Passt ZF Sutter 3-12x50 auf mein HW50?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 15:06) ist von 68535Edingen.

  • ich bin froh das meins den ausgleich hat da ich auf 10 , 25 und 40 meter schiessplätze hergerichtet habe und auch darauf schiesse.und das eigentlich überall mit meinem max. 9x zoom.
    und da muss ich jedesmal den ausgleich machen auf die passenden meter (die skalenangabe passt vorzüglich) um es richtig schön knack scharf zu haben.

    da haste wohl 30 euro zuviel gespart ;)

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Zitat

    Original von andy.dark
    ich bin froh das meins den ausgleich hat da ich auf 10 , 25 und 40 meter schiessplätze hergerichtet habe und auch darauf schiesse.und das eigentlich überall mit meinem max. 9x zoom.
    und da muss ich jedesmal den ausgleich machen auf die passenden meter (die skalenangabe passt vorzüglich) um es richtig schön knack scharf zu haben.

    da haste wohl 30 euro zuviel gespart ;)

    Andy, es ging nicht ums Sparen, sondern um die momentane Verfügbarkeit beim BüMa...Außerdem um die Relation Waffe zu ZF...Ich habe jetzt auf einer 50.- Euro Uraltwumme ein 75.- Euro Glas :crazy3::crazy3::crazy3:

    Da ich in der ersten Woche nicht wirklich mit dem Mountmaster zufrieden war, habe ich abwarten müssen, bis die neue Lieferung an ZF beim BüMa eintraf. Ich habe dann das Mountmaster gegen ein Goldcrown 3-9x42 eingetauscht und bin nun deutlich zufriedener. Allerdings hätte für meine Bedürfnisse auch ein 6x40 ohne AO ausgereicht. Gab es aber nicht im aktuellen Angebot.
    Sieht schon lustig aus mein altes HW 50 mit so einem RiesenZF. Aber das Schießen macht jetzt deutlich mehr Spaß als vorher. Insofern 5* für des Nikko.

  • andy.dark
    So, ich schieße nun seit 1 Monat mit dieser Kombination und ich muß sagen - ich schließe mich Deiner Meinung mittlerweile voll und ganz an. Die beiden passen prima zusammen.
    Es war wohl die anfängliche Umstellung von einem filigranen auf ein eher großes ZF und der "Spott" aus meiner Schießtruppe. Ich möchte das Nikko heute nicht mehr missen.