Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Wer Arbeitnehmer ist und FDP wählt ist selber schuld .
    Die versuchen schon seit 2001 das Betriebsverfassungs-Gesetz auszuhebeln .

    Wenns klappt = 48 Std. Woche , 24 Tage Urlaub , kein Weinachts oder Urlaubsgeld .
    Alles zum Wohl der Arbeitnehmer .

    Nein Danke

    michel


    Brillianter Beitrag - hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung was im Betriebsverfassungsgesetz steht? Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung von Arbeitsrecht? :laugh:

    Ich bin ja sonst nur Mitleser, aber der Unsinn hat mich jetzt mal dazu gebracht mich zu registrieren und was zu schreiben, weil man solche Stammtischparolen einfach nicht stehen lassen kann.

    Weder die Arbeitszeit, noch der Urlaubsanspruch, noch das sogenannte Weihnachts- und Urlaubsgeld haben etwas mit dem Betriebsverfassungsgesetz zu tun. Im Betriebsverfassungsgesetz ist, vereinfacht gesagt, lediglich geregelt wann und wie ein Betriebsrat zu bilden ist und was der alles darf/kann/soll.

    Die Arbeitszeit richtet sich nach den Maßgaben des Arbeitszeitgesetzes und den Vereinbarungen der Tarifparteien bzw. den Vereinbarungen in individuellen Arbeitsverträgen. Der Betriebsrat hat hier lediglich ein Mitwirkungsrecht was z.B. die Lage der Arbeitszeit angeht, aber mehr nicht. In Ausnahmefällen ist der Betriebsrat ermächtigt im Namen der Belegschaft und als Ersatz zu individuellen Arbeitsverträgen Abweichungen von den Normen des Tarifvertrages zu verhandeln, aber auch das basiert auf Tarifvertrag und nicht auf BetrVG.

    Urlaub richtet sich ebenso nach den Minimalanforderungen des Bundesurlaubsgesetzes (ja 24 Werktage) die durch Tarifvereinbarungen und/oder individuelle Verträge aber meistens auf bis zu 30 Arbeitstage erweitert sind. Auch hiermit hat der Betriebsrat GARNICHTS zu tun.

    Weihnachts- und Urlaubsgeld sind generell freiwillige Leistungen der Arbeitgeber. Hier ergeben sich zwar gewisse Gewohnheitsrechte, die aber meist ausgeschlossen werden. Im Regelfall entstammen diese Entlohnungsbestandteile ebenfalls einem Tarifvertrag, ansonsten wie gesagt freiwillige Zuwendungen des Arbeitgebers, haben aber mit dem Betriebsverfassungsgesetz wieder überhaupt nichts zu tun.

    Und um dem gleich Vorzubeugen: NEIN auch mit dem Kündigungsschutz hat das Betriebsverfassungsgesetz nichts zu schaffen, denn das regelt das Kündigungsschutzgesetz (von dem du sicher auch keine Ahnung hast). Der Betriebsrat kann Kündigungen auch nicht verhindern oder sonst was, er muss lediglich vom Arbeitgeber davon informiert werden das Kündigungen anstehen (Nennt sich "Anhörung" nach §102 BetrVG) aber das wars auch. Dann kann er "Bedenken äußern" oder "widersprechen", das hat aber keinerlei Auswirkung darauf das der Arbeitgeber kündigen kann oder nicht, das sind nur formaljuristische Dinge die erst später bei einer evt. Kündigungsschutzklage überhaupt relevant werden - ob sie was bringen ist dann noch ein ganz anderes Thema.


