Shoei FG42 - Frage, Hilfe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 22:51) ist von Wüstenfuchs.

  • ich habe 3 FG42 typ1 hier. Heute habe ich mal versucht Dummy-Patronen ins Magazin zu geben. Leider werden die nicht richtig geladen wenn ich abschlage. Ich muss da immer manuell nachhelfen. Auch das rausziehen mit dem Spannhebel klappt nicht.

    Ist das normal? es klappt bei allen 3 waffen nicht. Hat das Shoei die Funktionen gar nicht oder ist da was kaputt oder fehlt da was?

    Grüße

  • moin
    , du hast drei fg42 da und ich muß mir eins aus holz bauen. das ist ungerecht......-

    gruß rabe

  • ....also bei meiner SHOEI MP44 funzt das Repetieren und Auswerfen der Dummy-Patronen recht Ordentlich. Was bedeutet:

    Zitat

    "....die nicht richtig geladen wenn ich abschlage..."

    ...ist das ein PFC-Waffen-Modell? Ist das Patronenlager Frei?
    Oder ist da ein Dorn drin, der für PFC-Hülsen gedacht ist??
    Wenn Dorn vohanden ist, lässt sich natürlich keine Dummy-Patrone ins Dummy-Patronenlager schieben.
    Bleiben die Patronen an der Rampe hängen?
    Snd die Magazinlippen verbogen?
    Ist der Auszieher defekt?
    Einfach mal Beobachten was genau nicht funktioniert und schildern.

    bis denne .......jenne

  • Abartig geil. Ich würde vor freude explodieren wenn ich eines hätte... aber 3?!
    Wahnsinn. Wie wärs mit einem kleinen Testbericht fürs Forum? Würde bestimmt gut ankommen :))

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (3. Oktober 2009 um 11:06)

  • sehr geil!
    wo hast die eigentlich her?
    sehe ich richtig . 2 version1 und ein version2?
    ... tu ma magazine rein :)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Sehen wirklich super aus.
    Vor allem die Verion 1 gefällt mir wirklich abartig gut.
    Schade das Röhm ünd die Airsoft Hersteller immer nur das STG44 produzeren.
    Zumindest zu vernünftigen Preisen.
    Als reine Deko finde ich die Soheis doch etwas teuer und das GBB MG42 ist auch abartig teuer und in .de eben nicht zu bekommen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich wollte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, daß ein paar FG42 Typ 1 zur Zeit wieder in Deutschland erhältlich sind. Einfach mal Shoei Germany kontaktieren oder bei egun reinschauen.
    Hab mir jetzt auch eins gekauft und einen lang gehegten Wunsch damit erfüllt. Laut Shoei Germany sollen die neuen Modelle besser als die bisherigen sein was Detailtreue und Qualität angeht. Ich kann es kaum erwarten, daß das Paket ankommt. :huldige: