Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2009 um 01:43) ist von wodnik88.

  • Hallo,

    ich habe eine M4 und eine MB05 Sniper.
    Die Sniper ist kaputt (Abzugseinheit), meine Idee war jetzt den Sniperlauf in die AEG einzubauen, danach neues Outerbarrel bauen (selfmade) und alles schee lackieren und so.

    Das Einbauen vom Lauf hat auch geklappt, aber logischerweise reicht die Energie nicht mehr aus....
    Der alte Lauf war 27 der neue ist 49 cm lang.

    Wieviel Joule sollte die "gearbox" leisten damit ich nacher auf ca. 1 Joule Geschossenergie mit 0,2 gr Kugeln komme (falls schwere BB's besser wären auch ok...)?

    Welche Tuningteile könntet ihr empfehlen?
    Im Moment sind nur Oriteile verbaut, ich denke:

    Neue Lager (Stahl)
    Cylinder und Head neu (welche?)
    Piston und Head neu (welche?)
    Springguide und ggf Spring
    Müssen neue Zahnräder?
    Motor je nach dem was rauskommen soll bzw. ob der es schafft...
    Boreupset???

    Die Gearbox müsste dieses "Tuning" doch aushalten da die Joule ja schon recht gering sind...

    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von wuttel (9. Oktober 2009 um 12:40)

  • Leistungstunning ist verboten. Das bearbeiten von wesentliche Waffenteilen auch ( der Lauf zählt dazu ).
    Um das zu machen was Du vorhast bräuchtest Du einen Schein zur nichtgewerbliche Waffenherstellung. Danach muß die Waffe zu Beschußamt und dort neu beschossen werden. Meinst Du nicht das es Sinnvoller ( und vor allem billiger ) wäre eine AS zu kaufen die dir gefällt und das leistet was Du brauchst ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Asö reicht es nicht wenn ich alles vo Büchsenmacher machen lasse?
    Wir haben da en Bekannten der ist Büchsenmacher und hat so en Schein, er Chront das Teil auch gleich und verpasst ihm en :F:


    Nur ich soll mich informieren, alle Teile besorgen und ihm geben.
    Dann basteln wir alles zusammen und er chront es wie gesagt auch.
    Da ich eigentlich nur ein par Gearboxteile brauche die das ganze stärker machen brauch ich mir ja keine neue Waffen kaufen, oder?

    Also wegen Tuningset:
    denkt ihr es reichen 130 m/s für den 49 ca. Lauf das da nacher noch ca. 1 Joule rauskommen?
    Da gibts nämlich so en schenes Tuningkit....

    Oder sollte es ein Borup sein?

    Ich hatte das Set im Auge, habe mal in Foren gefragt, einer hats mit 170 getestet, da sind die Zahnräder verreckt, en andere benutzt es schon lange mit 130 oder 140. Wenn die Energie reicht würde ich das kaufen, dann noch neuen Cylinder und Head. Was haltet ihr davon?
    http://www.softairsektor.de/product_info.p…entINO901-.html

    2 Mal editiert, zuletzt von wuttel (8. Oktober 2009 um 15:01)

  • Nein, ein Büma darf nicht mehr :F: ´en ( seite ein paar Jahren schon nicht mehr ), das müßte dein bekannter " Büma " aber Wissen.
    Höre doch bitte auf mit deinen ständigen Tuning Fragen, das thema ist hier im Forum Tabu. Das sollte dir so langsam auch klar sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Was? Oh sry! Ich dachte da hätte ich nix geändert! Ich hab dem doch noch garnet gefragt, ich dachte der dürfte das!?

    Na dann net...sry dachte das geht ok!

    Häh, da fragen doch viele welche Teile gut sind und so....
    ICH frag je eig. auch nix anderes?