    Manchmal hab ich so das Gefühl, die FDP ist die am missverstandenste Partei überhaupt. Die Leute haben keine Ahnung, haben irgendwo mal was gehört und plappern den Mist nach. Dazu kommt dann noch die ehemals Schrödersche Wahlkampfrethorik von wegen "unsozial" und "Neo-liberal", was sich so derart eingebrannt hat (weil kaum einer versteht was es tatsächlich heißt ist es ein super Kampfbegriff, jeder meint es sei was schlimmes, schließlich hats ja der ach so soziale Kanzler gesagt) das man meint die Welt ginge unter und man wird zum Leibeigenen der Unternehmer wenn die FDP an die Regierung kommt. Das der Neo-Liberalismus (speziell der der Freiburger Schule) überhaupt die Basis für die soziale Marktwirtschaft ist, das weiß halt nur ne extrem kleine Minderheit. Um krass zu sagen: Die ach so sozialen linken Parteien, werfen der FDP vor, das sie eine politische Richtung hat, die die soziale Marktwirtschaft begründet hat. Also etwas was die linksgerichteten Parteien ja angeblich so gerne erhalten wollen - de facto steuert man da aber eher hin zu einem Öko-Sozialismus. Nicht die FDP ist "böse unsozial" geworden, die SPD, Grünen und Linken sind einfach immer linker geworden. Das dieser Weg direkt an die Mauer führt (trefflich Wortspiel) hatte man doch Gelegenheit genug 40 Jahre lang auf ostdeutschem Boden zu studieren. Scheinbar hats aber für viele nicht gereicht um was draus zu lernen.

  • Hallo TXP,
    ich finde Deinen Einsatz für die FDP ja recht lobenswert. Unser aller Guido wird wohl als Rekordhalter in Sachen Oposition in die Geschichte eingehen. Ich kann da nur sagen: Gott sei Dank! Denn wenn Du mal in das Wahlprogramm zum 27. September reinschaust, dann sind es genau die Punkte wie Kündigungsschutz, Mitbestimmung in Betrieben, Mindestlöne usw. die die FDP nachteilig verändern will. Wenn sie denn nur könnte .................
    Und eins noch zum Abschluß: Achte mal darauf was alle Parteien jetzt gerne machen/verändern möchten und dann doch nicht können. Es werden doch jetzt schon Verhandlungen geführt wer mit wem zusammen regieren möchte. Ist für mich so als wollte man das Fell des Bären schon verkaufen obwohl man ihn noch gar nicht gefangen hat *lol*

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Sorry, Jungs - aber die FDP hat mit den Sachen auf Bundesebene die letzten drei Wahlperioden nix zu tun gehabt. Ihr zu unterstellen, sie würde den Sozialabbau vorantreiben, ignoriert die Realität und die Politik und Entwicklung der letzten Jahre!

    Hi 5-atü,
    da haste ganz genau recht!! Da sind doch alle Arbeiter froh dass die FDP nichts zu sagen hat. Aber schau mal in das Wahlprogramm der Liberalen zur Bundestagswahl am 27. September 09. Da steht aber auch das:
    Der Kündigungsschutz soll erst in Betrieben ab 20 Beschäftigte gelten (bisher ab 10) und erst nach 2 Jahren Beschäftigung (bisher nach 6 Monaten).
    Betriebsräte soll's erst in Firmen ab 20 Beschäftigte geben (bisher 5).
    Die paritätische Mitbestimmung soll abgeschafft werden.
    Mindestlöhne lehnt die FDP ab.
    Kann man nicht wegdiskutieren!! Aber keine Panik, Unsern aller Guido bleibt Oposition, versprochen ;D

  • Aber wie auch die Wähler entscheiden werden, bisher ist für Otto normal nichts bei rumgekommen, ausser höhere kosten, Unsichere Arbeitsplätze, Renten kürzungen bzw allgemein Unsicheren Renten, zu wenige Ausbildungsplätze, zu hoher Lebens Unterhalt, Teure und nicht vorhandene Kindertagesplätze, Bildungs und Gesundheitswesen was im Keller ist usw.

    Man darf nicht nur den Arbeitgebern schuld geben, die können auch uns nicht mal eben 100% mehr Gehalt geben, doch der allgemeine Lebensunterhalt ist extrem gestiegen.

