Meine ersten Patronen....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2009 um 21:49) ist von Falke.

  • Hallo,

    aus aktuellem Anlass mal hier ein Bild meiner "ersten" selbst wiedergeladenen Patronen von Heute......

    von links nach rechts...

    1. hmm... das ist nix (zuviel freiflug...) :(
    2. Uiihh, da hab ich wohl was übersehen (.223 Crimp) nee... :nuts:
    3. Na das sieht schon nach ner Patrone aus :ngrins:
    4. und 5. PERFEKT :crazy2:

    Obs auch knallt und trifft sehe ich morgen...

    Gruss Tux

  • Hallo,

    die Ausrüstung ohne Pulver und Geschosse ca. 450.- Euro. Wobei man aber sagen muss dass es auch noch günstiger geht, hab halt alles von RCBS incl. Matritze usw. Und es kommt halt auch drauf an was man alles nimmt. Ich habe z.b. das "Rock Chucker Supreme" Set von RCBS Preis 329.- Euro und dann noch Matritzen, Trickler usw...

    Ein Lehrgang?! ??? Gibt es bei uns nicht, Pulver, Zünder etc. alles frei ab 18J. Ein Buch sollte man schon mal gelesen haben. ;)

    Gruss Tux

    Einmal editiert, zuletzt von Tux On (17. Oktober 2009 um 13:07)

  • Du hast das Kaliber .223 ? Geiles Gewehrchen. So sehen bei mir gute 50 Meter Gruppen
    mit LG oder KK aus...
    Sind Deine Selbstgemachten präziser als fertige (surplus-) ?

    und crimpen brauchte die Hülsen jetzt anscheinend auch nicht mehr *lol*

  • Prärziser als Fabrikmun schon, das gute, oder weshalb ich überhaupt selbst lade ist dass man die Mun direkt auf den jeweiligen Lauf abstimmen kann.

    Hätte ich für all meine Waffen vernünftige Fabrikmunition gefunden würde ich nicht Wiederladen. Die Kostenersparnis hält sich bei manchen Kalibern mittlerweile auch grenzen.

    Gruss Tux

  • für das letzte quantum an Präzision man schon ordentlich experimentieren. Aber dann weiß man wenigstens auch genau was man hat und man fängt nicht an sich selbst zu zweifeln an weil man nichts trifft *lol*.