Anschütz 2002 + ATP61??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 17:04) ist von carfanatic.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage. Und zwar:

    Reicht der Verstellbereich einer Bushmaster ATP61 aus, um den
    Höhenunterschied der beiden Prismenschienen an einer Anschütz 2002 auszugleichen?

    Gruß
    Holger

  • Hallo.

    Hmm weiß keiner wie groß der Abstand der beiden Prismenschienen ist? :(

    Zur Not hätte ich vor das Problem in etwa "so" zu lösen. Was meint Ihr dazu?
    Ist es sinnvoll ein ZF so zu montieren?

    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen...

    Kante hat ja schon meine Modifikation verlinkt.. Die Modifikation ist allerdings speziell für das Big Nikko, ob kürzere ZFs drauf passen kann ich nicht sagen.

    Die ATP61 schafft knapp 1,5mm Ausgleich, bei meiner 2002SA sind es fast 2,5mm.. bei der Montage ist speziell bei der Anschütz aber der Verschlusshebel gerne im Weg! Da besonders drauf achten!

    hier mal der Verschlusshebel meiner 2002CA.
    Dieser ist im Normal Fall länger und bei montiertem ZF muss idR. der ausgelagerte verbaut werden.

    Du kannst sehen, das die Innenseite der Hebelmechanik sehr nah am Systemblock vorbeigeht und das ist auch bei der 2002SA so. So manche Montage muss flachere Schraubenköpfe bekommen oder umgedreht montiert werden.

    probiers aus..

  • hallo ,
    nunr sind da keine montageringe dabei und die kosten bei EAW auch noch ein kleines
    Vermögen ???
    Hast Du welche , dieser Anschütz 5570 montage Basen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo.

    Erstmal ein Dankeschön an Euch für die vielen Informationen.

    Scheind doch schon ganz schön kompliziert zu sein.
    Von den Anschützmontagen, würde ich ganz gerne auch aus Kostengründen Abstand halten.
    Und wie schon beschrieben sind diese nicht leicht zu bekommen.

    Die ATP61 mit z.B. einem großen Simalux nur auf der hinteren Schiene zu montieren ist, wie schon von "Kante" beschrieben wohl auch nicht so einfach (Gewicht!?), oder?

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    alternativ kann es aber auch die 5570 von Anschütz sein..
    Diese sehr hochwertige Montage ist allerdings nicht billig und mit viel Glück kriegt man sie bei den üblichen Online Auktionshäusern

    Kann diese Montage ohne weitere Veränderungen den Höhenunterschied ausgleichen; schafft also mehr als die ATP61?

    Ist ja mal immerhin ne alternativer zur noch teureren Sportflex oder?

  • Hallo,

    ja die würden auf jeden Fall gehen. Wenn Du etwas geschickt bist,kannst Du eventuell normale Ringe unten abflachen und ein Gewinde M4? anbringen,dann bekommst Du sie zumindest Befestigt.

    Alternativ gibt es noch diese hier :Hawke

    dürften denen entsprechen :b-square
    Ob die Verstellhöhe reicht weiß ich allerdings nicht.
    Dazu gibt es zur Erhöhung noch Riser in 5 oder 10mm.

    Natürlich kannst Du die Variante mit der Einseitigen Montage an der hinteren Schiene erstmal ausprobieren. Wenn Du Treffpunktverlagerungen hast kannst Du immernoch
    umbauen.

    Gruß Kante

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (4. Oktober 2009 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Seraph

    Kann diese Montage ohne weitere Veränderungen den Höhenunterschied ausgleichen; schafft also mehr als die ATP61?

    Ist ja mal immerhin ne alternativer zur noch teureren Sportflex oder?

    Nabend..

    nur mal zur Ansicht und weil es genau deiner Anwendung entspricht hier ein Bild von motherbuana, der diese Montage auf seiner Anni einsetzt..
    Er hat sie modifiziert und kann dir sicher auch gute Tipps geben..

    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von bart
    hallo ,
    nunr sind da keine montageringe dabei und die kosten bei EAW auch noch ein kleines
    Vermögen ???
    Hast Du welche , dieser Anschütz 5570 montage Basen .

    erwin

    Hallo Erwin..

    ich hatte vor einigen Monaten das Glück 2 von den 5 Montagen auf egun zu bekommen (hätte auch drei oder mehr nehmen sollen, Mist..) Die sind aber wieder in den weltweiten Warenfluss der Auktionshäuser geraten, damit ich mir den Nussbaumschaft bei Anschütz kaufen konnte ;) ..

    Gruß
    Markus

  • Es waren etliche Dutzende (an die 50 -100Stück) von den Montagen die da seit letztes Jahr dort angeboten wurden. Die mit 25,4mm Ringen gabs für 29€, die mit 30er Ringen für 39€ kurzzeitig auch für 29€, dann wieder für 39€. Jetzt bietet dieser Händler noch welche für 39€ an, aber diesmal ohne die ZF-Ringe, was das fast uninteressant macht. Wohl dem wer die Dinger letztes Jahr gebunkert hat. :crazy2:

  • Ja danke; den Eintrag in der Datenbank kenn ich und hab ihn auch angeschrieben; ist allerdings schon länger nicht mehr hier gewesen....und weil er ja schreibt sie sei modifiziert würde mich mal interessieren in wiefern genau und ob ich das auch müsste oder ob's sehr speziell an seinem Glas lag.

  • Ich hab mal bei einem englischen Händler angefragt wegen dem Modell ATP 66 und ob es wohl den Höhenunterschied von ca.2,5 mm ausgleichen könnte da das Modell ATP61 nur ca 1,5mm schafft.

    Hier die Antwort (realnamen unkenntlich gemacht):

    "Hello XXXXX,
    Having checked with Sportsmatch we see no reason why you can not use the ATP66 to solve this problem. Setting up will be slightly different to the instructions on the pack given the purpose. I would have thought set the highest one first, sit the scope on and bring the other one up to it.

    Regards,
    Michael XXXXXX "

    Freiwillige vor! ;D

  • Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, das die B-Square ausreicht. Die hatte ich nämlich selbst schon auf einer 2002 montiert. Für einen Vorkompremierer oder eine Pressluftwaffe reicht die Stabilität auch auf jeden Fall aus. Das Ausrichten der Montagen ist aber nicht ganz einfach, wenn Du auch noch die Flugbahn korregieren musst.