    Wobei man die Inflationsrate auch nur geschönigt hat, den dort wurde die Elektronik mal eben mit Lebensmittel usw zusammen geschmissen.

    Doch wie oft kauft man sich einen Fernseher und wie oft geht man Supermarkt?


    Aber im grunde genommen sind wir doch mitschuld, das wir diese Selbstsüchtigen und selbstdarstellerischen Parasiten weiterhin beschäftigen, die uns Normal Bürger wie Lämmer zur Schlachtbank führen.

    Denen geht es nur um Pöstchen, Geld und die Aktionäre zufriedenzustellen, weil Sie selbst meist im Vorstand oder anderen hohe Positionen sitzen.
    Da spielt die Partei auch mal eben keine Rolle.

    Was mir nur vom Logisch- Menschlichen herbetrachtet, Bayern geht es im gegensatz zu Rest Deutschland gut? (CSU), warum ich FDP doch ganz OK finde ? Glaubwürdigkeit!
    Den anderen ging es letztes mal nur um Pöstchen, wer bekommt was.

    Am Ende kam bei denen immer was anderes als in den Wahlversprechen angekündigt war.

    Bei der FDP kann man davon ausgehen, das das was gesagt wurde auch so gemacht wird.


    Aber wie dem auch sei, egal wer oder wie mit wem usw unsere Sozialstaat wird am Ende doch zerstört, dann gibt es gar nichts mehr für uns.
    Da wir dann wie die Amis alles extra Versichern dürfen und wer nicht genug Geld hat, hat Pech und kann unter der Brücke samt seiner Family dort pennen.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Aber wie dem auch sei, egal wer oder wie mit wem usw unsere Sozialstaat wird am Ende doch zerstört, dann gibt es gar nichts mehr für uns.
    Da wir dann wie die Amis alles extra Versichern dürfen und wer nicht genug Geld hat, hat Pech und kann unter der Brücke samt seiner Family dort pennen.

    Oder man macht es so wie manche Amis und tritt einem Tauschring bei :D
    Im Prinzip sind Tauschringe eigentlich gar nicht mal so verkehrt, eben weg vom Geld und wieder hin zum unmittelbarem Tausch von Gütern und Dienstleistungen, wie wir es vor langer Zeit schon hatten.

    Tauschringe im US-Gesundheitswesen
    Biete Gartenarbeit für neue Brille

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tauschkreis

    ;)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Wahl- Omat

    1 SPD
    2Linke
    3NPD
    4REP

    ...

    Wähl einfach mal andere Parteien aus. Bei mir kam das hier raus...

    87 von 118 Punkten BüSo
    86 von 118 Punkten MLPD
    78 von 118 Punkten DIE LINKE
    73 von 118 Punkten PIRATEN
    71 von 118 Punkten GRÜNE
    68 von 118 Punkten FAMILIE
    53 von 118 Punkten FDP
    43 von 118 Punkten CDU/CSU

    ... BüSo und MLPD :)) hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, aber das DIe Linke noch vor den Piraten platziert sind ist etwas überraschend. Die 'Wer hat uns verraten Partei', die bei dir Platz 1 erreicht hat, wurde von mir als sowieso unwählbar gar nicht erst ausgewählt ... ;)

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Wahl- Omat

    1 SPD
    2Linke
    3NPD
    4REP

    getz weis ich garnicht mehr, wen ich wählen soll :crazy3:

    Bitte Alles, aber nur nicht die SED? Sorry, meinte die Linke.
    Sagt man nicht zu jemandem, der ist link? Das bedeutet doch "hinterhältig", oder? :)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Die These, ob das Waffenrecht gelockert oder verschärft werden soll, fehlt bei mir. Bei euch auch ???:crazy2:

    Bei mir kam das raus. Grüne, links und rechts hab ich abgewählt.
    FWD
    SPD
    PIRATEN
    CDU/CSU
    FDP

    Nach dem Wahlomat weiß ich trotzdem nicht, was ich wählen soll.
    Man kommt so schwer auf einen gemeinsamen Nenner :confused2:

    Es gibt schon unnötige Parteien hier in D, merk ich grad...
    Und was sollte es bringen, einer Winz-Partei die Stimme zu geben, die´s dann doch nicht schafft ? Die Stimme ist dann fürn :lma: gewesen.

