Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2009 um 18:04) ist von Steinschleuder.

  • servus :direx: :direx:

    wer von euch hat erfahrungen m,it den leupold ZF
    auf den LGs
    prellschlag qualität usw.
    auch auf starken LGs
    nur wer selber erfahrungen hat
    nicht vom hörensagen

    danke

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Ich hab kein Leupold. Aber!!!!!!! Wenn ein Glas hält, dann wohl die. Der Hersteller gibt in Deutschland 30Jahre Garantie. In der Zeit sollte es bei Brüchen(was nie passieren wird) keine Probleme geben. Außerdem sind die Leupold die besten Gläser die´s gibt.
    mfg night

  • Gilt die Garantie auch bei Verwendung auf Prellern ???

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (2. Oktober 2009 um 17:08)

  • :crazy2:servus :direx:

    da ist ein unterschied zwischen
    prellschlag fest und
    schußfestigkeit

    für mich ist wichtig die prellschlagfestigkeit
    für meine "zärtlichen LGs"

    franz :crazy2:

    der niederbayer :new11:

  • Bei Leupold gibt es 2 ZFs, die extra für Luftgewehre ausgezeichnet sind. Einmal das VX II 3-9x33 EFR und das VX III 6,5-20x40 EFR . Die Parallaxeeinstellung fängt bei tatsächlichen 7 Meter an, offiziell ab 10 Yards (es gibt noch ein äusserlich gleich aussehendes unter der selben Bezeichnung VX III 6,5-20x40 ohne die Bezeichnung EFR. Die Parallaxe fängt erst bei 50 Meter an und ist technisch etwas einfacher aufgebaut, Made in Japan (zumindest die alte Serie), das EFR ist Made in USA und qualitätsmässig besser ). Egal ob härtester Preller oder Pressluftgewehr, ist egal auf welchen Luftgewehr man es benutzt, die Garantie gilt bei Leupold immer! Das 6,5 -20x40 EFR hatte ich schon als Testglas bei unterschiedlichen Luftgewehren drauf, auch auf Prellern. Für Luftgewehre ist diese ZF eins der besten ZFs mit AO die ich kenne. Knapp 500g! Gewicht die kurze Baulänge und die absolut pefekte mechanische und optische Qualität suchen seinesgleichen, leider auch der aktuelle Neupreis. Mir ist kein anderes luftgewehrtaugliches Zielfernrohr bis 20 fach Vergrösserung und AO eines Herstellers bekannt, welches in der Gesamtsumme seiner Eigenschaften vergleichbar wäre. Ausserdem ist es ein echter Allrounder bei dem man nichts falsch macht. Ob Prellschlagluftgewehr, Pressluftgewehr, KK oder zum 100Meter GK Matchbüchse schiessen, das ZF macht einfach Spass.

  • Hallo an alle..

    ich kann Kippchen nur zustimmen.
    Habe selbst das 6,5-20x40EFR auf der 2002CA und bin total begeistert.

    Das Glas wurde mir von einem Jäger verkauft, der es nicht recht nutzen konnte, da die Parallaxe zu exakt war und er eine größere Schärfentiefe benötigt.

    Hatte Glück es gebraucht für unter 400 zu bekommen.

    Anbei eine Ansicht im Vergleich zum Big Nikko: