Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2009 um 23:48) ist von Merlin13.

  • Naja an den wurfarmen hab ich eigentlich nie etwas drn gemacht..
    die sind schon montiert gewesen wie ich ihn bekommen hab.. und der hat kurz vorher so geschossen wie ich ihn bekomen hab.. also ich meine damit das der bogen eigentlich nie großartig zerlegt wurde..
    hab die schrauben nochma überprüft und die sietzen alle fest..
    und der beschriftete arm is ja immer unten oder??

  • Ja, richtig! Wie spannst Du den Bogen, mit Spannschnur? Die meisten Bögen werden beim aufspannen geschrottet. Standhöhe Ok (das scheppert auch gerne wenn die zu niedrig ist)?

  • ich spanne ihn so wie es mir der vorbesitzer gezeigt hat..also so wie er es all die jahre gemacht hat.
    iwie mit den bein knie und hand.. is blöd zu erklären..

    wie meinstn des mit der standhöhe?
    bin ca. 180 und der bogen is 68zoll.

    naja aber ich denke ma das an dem bogen nix is.
    ich denke das es noch an mir liegt. bin teilweise noch unsicher was die haltung betrifft. wie in meinen andren thema dazu schon beschrieben wurde mit dem bogen diverse gaumeisterschaften bestritten und teilweise auch gewonnen. denke ma das der bogen techinsch ok ist.. der rest liegt wohl oder überl am benutzer. also mir.. wie gesagt bin wiedereinsteiger und muss erstma wieder reinkommen.. is bei mir nur ne frage der ezit weil ich wegen schule und arbeit relativ wenig zeit habe..

    ich werde in nächster zeit ma in den verein bei mir um die ecke gehen und mal ein probe schießen machen. mit meinem bogen.
    werd ma schauen ob mir die jungs dort auch ma ihren stabi leihen um ma zu sehen was sache ist.
    ebenfalls werd ich mich bei denen ma wegen einem visir umschauen. vll is ja was brauchbares dabei was mich anspricht und evtl hat noch jemand ein gebrauchtes zu hause das er nicht mehr braucht.

    aber ich halt euch natürlich auf dem laufenden.. is ja eh klar! ;)

  • Zitat

    Original von Spectator
    ich spanne ihn so wie es mir der vorbesitzer gezeigt hat..also so wie er es all die jahre gemacht hat.
    iwie mit den bein knie und hand.. is blöd zu erklären..

    Das ist genau richtig, wenn man seine Wurfarme dauerhaft schädigen will. Kaufe dir eine Spannschnur ( wenn es noch nicht zu spät ist )

    Zitat

    wie meinstn des mit der standhöhe?
    bin ca. 180 und der bogen is 68zoll.


    Die Standhöhe ist der abstand zwischen der Sehne und dem tiefsten Punkt des Griffs / der Pfeilauflage


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (10. Oktober 2009 um 22:49)

  • Ja, genau...das ist ein Klassiker. Die Standhöhe soll mind. 7 Zoll betragen, ich sag mal wenn Du eine Faust machst, den Daumen abspreizt und das so zwischen Griffstück und aufgespannter Sehne passt (also hochkant :new16:) ist es einigermassen Ok. Bogenschiessen ist hochtechnisch und anspruchsvoll.
    Deine Idee einen Verein aufzusuchen wird Dir helfen (und Dich schwer abhängig machen :n1:).

    oftopic: Viperscope :otfl: