Probelm mit ZF

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2009 um 20:12) ist von andy.dark.

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Ohne geneigte ZF-Montage keine Chance auf 50 m:

    Gruß
    Roland


    finde ich zumindest im bereich 10 meter zu 25 meter sehr relativ.
    bei mir macht das nur minimal was aus,sprich ein paar clicks nach oben stellen aber im leben keine 12,5 cm.würde ja bedeuten das ich bei meinen 14x14 zielscheiben (auf 25 meter nehm ich die mit dem großen 12er kreis) ganz oben anhalten müsste um ganz unten zu treffen.wenn ich mit meiner 10 meter einstellung auf die 12 halte treffe ich (wenn ich denn treffe :)) ) so in die 10 +- 1

    morgen teste ich mal auf 40 meter.50 meter waren nicht zu machen auf meinem grundstück aber ich werd wohl auch schon auf 40 mter zu kämpfen haben bis ich mal was gutes treffe ;)

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • habs getestet.
    bei 40 meter lag ich ca. 15 cm zu tief was ich mit dem ZF noch korrigieren konnte.ziemlich genau eine ganze umdrehung hoch im vergleich zur 10 meter einstellung.

    also die grafik halte ich für ein 7,5 joule luftgewehr nicht wirklich passend ...

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Die ist auch nicht passend für ein LG ...

    bei knapp 7,5 J schneidet die Kurve des Projektil die Visierlinie 2 mal ... soll heissen ...

    das Projektil trifft bei 10 m, steigt dann weiter an und fällt dann bei ca. 15 m wieder ab. Bei ca. 20 cm trifft das Projektil wieder (schneidet die Visierlinie) und fällt danach bogenförmig immer weiter ab ...

    Unter 10 m schiesst du drunter, zwischen 10 und 20 m schiesst du drüber, ab 20 m schiesst du wieder drunter ...

    Hol dir mal das Programm "Chairgun" damit kann man das in etwa ausrechnen.

    Das Ganze ist abhängig von der Höhe deiner Montage und der Vo deines LG, sowie vom BC deiner Munition ...

    http://www.chairgun.com/

  • Ohne zu Wissen mit welchen Dia´s, welchen Zf, welchen Lg, welcher höhe der Montage sagt die Grafik nicht viel aus.
    Aber ob sie richtig oder falsch ist kann dadruch auch keiner sagen.
    Da müßte Roland sich nochmal melden und die Rahmenbedingungen ansagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ohne zu Wissen mit welchen Dia´s, welchen Zf, welchen Lg, welcher höhe der Montage sagt die Grafik nicht viel aus.
    Aber ob sie richtig oder falsch ist kann dadruch auch keiner sagen.
    Da müßte Roland sich nochmal melden und die Rahmenbedingungen ansagen.


    Joachim


    Siehe 17tes Posting in diesen Thread.

  • Zitat

    Original von ManEater

    Hol dir mal das Programm "Chairgun" damit kann man das in etwa ausrechnen.


    falls du mich meinst brauch ich das nicht.
    ich kanns ja selber an meinen schiesständen relativ präzise,da aufgelegt,auf knapp 10,knapp 25 und exakt ausgemessen 40 meter antesten.
    und da komm ich zwischen 10 und 25 meter auf einen höhenunterschied von ca. 2 cm und zwischen 10 und 40 meter auf ca. 15 cm höhenunterschied.
    echte praxis ist mir da lieber als wilde theorie ;)

    ps. meine konfiguration siehe signatur und auf 10 meter mit H&N sport flachkopf und auf 25 + 40 meter mit H&N sport rundkopf.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von andy.dark (25. September 2009 um 20:14)