  • Zitat

    Original von Peng!
    Die These, ob das Waffenrecht gelockert oder verschärft werden soll, fehlt bei mir. Bei euch auch ???:crazy2:

    ....

    Yep, aber dazu gibt's die Antworten ja hier:
    Parteien zur Wahl 2009, speziell zum Waffenrecht

    Jedem der mit dem Gedanken spielt die SPD bzw deren 'Ableger' die 'Neue SPD' aka 'die Linke' zu wählen möchte ich mal dieses VIdeo dringend ans Herz legen, denkt daran wenn ihr in der Wahlkabine steht.
    http://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

    Und für diejenigen die bei der FDP ihr Kreuz nicht machen wollen/können, sei dieses Video empfohlen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Zzs_9suYC28
    :new11:

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • @Pinkerton

    Das die ganzen, ich nenn es jetzt mal Sozialleistungen, viele kleine Betriebe an den Rand des Ruin treiben solltest du auchmal beleuchten.
    Das einzige Wahlprogramm was tatsächlich ökonomsich haltbar ist, ist das der FDP. Der Rest sind Luftschlösser.
    Nur verteilen geht halt nicht.
    Dieses Sozialstaatgehabe runiert dieses Land langfristig. Ja, arbeitslos zu sein ist schlecht und ich wünsche es keinem, aber jeder hat die Chance sich selbständig zu machen. Zugegeben ein schwieriger Weg aber machbar:)

    Ähnliches Thema: Verhältnis Kunde >Händler. Wenn ich hier sehe was sich manche in Sachen Onlieshops leisten...... Am besten dem Händler gar keine Rechte nur dem Kunden.


    LG

    :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. September 2009 um 06:26)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    @Pinkerton

    Das die ganzen, ich nenn es jetzt mal Sozialleistungen, viele kleine Betriebe an den Rand des Ruin treiben solltest du auchmal beleuchten.
    Das einzige Wahlprogramm was tatsächlich ökonomsich haltbar ist, ist das der FDP. Der Rest sind Luftschlösser.
    Nur verteilen geht halt nicht.
    Dieses Sozialstaatgehabe runiert dieses Land langfristig. Ja, arbeitslos zu sein ist schlecht und ich wünsche es keinem, aber jeder hat die Chance sich selbständig zu machen. Zugegeben ein schwieriger Weg aber machbar:)

    LG

    Wie Du schon schreibst, Jeder kann sich selbständig machen, dann weiss ich aber auch was auf mich zukommt, was mich das kosten könnte,und wenn ich nicht mehr bereit bin, Verantwortung für meine Angestellten und Arbeiter, und deren Familien mit zu übernehmen, und nur meinen ganz persönlichen Profit vor alle dem stelle, dann bitte schön Selbsständigkeit ja, aber ohne Personal.


    Wer wie Schröder Münte &Co meint, das Sozial Abbau die Lösung aller Probleme ist, der tritt unsere Demokratische Grund Ordnung mit Füßen, die u.A. darauf aufgebaut ist das der Stärkere dem Schwächeren hilft, um nämlich den Demokratischen Frieden nicht zu gefährden.

    Wer sich darauf verlässt, das der Souverän auch weiter immer schön stillhalten wird wie bisher, und Ihm seine durch Jahrzehnte lang erkämmpften Errungenschaften ganz langsam Stück für Stück bis auf den Null Punkt zurück zu fahren, und so lange man Ihm sein Bier, sein Fußball, seine Glotze, und seine Religion, nämlich dem deutschen sein liebstes Kind, das Auto in Ruhe lässt, der muß sich nicht wundern, wenn er eines Morgens aufwacht, und in den Korb einer Guillotine blickt.

