Zu alte und evtl. müde Feder in LG

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2003 um 13:53) ist von K.D..

  • Zitat

    Original von Sabi
    kann m,an nicht einfach eine andere Feder z.b. von Diana einbauen?

    wenns legal sein soll dann müßte das ein büchsenmacher tun und die waffe muß dann neu beschossen werden!

    ZeroM

  • K.D.

    Wir hatten das schon öfters, versuch es doch mal über die Suchen-Funktion, HAENEL hat letztens erst die vom 49a veröffentlicht, ich glaub ich hab die auch schon mal reingestellt.
    So viele Teile sind da aber nicht drin, kannst es getrost zerlegen, da ist nicht viel falsch zu machen.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Zitat

    Original von Sabi
    Warum ist das illegal? Federn unter 7,5J kann man doch kaufen!

    Gruß

    Sabi

    schon, aber wenn die federn nicht für dieses gewehr gebaut wurden, dann sind sie nicht zugelassen.... d.h. gewehr müßte neu beschossen werden.... war bei meinem diana genauso..... und da war mir dann der aufwand doch zu groß

    ZeroM

  • Zitat

    Warum ist das illegal? Federn unter 7,5J kann man doch kaufen!

    Man kann sogar Federn legal kaufen die ein Gewehr über die 7,5J grenze weit hinaus bringen doch der einbau ist eine veränderung an wesentlichen teilen der Waffe (am System) und das ist verboten!!
    Und das ist es auch wenn du in dein Haenel eine Diana Feder einbaust denn du veränderst damit einen für die schussleistung wesentlichen Teil der Waffe!

    Diese arbeiten dürfen nur von Büchsenmachern durchgeführt werden und das Gewehr muß danach neu beschossen werden!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ berti

    Meeensch, ich habe jetzt erst Dein Posting mit dem Link zu der Zeichnung gelesen. Hab´sie gespeichert und gedruckt. Ist doch eine schöne Hilfe.

    Vielen Dank

    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D