Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Zitat

    Original von diana52
    NOCH 20 TAGE

    Wenn ich RICHTIG knallen will, benutz ich Böller, die sind eh lauter.

    Also musst du ja wissen, aber Böller lauter als SSW 8/9mm? und ob die dann noch mehr hermachen naja.
    Ich lade meine RG96 und meine P88 jeweils mit 9/10 Schuss Haue dann immer abwechselnd in schneller Schussfolge die Patronen raus(19 Schuss am Stück :n1:)!
    Ich denke dagegen fallen Böller nicht wirklich auf :new16:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Die ersten Schüsse werden bei mir irgendwann zwischen den Jahren fallen. Mal jeden Effekt einmal testen.
    Meistens so um 18-19 Uhr. Da störts noch nicht viele Leute/Nachbarn und es ist schon schön dunkel. Dann kann ich zur Not nochmal beim Örtlichen nachkaufen :crazy2:
    Größere Bestände werden aber erst am 31.12. abends wenns dunkel ist verschossen. Irgendwohin müssen doch die Pyros und die ganze Munition, dass ich mir nächstes Jahr wieder kaufen kann.

    Ab dem 01.01. beginnt wieder eine traurige Zeit :(
    Bis die ersten ein bis zwei Wochen rum sind, dann gehts schon wieder...

    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Gar nicht, ich höre gar nicht auf damit.
    Bei uns wird das ganze Jahr geknallt, je nach Lust und Laune :D

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Der Papst: genau wie am Samstag ^^

    4x Umarex Signalsterne + Noris Multishooter aus rg96 (AK-Beschuß, kurze Feder, Erstbeschuß) mit Geco Munition = 2 von 4 Signalsternen haben gezündet ...
    4x Umarex Signalsterne + Umarex Perfecta aus CP1 (AH-Beschuß, rund 50 Schuß runter) mit Geco Munition = 4 von 4 Signalsternen haben gezündet ...

    Kann mir das wer erklären?

    - Die Waffe war entölt und nach Abschrauben des (nach jedem Schuß locker werdendem) Multishooters, gab es eigentlich ne schöne Flamme vorne am Lauf (mind. 20cm nach vorn und ~13-15cm hoch) ...
    - Ist der Noris MS ein Klump? Das kann doch nicht sein, dass nach jedem Schuß nachgeschraubt werden muß?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Na, war auch der Noris-MS entölt und sauber?
    Mein Noris-MS funktioniert auf dem RG 89 Nickel mit PTS-Platzern fehlerfrei.

  • hmmm nein, auf das hab ich nicht geachtet ... sauber war er auf jeden Fall, da er frisch aus der Verpackung genommen wurde, vlt. befanden sich noch ein paar Öl-Reste darauf ... aber das sich die Gewinde so schnell lockern fand ich eher nicht so prickelnd ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Es fängt immer ganz harmlos an:
    Die Familienregierung beschließt, das dieses Jahr nicht geböllert wird.
    Dann gibts aber wieder Leute, die nicht sehen können wenn der Kleene nix zu Böllern hat.
    Dann werden erstmal 2 große Einkaufstüten voll gemacht.
    Um 24:00 wird dann erstmal mit Sekt angestoßen.
    Das dauert.....
    Junior scharrt schon mit den Hufen und läßt die Feuerzeuge auf Betriebstemperatur warmlaufen.
    Dann gehts los.
    Ich will dann immer schnell wieder rein.
    Das ist dann so um 1:30 bis 2 Uhr.

    Wir sind ja mittlerweile von den kleinen Böllern ab, dauert zu lange.
    Ansonsten irgendwie jedes Jahr das gleiche Spiel.

    Es wird Zeit mal, so wie wie früher, wieder mit mehreren zusammen zu böllern.
    Wenn der Müllwagen dann nachher einen Bogen fährt, kommen wir langsam wieder an den Punkt wie wir das vor einigen Jahren gemacht haben.