    Die Jüngste Vergangenheit hat gezeigt, das ein Volk schon recht leidensfähig sein kann, genauso hat sie aber auch gezeigt, das das Volk über Nacht ohne großartige Vorwarnung zur rasenden Bestie werden kann.

    Um aufs Thema zurück zu kommen, ob die FDP sich tatsächlich so gewandelt haben sollte wie einige von Uns annehmen, ich benutze das wort gezielt, denn wissen, wissen wir es erst nach der Wahl, wäre ja mal was ganz Neues, und eine Positive Entwicklung im bereich der Politik

    Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das Sie sich bisher immer nach dem Wind gedreht hat, also was das Waffen Gesetz, und seine Verschärfung angeht, glaube ich, das Wir da von seiten der FDP auch nicht vor Überraschungen sicher sein können,
    aber da erzähl ich wohl niemanden was Neues.
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (25. September 2009 um 08:11)

  • Na, Na, Na ...


    nun kommt mal wieder runter ... ist eh egal, was ihr wählt ...

    (ich trau Politikern, die sich vor der Kamera anbrüllen und markige Worte schmettern, hinterher sich dutzen und auf ein Bierchen gehen eh nicht weiter als ich sie werfen kann)

    ... wenn man mit Wahlen wirklich etwas in unserem Land ändern könnte, dann hätten es die "Oberen" doch schon längst verboten ...

    Trotzdem am Sonntag zur Wahl ... man muss es denen ja nicht zu einfach machen ... in Wahrheit ziehen eh ganz andere an den Strippen ...

    (oder warum darf der Ackermann denn seinen Geburtstag auf unsere Kosten im Kanzleramt feiern ... Ehre, wem Ehre gebührt)

    ... *lol* ;) :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (25. September 2009 um 08:35)

  • Zitat

    Original von Peng!
    Und was sollte es bringen, einer Winz-Partei die Stimme zu geben, die´s dann doch nicht schafft ? Die Stimme ist dann fürn :lma: gewesen.

    Das ist jetzt die erste wirklich irreleitende Aussage, die ich hier lese.

    Jede Interessenvertretung fängt mal klein an. Es geht bei einer Wahl auch um (Be)Achtungserfolge, um die Partei bekannter zu machen und nicht zuletzt um bares Geld, da nach der Wahl Gelder nach Stimmenanteilen ausgeschüttet werden (die dann wieder für eine aufwändigere Wahlkampagne bei der nächsten Wahl verwendet werden kann).

    Insofern ist es also wichtig, gerade den kleinen Parteien zu helfen.

    BTW: Lottogewinn war nix, also wird's die Piratenpartei... ;)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Das die ganzen, ich nenn es jetzt mal Sozialleistungen, viele kleine Betriebe an den Rand des Ruin treiben solltest du auchmal beleuchten.

    Die Errungenschaft der Sozialleistungen haben unsere Ur-Ur-Großeltern größtenteils blutig gegen den Staat und den Unternehmern erstritten! Weshalb sind die Sozialabgaben nach über 100 Jahren mit dem größten Wirtschaftswachstum aller Zeiten plötzlich der Ruin der Unternehmer?
    Guck dir mal die Lohn-Stück-Kosten an, da ist Deutschland bei qualitativ hochwertigen Produkten das für Unternehmer preiswerteste Land weltweit!
    Fakt ist, das die Unternehmer sich in sehr vielen Branchen seit Jahren einen ruinösen Wettkampf leisten, bei dem jeder versucht, noch billiger zu sein als der Nachbar - das hält keiner lange aus und überleben werden dies nur einige Großunternehmen.

