfragen.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Geh mal auf http://www.roehm-rg.de zum Email-Formular und schilder dem Kundenservice das Problem - da hilft man Dir auch schnell und unkompliziert weiter. Wobei zwar der SWS als Verkäufer Anlaufstelle 1 ist aber der schickt die sicher auch nur weiter zu Röhm.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • oh ja... was ich von Herrn Stahl schon an Schlagbolzen und federn bekommen hab - und dazu noch kostenfrei.
    Ist eben guter Service, da kann man nichts sagen.

  • also ich hab mal für ne bei egun.de ersteigerte Waffe, die schon die 10 Jahre überschritten hat noch Ersatzteile bekommen. Schlagbolzen und Feder, kostenfrei und nach der Mail nach 2 Tagen da!

  • Ich hab meinen Sicherungshebel kostenfrei bekommen obwohl ich weder alter noch sontiges angaben gemachte habe! Da haben die einen echt guten Service.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Zitat

    Original von Lanam

    Das würde mich auch interessieren - wie lange gibt Röhm Garantie?

    Laut Garantie Gesetz sind 2 Jahre flicht.

    Weil jeder frei sein will!

  • Mich würde eher interessieren, wieviel Schuß die Vector hintersich hat, oder ob sie mal auf den Boden gefallen ist.

    Das der Service seitens Röhm über jeden Zweifel erhaben ist, wissen wir.

    Was aber ist mit der fraglichen Waffe?
    War die vorher schon beschädigt? Ist Dir bei der (hoffentlich nach Erhalt erfolgten) Durchsicht was aufgefallen???

  • HAtte eine vier Jahre alte Vektor, bei der die Vernickelung blätterte. Durfte ich einschicken, bekam nen neuen Schlitten, nen neuen Koffer, ein neues Magazin und die Bedienteile wurden nachbrüniert.


    Oh, gar nicht erwähnt - KOSTENLOS! :huldige:


    Ich besitze NUR Röhm-Waffen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."