    Zitat


    ...
    Dieses Sozialstaatgehabe runiert dieses Land langfristig. Ja, arbeitslos zu sein ist schlecht und ich wünsche es keinem, aber jeder hat die Chance sich selbständig zu machen. Zugegeben ein schwieriger Weg aber machbar:)

    Ich bin arbeitslos und bekomme keine trotz Mehrfachqualifikationen keine Stelle mit Netto wenigstens Hartz IV + Fahrtkosten - von 6 - 8 Euro Brutto die Stunde kann man keine Familie ernähren!
    Wegen meiner Behinderung finde ich keine Arbeit, von der ich die Familie ernähren kann und weder Arbeitsamt, noch ARGE, noch Bank würde mir auch nur einen Cent geben, damit ich mich selbständig machen könnte! Mit 45 ist der Zug auf dem Arbeitsmarkt abgefahren und wenn man nicht mindestens 50 % des Startkapital vorzeigen kann, bekommt man nirgendwo das nötige Geld zur Selbständigkeit, zumal man ersteinmal ein tragfähiges Geschäftsmodell haben muß. Sonst landet man wie 95 % aller sich selbständig gemachten Ex-Arbeitslosen mit der ehemals gewährten Unternehmer-Startfinanzierung von Arbeitsamt und ARGE vorm Insolvenzgericht.
    Dein Spruch, daß sich jeder selbständig machen kann, zeigt nur, daß du recht wenig Ahnung von der Realität hast!

    Ich gehöre inzwischen mit meiner behinderten Frau und meiner chronisch kranken Tochter zu den ca. 10 Millionen Bürger in diesem Land, die ohne Sozialleistungen nicht mehr überlebensfähig sind. Ich muß sogar um mein ALG II kämpfen, da die ARGE versucht, mich in die Frührente abzuschieben, bei der wir dann wegen der Grundsicherungsrente ca. 300 Euro unter Hartz IV liegen würden und Schwierigkeiten hätten, die Miete zu zahlen!

    Du willst Sozialkosten drücken - kein Problem, sorge nur dafür, daß wieder jeder Vollzeit-Arbeitnehmer von seiner Arbeit auch leben kann und nicht bei 50 Std / Woche und mehr noch ergänzend Hartz IV oder Wohngeld, erhöhtes Kindergeld, etc. braucht! Dann haben wir schlagartig ca. 6 Millionen Sozialleistungsempfänger weniger! Die steuerzahlenden Arbeitnehmer sind in den letzten 10 Jahren ständig weniger geworden und müssen immer mehr den "Geiz ist geil"-Unternehmern mit ihren Steuern durch die Sozialleistungen für die Dumpinglohnempfänger die Firmen mitfinanzieren!

  • Sozialleistungen sind schon sinvoll. Aber vorher müssen die Unternehmen erstmal gesund sein. Um Geld ausgeben zu können muss welches da sein. Das haben viele Parteien aber nicht verstanden.

    Und zum selbständig machen: Ich weis es ist schwer...aber ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 die haben es mit so gut wie 0 Kapital und angefangen im Keller zu einem
    mittelgroßen IT Unternehmen gebracht. Also darin sieht man mit viel Einsatz und Willen geht es

    Wer will der kann, aber dafür muss man sich halt am Anfang 20 Stunden am Tag den Arsch aufreisen und man sollte Ahnung von dem haben was man macht. Aber das macht und hat kaum einer und darum scheitern sie. Wer will der schafft es auch. Ich kenne einige die es geschafft haben (genaugenommen ist keiner gescheitert) darum denke ich doch ich weis schon wovon ich rede.


    Und zu mir persönlich: Ich hatte auch schon ein paar kleine onlineshops die ich mit weniger als 100 Euro Startkapital aufgebaut habe und sie haben ein paar 100er im Monat eingebracht.
    Im Moment mache ich einige Dinge die im Bereich inet recht neu sind. Und auch da läuft es mit viel Engagement ganz gut.


    LG

    :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (25. September 2009 um 10:13)

  • Bin auch arbeitslos, aber nicht perspektivlos. Dennoch ist Selbstständigkeit kein Thema für mich, denn Arsch-aufreissen, macht dann Sinn wenn es dafür was gibt, nämlich Geld. Wenn das aber nicht der Fall ist und ich zubuttern muss, Wovon eigentlich?, dann wird die Sache schnell zur Insolvenz kommen. Nun mit dem 01.01.10 steht bei mir auch Peter Hartz an.

    Aber zurück zum Thema, mein BÜMA meinte sofort, beschissen werden wir von allen, aber ich wähle dennoch die FDP in der Hoffnung, das ich noch ein paar Jahre was zutun habe.

    Ich werde sie auch wählen, warum? Gibt es eine Alternative um das Hobby weiter zu führen? Wenn jetzt ein paar Neunmal-Kluge ankommen, hey die andere Partei haben aber das bessere Wahlprogramm, dann frage ich mich welches Programm lässt sich nach der Wahl so durchführen?

    Gruss

    Thomas

  • So lange der Arbeiter nicht begreift, das er das Kapital des Arbeitgebers braucht, und der Arbeitgeber mit seinem Kapital nicht begreift , das er die Arbeiter braucht, so lange wird es immer Grabenkämpfe geben.

    Das war aber nicht die Frage, die Frage lautet ja eigentlich, ob es Waffen rechtlich Sinn machen würde die FDP zu wählen, meiner Meinung nach nicht.

    Die Antwort dazu.

    Ich hab letzt mal wieder eines dieser Diskussions Foren gesehen, in dem u.A. ein ehemaliger Staatssekretär aus dem Kanzleramt nach Wahllügen befragt wurde.
    Ich muß sagen die Antwort, hat mich fast umgehauen.
    Er sagte das lügen im Wahlkamp ein durchaus legitimes Mittel sei um die Wahl zu gewinnen ( Ich frag mich nur wer das legalisiert hat :n17:) und das die Wähler das auch wüssten, ( OK, das is ja leider bekannt,dafür is das m.E trotzdem nicht legitim :confused2: ) und das ein stilles Abkommen zwischen Wähler und Politiker bestünde, das da durchaus mal etwas dick auf getragen werden würde, und das auch gut so wäre.
    .
    Und das das auch gut so wäre, is ja wohl gelogen,.

    Nu is mir auch klar, warum Münte so Sauer reagiert hat , als er auf seine Wahllügen angesprochen wurde Leute!.. ja warum wohl , er hat aus der Sicht der Politik ja nichts falsch gemacht, ganz im gegenteil, Unsereins hät sich nach solch einer Blamage nirgen wo mehr blicken lassen.
    Aber so Jemand, is auch noch beleidigt.
    Warum sollten denn all die Anderen, auf einmal die Wahrheit sagen.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Lanam
    Ich kann hierzu den Wahl-O-Mat empfehlen.

    Zwar gibt es dort keine Frage bzgl. der Waffengesetze, jedoch ist das eine recht gute Orientierung dafür, welche Parteien grundlegend zu einem passen würden, sodass man sich dann damit näher beschäftigen kann.

    Was nach der Wahl ist, ist natürlich eine ganz andere Frage... :new16:

    Hallöchen,

    Das "Wort zum (Wahl) Sonntag".

    die Problematik vieler Wähler ist und bleibt, wem wähle ich denn aus diesem Parteien- Dschungel- Gequatsche überhaupt.

    Der Wahl-O-Mat hat für mich selbst ein unerwartetes "Ergebnis" beschehrt. Endweder ganz Links mit 89 Übereinstimmungen oder ganz Rechts mit 78. ???

    Eine Koalition beider schließt sich ja von selbst aus :nuts: , doch haben beide in vielen Punkten Gemeinsamkeiten. :crazy3:

    Die FDP mit 76.000 Mitgliedern (49 Übereinstimmungen) wollte ich wegen der Waffengesetze wählen, dieses Entscheidungskriterium stellte sich aber als zu einseitig heraus. Es gibt in Deutschland wichtigere Dinge zu tun, als sich nur auf das, "entschuldigt" bitte, Waffengesetz zu konzentrieren. Die Frage selbst ist jedoch zu heiß, um in der politischen Endphase dieser Wahlschlacht ein Thema zu sein.

    FDP als Koalitionspartner flattert mir zu sehr im Wind der Geschichte, frei nach dem Motto

    >>> willst du mit gehen? <<<

    ja? nein? vielleicht?

    Bitte nur eins ankreuzen ...:nuts:

    Mario Barth, entschuldige

    Ich denke sichere Arbeit und gleiche Chancen für alle, Kündigungsschutz, besseres Schulsystem in schönen Schulen uvm. sind zwar nur einige Argumente, wie auch die Einführung von Volksentscheiden einfach dazu gehört.

    CDU/CSU (31) und SPD (64!) traue ich nicht übern Weg, was haben die denn in den letzten 4 Jahren und davor geleistet :evil::evil::evil:?????????

    Können wir stolz sein Deutsche zu sein? ... bei (offiziell) 4 Mio. Arbeitslosen und 6,8 Mio. Hartz IV Empfängern, die inoffiziellen Zahlen liegen weit höher.

    Und wieviele Kinder sind direkt betroffen?

    Eine tolle Leistung in 60 Jahren BRD

    Die DDR gibt es leider nicht mehr ...

    Unsere Frau Bundeskanzlerin hat vor 4 Jahren die Mwst. hochgeschraubt, volkswirtschaftlicher Unsinn hoch 10 war das und jetzt vor der Wahl lehnt sie dies kategorisch ab und sülzt neuerdings was von gefährdeter Binnenmarktkonjunktur rum.

    Viel reden und nichts sagen, verbunden mit falschen Versprechungen,

    Hallo Ihr Wahlkandidaten, das Volk ist unzufrieden.

    Abwracken von Altlasten ist angesagt ... macht mal was Richtiges

    Vorschlag, statt Banken zu "retten", bekommt jeder Bürger ca. 1 bis 2 Jahre lang, ob gerade geboren oder bis zum Greis, monatlich 100 € über Einkaufsgutscheine zusätzlich zum Einkommen zur Verfügung gestellt. Ihr fragt was passiert? Eine vierköpfige Familie hat auf einen Schlag 400 € mehr zur Verfügung, die Konjunktur ist nicht mehr zu bremsen ... Der Staat bekommt sofort 19 % refinanziert durch die inhaltliche Mwst., den Rest über den einsetzenden Konjunkturaufschwung... Kostet im 1. Monat schlappe 8,2 Mrd. wovon 1,558 Mrd sofort wieder da sind. Macht im Jahr 98,4 Mrd. in Gutscheinen und 18,696 Mrd. Mwst. Auf Grund des höheren Konsums entstehen neue Arbeitsplätze, vielleicht sogar in Vollbeschäftigung, Sozialeinnahmen und, und, und inzwischen steigen die Einkommen so, dass die Gutscheine nach und nach wegfallen.

    ... nein, nein vergeßt es, soweit können die nicht denken ohne ihre eigenen Taschen zu füllen.

    Am Montag bekommen wir unseren wohlverdienten Schlag ins Gesicht, weil wir wieder nur gemeckert und dabei vergessen haben, denen auf die Finger zu hauen.

    Eins ist sicher, ... verlieren tun all diejenigen, die nicht zur Wahl gehen ...


    :rot:

    In dem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen "Qual" Sonntag.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung und soll keine Beeinflussung anderer darstellen.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    5 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (25. September 2009 um 13:34)

  • ... ich habe auch mal den wahl-o-mat angeschmissen und bei mir steht cdu und dann fdp.

    beim direkten themen/ergebnisvergleich steht für mich die fdp oben - linke als letzes - und das pass auch so.

    vieleicht sollte die fdp einfach mehr gewicht bekommen damit sie nicht mehr hin und her geweht wird.

    p.s. habe hier nur mit einer hand geschrieben - mit der anderen hlte ich mein 10 wochen alten sohn im arm

    gruß woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: